Zündaussetzer?

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Meine Vorförderpumpe funzt noch, hab aber auch erst 126tmls.

Diese Pumpe ist der einzigste Schwachpunkt am CUMMINS,wenn die mal die Hufe reißt,
eine WALBRO ODER RAPTOR rein und man hat ewig Ruhe!
....oder hat noch jemand eine ausgesprochene Schwachstelle am CUMMINS ausgemacht?
 
Also genau das Problem habe ich auch, sobald ich auf Gas fahren, wenn die anlage wieder gehen sollte, ist es auch vorbei, aber auf benzin geht er aus wenn ich nicht genügend gas gebe, selbst im stand wenn ich ihn nur laufen lasse geht die drehzahl immer hoch und runter, bis er aus ist, zündkerzen werden jetzt getauscht, gasanlage ist erst überholt worden, ich weiss nicht wo noch der fehler ist, kann ich denn in dem zustand weiter fahren, denn meine check engin lampe ist angegangen?

Wenn die check engine Lampe an ist, würde ich an Deiner Stelle mal den "Freundlichen" aufsuchen und den Fehler auslesen lassen.

Ggf. erschliesst sich dann schon Dein Probelm weswegen Dein Ram auf Benzin scheisse läuft.

Wenn er auf Gas vernünftig läuft bleiben nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten. Müßte was mit der Spritzufuhr oder Spritfilter oder verranzter Tankdeckel oder... oder .... oder...... sein.

Gruß Sascha
 
Wenn die check engine Lampe an ist, würde ich an Deiner Stelle mal den "Freundlichen" aufsuchen und den Fehler auslesen lassen.

Ggf. erschliesst sich dann schon Dein Probelm weswegen Dein Ram auf Benzin scheisse läuft.

Wenn er auf Gas vernünftig läuft bleiben nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten. Müßte was mit der Spritzufuhr oder Spritfilter oder verranzter Tankdeckel oder... oder .... oder...... sein.

Gruß Sascha

Ich habe jetzt mal eine ganz ganz dumme frage, wo genau sitzt der spritfilter? dann kann ich mal danach sehen
 
Ich habe jetzt mal eine ganz ganz dumme frage, wo genau sitzt der spritfilter? dann kann ich mal danach sehen

Wenn ich das richtig recherchiert habe, sitzt der Benzinfilter im Benzindruck Regler. (Man möge mich berichtigen wenn es noch nen anderen Benzin-Filter gibt.)

Anbei mal nen kleines Bildchen. Um da dran zu kommen wird es nötig sein den Tank unterm Auto runter zu lassen.



Bevor Du das machst, fahr zum Freundlichen und lass den Fehler auslesen!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Sascha
 

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  • Benzinpumpe -Filter.JPG
    Benzinpumpe -Filter.JPG
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Wenn ich das richtig recherchiert habe, sitzt der Benzinfilter im Benzindruck Regler. (Man möge mich berichtigen wenn es noch nen anderen Benzin-Filter gibt.)

Anbei mal nen kleines Bildchen. Um da dran zu kommen wird es nötig sein den Tank unterm Auto runter zu lassen.



Bevor Du das machst, fahr zum Freundlichen und lass den Fehler auslesen!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Sascha

Oder man muß das Bed abmachen :mrgreen:
 
Ich glaube er hat sogar 2 Benzinfilter. Fragt bitte nicht wo der sitzt.

Zum Zündaussetzer:
er erhält ja Daten vom MAF Sensor und dem TPS Sensor, bzw. erhält erst Daten vom CTS Sensor wenn er warm :oops: ist. Einer davon ist wahrscheinlich kaputt. Wenn meine Diagnosesoftware da ist werde ich prüfen und euch mitteilen.
Aber Kabel oder Zündkerzen? Neee! Das wäre zu einfach das findet ja jeder.
8)


Gruß
Winidoc
 
Zum Zündaussetzer:

Gruß
Winidoc

Nochmal zum Zündaussetzer bzw. backfiring:

Wahrscheinlich erhält der O2 Sensor falsche Werte vom kaputten MAF Sensor, daher stellt er ein falsches Gemisch ein. Erst wenn der O2 Sensor auf richtiger Temperatur ist fährt er wieder ruhig. Oder das IAC Ventil ist kaputt, das den Leerlauf regelt. Also MAF Sensor und oder IAC Ventil und /oder O2 Sensor tauschen.
Ruckeln beim Beschleunigen kann von einem defekten TPS Sensor sein.
Alle Sensoren (zumindest bei meinem 98er, 5,9lV8) liegen am Vergaser, unerreichbar unter (!) dem Luftfilter versteckt.

Viel Erfolg
Winidoc
 
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