wo kauft man en güstig mit serv...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hmmm, von 54900 abzgl. 36300 sollte ja wohl nen bischen luft sein für ne umrüstung.......

Sorry,
das sollte stehen 36300$ - Asche auf mein Haupt. Ändert aber trotzdem nix an der Aussage
;)
- hab's gefixt.
In US hat das Ding etwas über 23.000 Euro gekostet. Plus 100$ zum Hafen, ab da dann die 1100$ Fracht nach Bremerhaven+ 1,25% Versicherung. Ein Umrüster holt den da ab, verzollt mit 10% und macht TÜV....

Nachrechnen dürft Ihr nun
:-D
. Aktuell steht der Euro bei 1,562$......

Grüße
Cherche

ja ich merk schon wenn man der englischen sprache mächtig ist sollte man sich den stress antun .... die aufgezeigte spanne ist ja noch perverser als mein angebot und die kiste wird verkauft das ist noch viel schlimmer.

naja im sebtember muss ich wieder für zwei wochen rüber hab ja noch ein wenig zeit mich hier umzuhören und zu sehen. dann werd ich es wohl ähnlich machen! hab einen freund drüben schon mal angespitzt, ich denke spätestens im dezember hab ich ihn so oder so

gruss

Ich bin auch dafür das Händler zum Einstandspreis weitergeben sollten...

Zich Gutachten machen lassen, Angestellte, Lagerhaltung, Mieten, Versicherungen, Steuern, Zoll, Zinsen durch Vorfinanzierungen der Autos per Kontokorrent auf Wochen oder Monate, Umrüstungen, TüV Rennerei, Risiken durch den fallenden Dollar weil in 2 Monaten das Auto das schon hier ist plötzlich nen tausender billiger sein müsste, und am aller Unwichtigsten ne Garantie aufs Auto, plus plus plus - das alles kann man sich ja als Händler gefälligst durch Kellnern am Wochenende verdienen...

Bleibt halt privat importieren, selbst Rennen, und wenn das Auto defekt ist, dann ist es halt defekt. Zum Glück sind die ja in USA so billig, dann kann man sich ja direkt ein Neues holen...

Sehr gut! Mehr kann ich dazu nicht sagen!

Sehr gut! Mehr kann ich dazu nicht sagen!

sagmal hast du alle beiträge gelesen? hast du vielleicht auch mal deinen taschenrechner angemacht? also ein gewinn von 5000 EURO würd ich mir für die bemühungen des dealers gefallen lassen! plus von mir aus 500 euro für seine garantieversicherung für die ersten zwei jahre.
macht bei meiner rechnung auf keinen fall einen preis über 40000 aus!!! wenn das auto in den staaten 24000 euro kostet.....

gruss

ausserdem sagt leos über sich eu größter pick up importeur zu sein. ob das stimmt oder nicht interessiert mich wenig. also geh ich auch mal davon aus das er wesentlich mehr als ein fahrzeug im monatverkauft!

Es kommt noch besser. :mrgreen: Die meisten werden dort im Kundenauftrag verkauft.
Nicht selten steht dort ein Österreicher, der jetzt in Florida residiert, Namens "Yoshi Kirsch" als Verkäufer
im Kaufvertrag. Und somit wäscht der Händler seine Hände in Unschuld und braucht auch
keine Gewährleistung geben.
;)

Aber wenn doch mal was kaputt gehen sollte, dann repariert er es.....gegen eine nette Rechnung natürlich.

Für mich persönlich kommt nur ein als Neufahrzeug in Deutschland importierter Pickup, den
ich dann vom Erst-oder Zweitbesitzer kaufe in Frage oder ein Import über eine "Vertrauensperson"
in USA. Und da kenne ich nur einen, meinen Trauzeugen: wingfox.
;)

Also dodgefan: lass Dir Zeit und höre auf manche Ratschläge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
hier kannst Du Dir die Importkosten per Daumen selbst ausrechnen:
https://www.globalcartransport.com/index.php?section=rechner
https://www.uscars24.de/translate.html

Ich bin selbst auch selbstständig und ich weiss, was es heisst, selbst und ständig zu arbeiten :roll: . Kalkulieren muß ich auch und das bei ständig steigenden Preisen für Rohstoffe, Löhne etc. Klar, die Luft wird dünner und zwar für alle :cry: . Vor allem, wenn man die Prognosen für die Wirtschaft liest :banghead: .

Aber 20000 Euro beim Autec mehr als mich das Auto kosten wird :crazy: - neee, das ist Leute vera*****.

Grüße
Cherche

wenn das auto in den staaten 24000 euro kostet.....

Ich glaube du vergleichst hier etwas zu Kurzsichtig.......für 24K bekommst du einen kleinen 1500 mit der Standard schlag mich Tod Ausstattung. Ich hab mir vor einem 3/4 Jahr mal die Preise für einen neuen Dodge Ram 2500 in den Staten angeschaut.... mit allen Optionen die ich mir gewünscht hätte :roll: aber nicht bezahlen kann :cry: ,wäre ich auf einen Preis von 42.000 US$ gekommen. Bei einem Umrechnungskurs von glaube ich damals 1,45 wären das schon mal knappe 29.000€ + Fracht in USA + Verschiffung inkl. aller Gebühren wäre man dann bei ca. 31.000€ + Zoll = ( damals noch 21%
:!:
) = 37510 + Einfuhrumsatzsteuer = 44,636 + Fracht in D + Umrüstung + .....+.....+...

Also doch genau vergleichen was man kauft
Denn unterm Strich bleibt nicht mehr soooooooo viel!

Ich kann immer nur von GMC reden - aber das interessiert Euch ja nicht soooooo
8)
.
Liste war 42.5 / samt Rhino-Spray-in-liner, hard-shell Tonneau, title & tax(!!!!), cargo-system, chrom-steps in 3" habe ich nun 38.3 bezahlt. Alleine das Zubehör war über 2000 $...
Dazu habe ich noch die 22" samt Nittos aufladen lassen, für 2.1 $ inkl. TPMS (alleine 250$).

Und der Autec will für weniger Austattung 55k _Teuronen....

Noch was: Die Preise in US sind heute fast schon Tagespreise, da gibt es täglich neue Rabatte, vor allem für full size PU.Der Markt ist da völlig eingebrochen, einfach mal US-Presse im Internet lesen.

Als Anhaltspunkt kann https://www.edmunds.com dienen und halt eben https://www.dodge.com/en/ und hier auf "special offers" klicken. Als Zip (um da rein zu kommen) dürft ihr Euch hier https://zip4.usps.com/zip4/citytown.jsp eine aussuchen. Google maps hilft vielleicht
;)
.

Grüße
Cherche

Ich glaube du vergleichst hier etwas zu Kurzsichtig.......für 24K bekommst du einen kleinen 1500 mit der Standard schlag mich Tod Ausstattung. Ich hab mir vor einem 3/4 Jahr mal die Preise für einen neuen Dodge Ram 2500 in den Staten angeschaut.... mit allen Optionen die ich mir gewünscht hätte :roll: aber nicht bezahlen kann :cry: ,wäre ich auf einen Preis von 42.000 US$ gekommen. Bei einem Umrechnungskurs von glaube ich damals 1,45 wären das schon mal knappe 29.000€ + Fracht in USA + Verschiffung inkl. aller Gebühren wäre man dann bei ca. 31.000€ + Zoll = ( damals noch 21%
) = 37510 + Einfuhrumsatzsteuer = 44,636 + Fracht in D + Umrüstung + .....+.....+...

Also doch genau vergleichen was man kauft
Denn unterm Strich bleibt nicht mehr soooooooo viel!

einen kleinen 1500 ram??? nicht wirklich! liste wäre meiner auf der dodgeseite 46000 doller minus rabatt plus tax wäre ein preis von etwa 39000 doller realistisch! bei einem kurs von 1,56 macht das bei mir 25000 euro und das mit vollausstattung dvd navi leder usw. aus deinen 21% zoll machen wir noch schnell 10% und was der rest kostet steht ja hier alles schon! würde nach meiner rechnung zugelassen und vor meiner haustüre ein preis von ca 35000 euro machen.

wie dem auch sei. kommt zeit kommt rat....

gruss

Ich hätte übrigens gerne mal die Garantieversicherung gesehen die a) amerikanische Exportfahrzeuge versichert, besonders wenn sie b) über 150 KW Leistung haben, und die nicht c) 3500 € SB hat, und d) überhaupt nur irgendeinen Cent bezahlt.

Ich hätte übrigens gerne mal die Garantieversicherung gesehen die a) amerikanische Exportfahrzeuge versichert, besonders wenn sie b) über 150 KW Leistung haben, und die nicht c) 3500 € SB hat, und d) überhaupt nur irgendeinen Cent bezahlt.

Die hier, die nimmt der Duisburger Pickup-Händler auch:
;)

https://www.realgarant.de

Die nimmt der nicht, die verkauft er wohl weiter um den Leuten noch schöner einen vorzugaukeln - Aber zahlen tun die ja leider auch nicht, ähemm... :shock:

selbstverständlich gibt es welche, und auch welche die zahlen. einschränkungen gibt es teilweise ab 250kw

da kommt die frage auf,
a)wer hat den ein neu fahrzeug gekauft
b) welche waren die häufigsten mängel in den ersten zwei jahren
c) was hat der spass gekostet egal ob selbst gezahlt oder der händler oder wer auch immer.
d) lagen fehler vor, die wegen falscher oder unterlasserer wartung zurückzuführen sind ?

nun ich hab inzwischen mit 4 händlern in den staaten kontakt. mit zweien hab ich auch telefont... und komischer weise haben die überhaupt keine probleme mir so ein auto zu liefern. nur der händler in texas hat damit ein problem gehabt.in californien scheint das völlig egal zu sein! hehe! ob das noch ein 2008 wird oder schon ein 2009 würde vom bestellatum abhängen....

ja jetzt kommt nicht mit das kappt nie usw, ich bin neu gierig und werd euch auf dem laufenden halten. mich treibt ja keiner zur eile!

gruss

so die ersten Preise hab ich für dieses Auto:

> 2008er Dodge Ram 1500 Laramie 4x4 Quadcap Shortbed
> Color black
> Chrome edition Mopar, taillamp guards, side steps/nerf bars
> GPS navigation (European settings for use in Europe) /6 CD/MP3 Chngr
> Seat entertainment (2 screens in back of seats)
> Electric sun roof
> Bull bar
> Roll bar with lamps
> Roll'n'Lock (automatic)
> Roofmarkerlamps in blac

inklusive Tax von 12 % und Transport zum Hafen: 43.567 Doller macht in Euro etwa 28.000 euro

gps und navi sowie dvd sind dann schon für europa......

gruss

....wenn dies nun heißt 46000,- sind normal,.. :roll: .müßte ich mich leider hier im Forum schon wieder abmeden,. :cry: :cry: :cry: ..tue ich aber nicht - bei Zeiten glaube ich an den guten Händler,.... :mrgreen:

Frag' doch mal einen Händler in South Carolina - da ist die max. Steuer (sales tax) bei Auto, Boot, Flugzeug auf 300$ limitiert - das stimmt und ist kein Witz!!!
Grüße
Cherche

Oben