Zoll-Freigrenze für Einfuhr aus USA???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab's ganz aktuell vorgestern im TV gesehen.

Bis Lebensalter 15 Jahre - 175 €
danach pro pers. bis 430 €

(ohne Gewähr) guxt du Zoll.de

Und immer schön die Kassenbelege einstecken...könnte man am Zoll nochmal vorzeigen müssen/wollen.
;)

Gibt es einen Freibetrag wenn ich mir in Canada/USA was bestelle und z.B. per FedEx liefern lasse?
Oder muß man Zoll/Steuer ab den ersten $/€ an den lieben Staat abdrücken?

Märchensteuer ("EUST") von 19% muß man immer abdrücken, dazu kommt ab 150$ der Zoll, außerdem meist eine steuerpflichtige "Vorlageprovison" (seitens des Express-Versandes) von 10%.

Danke Felix!
Dann relativiert sich der Preisvorteil z.B. Rockauto gegenüber Mike&Franks ganz schnell!
Verschleißteile kann man dann gleich in D bestellen-die paar Euros machen den Kohl
auch nicht fett!...es sei denn man ist auf URLAUBSEINKAUFSTOUR.....

@Maddy-nein ich möchte kein neues Schlepptop für DreckSac bestellen :mrgreen:

Danke Felix!
Dann relativiert sich der Preisvorteil z.B. Rockauto gegenüber Mike&Franks ganz schnell!
Verschleißteile kann man dann gleich in D bestellen-die paar Euros machen den Kohl
auch nicht fett!...

nein, das tut er nicht. es geht um 3,5-4,5% zoll + 19% EuSt die dazukommen, und nicht um 200% bei M*F oder bis zu 400% wie bei K*S . die vorlageprovision braucht man übrigens bei zahlung binnen 10 tagen nicht bezahlen. steht im kleingedruckten und gibt es urteile dazu.

Zoll wird erst ab 150€ Warenwert fällig, also bis 150€ nur Mwst und ab 151€ Mwst+Zoll.

Oben