Ich bin auch dafür das Händler zum Einstandspreis weitergeben sollten...
Zich Gutachten machen lassen, Angestellte, Lagerhaltung, Mieten, Versicherungen, Steuern, Zoll, Zinsen durch Vorfinanzierungen der Autos per Kontokorrent auf Wochen oder Monate, Umrüstungen, TüV Rennerei, Risiken durch den fallenden Dollar weil in 2 Monaten das Auto das schon hier ist plötzlich nen tausender billiger sein müsste, und am aller Unwichtigsten ne Garantie aufs Auto, plus plus plus - das alles kann man sich ja als Händler gefälligst durch Kellnern am Wochenende verdienen...
Bleibt halt privat importieren, selbst Rennen, und wenn das Auto defekt ist, dann ist es halt defekt. Zum Glück sind die ja in USA so billig, dann kann man sich ja direkt ein Neues holen...
Sehr gut! Mehr kann ich dazu nicht sagen!
ausserdem sagt leos über sich eu größter pick up importeur zu sein. ob das stimmt oder nicht interessiert mich wenig. also geh ich auch mal davon aus das er wesentlich mehr als ein fahrzeug im monatverkauft!
wenn das auto in den staaten 24000 euro kostet.....
Ich glaube du vergleichst hier etwas zu Kurzsichtig.......für 24K bekommst du einen kleinen 1500 mit der Standard schlag mich Tod Ausstattung. Ich hab mir vor einem 3/4 Jahr mal die Preise für einen neuen Dodge Ram 2500 in den Staten angeschaut.... mit allen Optionen die ich mir gewünscht hätte :roll: aber nicht bezahlen kann ,wäre ich auf einen Preis von 42.000 US$ gekommen. Bei einem Umrechnungskurs von glaube ich damals 1,45 wären das schon mal knappe 29.000€ + Fracht in USA + Verschiffung inkl. aller Gebühren wäre man dann bei ca. 31.000€ + Zoll = ( damals noch 21%) = 37510 + Einfuhrumsatzsteuer = 44,636 + Fracht in D + Umrüstung + .....+.....+...
Also doch genau vergleichen was man kauftDenn unterm Strich bleibt nicht mehr soooooooo viel!
Ich hätte übrigens gerne mal die Garantieversicherung gesehen die a) amerikanische Exportfahrzeuge versichert, besonders wenn sie b) über 150 KW Leistung haben, und die nicht c) 3500 € SB hat, und d) überhaupt nur irgendeinen Cent bezahlt.
einschränkungen gibt es teilweise ab 250kw
Enter your email address to join: