wo kauft man en güstig mit serv...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo leute,

wo kauft man den so günstig einen neuen ram 1500 ...2008

in den staaten kosten die ja fast nix. und hier werden gebrauchte angeboten da würde man einen neuen für in den staaten bekommen. jetzt kommt nicht mit zoll und mwst das weiss ich auch
:P

nein aber mal ernsthaft hab mir bei leos pickup in duisburg ein angebot machen lassen und bin tot umgefallen 13000 euro gewinn an einem auto find ich unverschämt.

also mal her mit den tips

gruss

ähhh wie reden hier über 46000 euro....... in den staaten mit 20% rabatt und 8 % tax würd der in den staaten etwa 25000 euro kosten
1000euro versicherter versand..usw......

grusss

ich kenne die kalkulation nicht, aber man sollte folgendes nicht vergessen:

gebäude, personalkosten, einkommensteuer, gewerbesteuer, abzuführende mwst, einkalkulieren der gewährleistung, viele viele kleinigkeiten wie tüv, deutsche papiere etc fallen da auch noch rein. ich denke, man sollte auch nicht vergessen, dass ein ram nicht mal eben 5 mal die woche verkauft wird wie ein golf z.b. das heisst, dass so ein wagen auch mal längere zeit kapital bindet, auch wenn du hier einen neuwagen bestellen willst, der muss auch die "ladenhüter" im hof mitfinanzieren. und nicht zuletzt will der händler ja auch was dran verdienen. selbverständlich gibts auch preisunterschiede oder unterschiedliche gewinnspannen, die eingerechnet sind.

also: weiter umhören, und wem es zu teuer ist, einfach selber importieren.

ja nee is klar ich bin auch selbständig, aber man kann es auch übertreiben !!! so hohe gewinnspannen hab ich nicht.

ja selbstimport wäre ja auch nicht schlecht nur im moment ein problem ! ich war vor 2 wochen noch drüben und die zwei händler die ich angefragt hatte dürfen keine neu wagen zum export nach europa verkaufen. händlerschutz für ein auto welches ja garnicht in deutschland offi... vertrieben wird von dodge.

ach und leos ist das schlimmste ie geben auch noch an das die autos aus mexiko kommen! die haben wohl ein freihandels abkommen mit deutschland somit dürfte dann ein grossteil es zoll`s wegfallen ....

grrrrrrr

gruss

Hallo,

in Haßloch (67454) sah ich einen Ram der wurde niegelnagelneu für 28000€ verkauft. Ram 1500 Sport in schwarz.
Google mal, vielleicht findest du die Firma.

Hörnchen

aber man kann es auch übertreiben !!! so hohe gewinnspannen hab ich nicht.

na ja, ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass da durchaus mehr kosten dahinter stecken als evtl. mal auf die schnelle vermutet.

und ausserdem: niemand MUSS da kaufen. es ist wie überall: angebot und nachfrage regeln den preis. und wenn rams eben tierisch gefragt sind, dann nehmen händler auch ne größere spanne. als selbständiger würdest du das zu 100% auch tun, wenn es die marktsituation erlauben würde, oder etwa nicht? ich denke, kein selbständiger macht günstige preise, nur weil er eben so gut zu seinen mitmenschen ist. man geht so weit hoch, dass man konkurrenzfähig ist und am markt bleibt, oder? schreibt dir ein ebenfalls im rahmen eines nebengewerbes tätiger "miniselbständiger".

ich musste mich vor ca. 1 jahr auch vom traum "ram" verabschieden, weil sie zu der zeit einfach so gefragt waren, dass ein vergleichbarer pu von gm rund 6-8000 günsiger war, obwohl sie in den staaten im neupresi gelich liegen. ok, hab ich eben den gekauft. aber kommt zeit, kommt evtl. auch n ram. je nach marktsituation.

ähhh wie reden hier über 46000 euro....... in den staaten mit 20% rabatt und 8 % tax würd der in den staaten etwa 25000 euro kosten
1000euro versicherter versand..usw......

grusss

Die Preise sind hier höher aber trotzdem mußte das mal bis zu Ende rechnen und dann.......

Ich bin auch dafür das Händler zum Einstandspreis weitergeben sollten...

Zich Gutachten machen lassen, Angestellte, Lagerhaltung, Mieten, Versicherungen, Steuern, Zoll, Zinsen durch Vorfinanzierungen der Autos per Kontokorrent auf Wochen oder Monate, Umrüstungen, TüV Rennerei, Risiken durch den fallenden Dollar weil in 2 Monaten das Auto das schon hier ist plötzlich nen tausender billiger sein müsste, und am aller Unwichtigsten ne Garantie aufs Auto, plus plus plus - das alles kann man sich ja als Händler gefälligst durch Kellnern am Wochenende verdienen...

Bleibt halt privat importieren, selbst Rennen, und wenn das Auto defekt ist, dann ist es halt defekt. Zum Glück sind die ja in USA so billig, dann kann man sich ja direkt ein Neues holen...

Ich bin auch dafür das Händler zum Einstandspreis weitergeben sollten...

Zich Gutachten machen lassen, Angestellte, Lagerhaltung, Mieten, Versicherungen, Steuern, Zoll, Zinsen durch Vorfinanzierungen der Autos per Kontokorrent auf Wochen oder Monate, Umrüstungen, TüV Rennerei, Risiken durch den fallenden Dollar weil in 2 Monaten das Auto das schon hier ist plötzlich nen tausender billiger sein müsste, und am aller Unwichtigsten ne Garantie aufs Auto, plus plus plus - das alles kann man sich ja als Händler gefälligst durch Kellnern am Wochenende verdienen...

Bleibt halt privat importieren, selbst Rennen, und wenn das Auto defekt ist, dann ist es halt defekt. Zum Glück sind die ja in USA so billig, dann kann man sich ja direkt ein Neues holen...

meine meinung thomas, manche dealer ueberziehen aber leider!

also ich hab nie gesagt das händler nichts daran verdienen dürfen.
8)

garantie naja ich bin selbständig und würde auf diese verzichten! zum zweiten es ist gang und gebe garantieversicherungen abzuschliessen. die bis zu vier jahre zu verlängern geht. heißt nichts anderes werden vermutlich 90% der händler hier auch tun.

gutachten?? moment ma ich geh mal davon aus das händler mehr als ein fahrzeug pro jahr importieren. die kennen ihren zoll und ihren tüver. transport klasse ist versichert! ich denke für händler ist das risiko wesentlich überschaubarer, durch erfahrung als beim selbstimport. das heißt aber nicht das er das ausnutzen kann bis zum erbrechen.

ausserdem sagt leos über sich eu größter pick up importeur zu sein. ob das stimmt oder nicht interessiert mich wenig. also geh ich auch mal davon aus das er wesentlich mehr als ein fahrzeug im monatverkauft! es werden wohl auch mehr als 10 sein... heißt bei meiner rechnung im durchschnitt sagen wir 9000 euro gewinn nach allen abgaben ausser strom miete usw sprich zoll tüv ... heißt 90000 gewinn im monat bei zwei leuten die die kisten verkaufen und miete von sagen wir 5000 euro steuern und abgaben ......... MERKT IHR WAS........

eine werkstadt ist auch dabei ich denke das da so 4 bis 6 leute schrauben. ich glaube wenig das der verkauf von fahrzeugen die werkstadt mit tragen muss, in den meisten autohäusern ist es umgedreht.

ich hab mal die verkaufspreise ein bisschen studiert von dem zeitpunkt wo der doller bei 1,20 bis heute bei 1,60 komischer weise werden die fahrzeuge teurer!!! welches risiko hat er händler hier mit dem dollerkurs?? ich seh da keins!

wir wollen und müssen alle unser täglichbrot verdienen garkeine frage. lange rede kurzer sinn. ich will nicht in die staaten ziehen um ram zu fahren
:-D
8)

gruss

hi dogefan,

mach Dir mal bitte die mühe und schau die antworten auf meine beiträge an..... du wirst sehen, hier im forum gibt es eine starke fraktion der händler bzw händler-freund , -befürworter - mundredner etc. du wirst demnächst sicherlich ziemlich viel gegenwind hier im forum bekommen, wenn du weiter so machst.

=> ich und einige andere denken wirtschaftlich, aber nicht nur profitorientiert, bzw. ich habs mir abgewöhnt, zu denken: jeden tag steht nen dummer auf, den ich über den tisch ziehen kann (den eindruck habe ich bei einigen leuten hier).

lange rede kurzer sinn: du bekommst dein traumauto viel billiger in den staaten, hast aber auch einiges an rennerei und stress. ICH werde mir das ans bein binden, keine frage.

bevor jetzt die frage von einigen schlauen freunden kommt: ja, ich bin immer noch auf der suche, da die preise in us immer noch fallen. kann also nur besser werden.

hi dogefan,

mach Dir mal bitte die mühe und schau die antworten auf meine beiträge an..... du wirst sehen, hier im forum gibt es eine starke fraktion der händler bzw händler-freund , -befürworter - mundredner etc. du wirst demnächst sicherlich ziemlich viel gegenwind hier im forum bekommen, wenn du weiter so machst.

=> ich und einige andere denken wirtschaftlich, aber nicht nur profitorientiert, bzw. ich habs mir abgewöhnt, zu denken: jeden tag steht nen dummer auf, den ich über den tisch ziehen kann (den eindruck habe ich bei einigen leuten hier).

lange rede kurzer sinn: du bekommst dein traumauto viel billiger in den staaten, hast aber auch einiges an rennerei und stress. ICH werde mir das ans bein binden, keine frage.

ach weisst du im grunde mag es sein das du recht hast, kann ich aber noch nicht beurteilen! gegenwind?? nun ich denke wir haben meinungs und redefreiheit, wem das nicht passt nur pn an mich ich hab eine breite schulter und kann es ab.

ach und so dumm kann man doch garnicht sein, es sei den die person hat zu viel geld!

ja und zur not, ich bin öfter geschäftlich in den staaten, dann wird es wohl möglichkeiten geben mit tages wochen oder monatszulassung das importverbot zu umgehen. eigentlich wollt ich mir den stress und die rennerrei ersparen mal sehen was daraus wird. läuft ja nicht weg hehe

gruss

Hallo,
lasst mal Dampf ab.... Emotionen raus, Fakten rein.

Der Autec aus Manhheim hat diesen im Angebot für 54900Euro:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Genau dieser GMC Sierra Denali wird nun in kurzer Zeit für mich in Bremerhaven eintreffen - auf'm Schiff ist er schon.

Bezahlt habe ich für den Wagen in US incl. Tax, title etc. 36.300 $. O.K., der vom Autec hat noch originalen aufpreispflichtigen 20" drauf (1995$ minus rebate) - ich bekomme für 1800$ aber 22" Räder samt Reifen DAZU..... die original 18" werde ich ím Winter runterschrubben..

Da Ihr ja alle nicht auf den Kopf gefallen seid, könnt Ihr ja gerne mal nachrechnen. Fracht im Container war 1100$.

Fazit: der Autec hat 'ne Meise, und zwar eine ganz gehörige........

Grüße
Cherche

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben