wo kauft man en güstig mit serv...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
vielleicht ne dummeFrage:
fällt die Sales-Tax denn nicht nur für Residence an? d.h. bei Export wird sie nicht berechnet? Oder liege ich da falsch?

@gruss
Keine Ahnung wer Dich da verscheissert, aber es scheint ihm zu gelingen!
Nur ein Punkt, 12% Tax gibt es keinem Bundesstaat!

@Burn-thunder
Fuer einen Diesel ist das der normale Preis.

cherche
https://www.sctax.org/Tax+Information/tax/salefaq.htm
8. What is the tax rate?

The statewide South Carolina sales and use tax rate is 6%.

9. What are the local option counties? When did the county begin imposing the local option tax? When can the county eliminate the local option tax?

Certain counties have imposed an additional 1% local option tax. Please refer to Sales and Use Tax Rates of SC (ST-427) to obtain which counties have local option tax and the date of impositions.

The local option tax may only be eliminated by referendum at least two years after imposition in each county.

benito099
In manchen Staaten gibt es keine Sales Tax, in manchen Staaten muss JEDER, also egal wer auf jeden unterschriebenen Vertrag Steuer (Tax) zahlen.

Hallo Bernd,
das mit max. $300 stimmt aber:
https://www.sctax.org/Publications/mov2sc.html
Grüße
Cherche

Ich kenne ein paar Dealer in SC, ich werd mich morgen mal erkundigen.
In manchen Staaten zahlt man keine "Sales" Tax, das Kind hat da einen anderen Namen, z.B. "Excise" Tax, diese faellt an wenn ein Fahrzeug erworben wird.

Wortspiele, aber faellig .........
Ich als Farmer zahle keine, das ist sicher, sollte den Bogen nur nicht ueberspannen und alles auf die Farm laufen lassen.
Fuer meine Angeln, Campingstuehle usw. zahle ich lieber Steuern.

ups wer lesen kann ist klar im vorteil ! habs nur überflogen und es als 12% tax gelesen was aber wohl mit 3666 doller nicht ganz hinkommt!

nach unserem gespräch eben würde dieser Händler ihn abgeben für 42000 doller!wenn ich bis ende nächster woche bestelle! das Geld wird auf ein währungskonto der Deutschen bank deponiert (a ist es auch schon ) und erst frei gegeben nach dem ich das auto gesehen habe. das ganze dauert dann 24 std. dann hat es der händler und ich auto und papiere.

für mich sicherheit genung.

ausserdem möchte ich nur aufzeigen das preise hier völlig überzogen sind. in anderen bundesstaaten geht es bestimmt noch billiger. da bin ich aber zu selten ggg

en händlernummer hab ich natürlich gelöscht um ärger zuvermeiden.......
8)

gruss

1 DEAL # 19143 11 TRADE #1 19 DOC FEE 55.00
2 DEAL DATE 06/24/2008 12 PAYOFF #1 20 WARR PREM 0.00
3 STOCK # RM8481 1 13 DEPOSIT 21 MAINT PREM
14 CASH DOWN 22 GAP PREM 0.00
4 PRICE 40085.00 15 REBATE 7500.00
5 ACCESSIORS 7170.00 TOTAL DOWN 7500.00 23 MSRP 38924.00
TOTAL AFTMKT 7170.00 24 BALLOON
16 REGISTERED STATE CA ADJ BALLOON
6 TERM 1 17 COUNTY CODE OR
7 RATE 18 COUNTY RATE 7.75 AMT FINANCED 44011.28
8 DAYS 45 GOVT FEES 534.75
9 PAY/YEAR 12 TAXES 3666.53
10 PYMT DATE 08/08/2008 RO/PO #1 INS:
RO/PO #2 MEMO#1
STATUS RO/PO #3 MEMO#2
------------------------------------------------------------------------------

(LINE#)(M=MODIFY)(?=CMD LIST) NO CR
SHIFT F1=FKEYS BANK=CASH DEAL 44011.28

p.s. ich will keinen gebrauchen!!! warum auch ? wieso soll ich hier für einen 1 oder 2 oder 3 jahre altes auto genausoviel bezahlen hier wie in den staaaten ein neues kostet?? ausserem ist er dann niemals so wie ich ihn haben will!

sag mal stefan, was soll das ganze eigentlich? du als selbständiger weißt doch selber was ein händler/wiederverkäufer kalkulieren muß. erst recht in dummland. soll ich mal die einkaufspreise deiner ware posten? und wenn ein händler in deutschland ein auto mit 10k aufschlag verkauft, ist das wohl sein problem. jeder der in der lage ist so ein auto zu kaufen, ist auch in der lage preise zu vergleichen.
jeder muß und kann für sich selber entscheiden ob er das risiko eines selbstimportes eingehen möchte, oder nicht. und zu diesem thema haben wir hier ja auch schon genug heisse luft erlebt. aber dieses dumpfe herumgereite auf preisen und das vergleichen von äpfeln und birnen nervt einfach nur noch. also wenn du hier preise postest, dann tue es bitte incl. aller kosten und nicht nur einem bruchteil davon. newbies werden davon auch nur noch zusätzlich verwirrt.

sag mal stefan, was soll das ganze eigentlich? du als selbständiger weißt doch selber was ein händler/wiederverkäufer kalkulieren muß. erst recht in dummland. soll ich mal die einkaufspreise deiner ware posten? und wenn ein händler in deutschland ein auto mit 10k aufschlag verkauft, ist das wohl sein problem. jeder der in der lage ist so ein auto zu kaufen, ist auch in der lage preise zu vergleichen.
jeder muß und kann für sich selber entscheiden ob er das risiko eines selbstimportes eingehen möchte, oder nicht. und zu diesem thema haben wir hier ja auch schon genug heisse luft erlebt. aber dieses dumpfe herumgereite auf preisen und das vergleichen von äpfeln und birnen nervt einfach nur noch. also wenn du hier preise postest, dann tue es bitte incl. aller kosten und nicht nur einem bruchteil davon. newbies werden davon auch nur noch zusätzlich verwirrt.

kannst du gerne tun, dank ebay und onlineshops sind die preise doch eh schon im keller! fast alles wird mit einer handelsspanne von 3-4 % verkauft! wenn überhaupt! Viessmann z.b. ist die meist gehandelste Firma bei ebay. die verkaufen teilweise unter meinem EK bei viessmann nur so z.b. da muss man sich andere standbeine schaffen.... :shock:

nun ich glaube das viele, das eben nicht können, mal eben in den staaten ein auto kaufen. o.k.der viel grössere teil wird es sich nicht nicht zutrauen.

bruchteil? das ist der preis bis zum frachthafen inklus. titel nichts anderes hab ich gepostet den der rest würde bereits gepostet hier. Sprich zoll mwst, konti, zulassung, brief umrüstung usw. das kann auch ein neubi er hier mitliest. ausserem wenn du händler bist und regelmäßig autos kaufst, wird dein preis vermutlich eh unter 40000 doller liegen. somit kommst du auch lange nicht mit 10k aus.

ausserdem will ich euch händelern ja garnichts böses! o.k. vielleicht ermutige ich einige doch zum selbstimport! aber was hast du gesagt jeder kann selbstentscheiden ob er selbstimportiert oder doch einen händler bemüht.

vielleicht ist das jetzt frech, aber ich bekomm immer mehr den eindruck das ist ein händlerverkaufsforum. und nicht wirklich ein dodge hilfe forum.
aus anderen amiforen kenn ich das etwas anders. ihr regt euch also auf das ich preise hier poste die jeder durch einfaches anfragen bei händlern auch selber bekommen kann? händlerlisten stehen z.b. auf dodge.com!

gruss

das ist ja gerade der unsinn. es ist hier kein händlerforum, es werden lediglich ALLE argumente und versteckten kosten offengelegt. denn deppen die sich auf auto-blöd niveau begeben und meinen, ein auto muß hier den us-dollarpreis geteilt durch 1,55 kosten, gibt es genug. und natürlich ist das schwieriger zu rechnen, wenn man denn tatsächlich mal alles berücksichtigt. aber was will man machen, wenn selbst manche "fachzeitschrift" nicht mal in der lage ist korrekte us-verkaufspreise zu recherchieren, von den anderen kosten ganz zu schweigen.
und wenn du dir zb mal meine angebote ansiehst, wirst du nichts finden was "zu teuer" ist. das mag zb die firma g. aus m. sein, aber die ist nicht der maßstab, auch wenn sie komischerweise oft dazu herangezogen wird.

"somit kommst du auch lange nicht mit 10k aus." - und was soll das jetzt heißen? weißt du denn für wieviel ich so ein auto verkaufen würde? hast du bei mir angefragt? hast du bei anderen anständigen händlern angefragt? also was soll das gerede?? irgendeinen schweinepreis aus dem internet raussuchen und dann für alle händler verallgemeinern? ist ja einfacher, gell? :roll:

thema durch.

Mein Senf dazu:
HIER tummeln sich die Dodge-Fahrer und Käufer, die sich mit der Materie auseinander setzen, vielleicht einmal Lehrgeld
bezahlt haben, aber diesen Fehler bestimmt nicht nochmal machen !! Soll heißen, man importiert selber oder kauft beim
Händler/ von Privat zu einem guten bis sehr guten ausgehandelten Preis. In diesem Fall wird kein Händler an uns 10.000 Dollar/Euro verdienen.
;)

Aber....wie im richtigen Leben gibt es ja noch die tausende anderer Interessenten, die sich nicht vorher schlau machen
und einen Ram evtl. überteuert kaufen. Und da machen die Händler dann eben mehr Gewinn. Das ist doch ganz legitim.
Ich persönlich würde meinen Ram doch auch lieber für 5000,- mehr verkaufen, als ich für ihn bezahlt habe.

Und da bekanntlich jeden Morgen ein "Dummer" aufsteht.... :mrgreen:

Trotzdem sollten bei so einem Posting alle Kosten dazu geschrieben werden und nicht nur der reine Kaufpreis in USA.Der ist ja auch kein Geheimnis und rechnen kann ja auch fast jeder.
:)

Plus Verschiffung,plus Hafengebühr in D, plus 10% Zoll, plus 19% MWST, plus Umrüstung .
So wenn ich was vergessen habe könnt ihr es gerne ergänzen.
Und da sieht das ganze dann schon ein bissl anders aus und manches sofort verfügbare Angebot eines Händlers erscheint doch nicht so maßlos überteuert.

Und hätte ein Händler einen da gehabt wie ich ihn haben will ich hätte mir das alles erspart

klaro haste noch was vergessen, der Transport zu sich nach Hause ! und Havengebühren 2mal & Zollformalitäten!!!!

so einfach wie er schreibt ist es nun doch nicht ganz

und wenn Du pech hast und keine Ahnung bekommst Du die Kiste eh nicht zugelassen!

aber es muss jeder für sich selbst eintscheiden!

ups wer lesen kann ist klar im vorteil ! habs nur überflogen und es als 12% tax gelesen was aber wohl mit 3666 doller nicht ganz hinkommt!

nach unserem gespräch eben würde dieser Händler ihn abgeben für 42000 doller!wenn ich bis ende nächster woche bestelle! das Geld wird auf ein währungskonto der Deutschen bank deponiert (a ist es auch schon ) und erst frei gegeben nach dem ich das auto gesehen habe. das ganze dauert dann 24 std. dann hat es der händler und ich auto und papiere.

für mich sicherheit genung.

ausserdem möchte ich nur aufzeigen das preise hier völlig überzogen sind. in anderen bundesstaaten geht es bestimmt noch billiger. da bin ich aber zu selten ggg

en händlernummer hab ich natürlich gelöscht um ärger zuvermeiden.......
8)

gruss

1 DEAL # 19143 11 TRADE #1 19 DOC FEE 55.00
2 DEAL DATE 06/24/2008 12 PAYOFF #1 20 WARR PREM 0.00
3 STOCK # RM8481 1 13 DEPOSIT 21 MAINT PREM
14 CASH DOWN 22 GAP PREM 0.00
4 PRICE 40085.00 15 REBATE 7500.00
5 ACCESSIORS 7170.00 TOTAL DOWN 7500.00 23 MSRP 38924.00
TOTAL AFTMKT 7170.00 24 BALLOON
16 REGISTERED STATE CA ADJ BALLOON
6 TERM 1 17 COUNTY CODE OR
7 RATE 18 COUNTY RATE 7.75 AMT FINANCED 44011.28
8 DAYS 45 GOVT FEES 534.75
9 PAY/YEAR 12 TAXES 3666.53
10 PYMT DATE 08/08/2008 RO/PO #1 INS:
RO/PO #2 MEMO#1
STATUS RO/PO #3 MEMO#2
------------------------------------------------------------------------------

(LINE#)(M=MODIFY)(?=CMD LIST) NO CR
SHIFT F1=FKEYS BANK=CASH DEAL 44011.28

p.s. ich will keinen gebrauchen!!! warum auch ? wieso soll ich hier für einen 1 oder 2 oder 3 jahre altes auto genausoviel bezahlen hier wie in den staaaten ein neues kostet?? ausserem ist er dann niemals so wie ich ihn haben will!

Hi Gruss

Keine Ahnung wer hier verarscht wird, ich denke das Du es bist und uns dann noch fuer dumm verschleissen willst!

Hier ist Dein schwarzer Dodge Ram Laramie!

Du hast nichtmal einen blassen Schimmer wie man sowas zu lesen hat!

Gruss
Bernd

About This Ram 1500
Body Style: Pickup Exterior Color: Bright Silver Metall... Stock #: RM8481 VIN: 1D7HU18208S595196 Engine: 5.7L V8 Transmission: AUTO 5SPD Drivetrain: 4X4
https://www.cars.com/go/search/deta...E+ascending|Q-descending|Z-90028&aff=national

Soll es denn ein Neuer werden ?
Es gibt doch so schöne Gebrauchte... :mrgreen:

Ja,. :lol: ..in meinem Falle ganz klar ein gebrauchter..
..wenn wirklich dann noch Zaster im Beutel sein sollte,. :scratch: ...
.... dann für Spinner-wheels, Airride,....
...viele orange, ..bunte Lämpchen...
..und ne Gasanlage nicht zu vergessen,. \:D/ .

:geek: wie sagt man hier so schön,..... jede Jeck is anersch - soll heißen - jeder entfalltet seinen Geschmack an seinen Dodge
:-D

Oben