Winterreifenempfehlung von euch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich glaube ich sollte mich hier mal vorstellen dieser tage.... :idea:

Wäre vielleicht keine schlechte Idee
:!:
:idea:

soso, dein gefährliches halbwissen verbreitest du also auch in anderen foren. :shock:

ich glaube ich sollte mich hier mal vorstellen dieser tage.... :idea:

so ein dämliches Posting habe ich schon lange nicht mehr gelesen... wenn du was zu sagen hast dann sags, aber sachlich, wenn du nur jemanden abwatschen willst bist du in diesem Forum falsch...
:evil:

Ich probiere diesen Winter einfach mal die Cooper STT aus

Wir werden sehen wie sie sich fahren und bei uns liegt ja nicht oft viel Schnee

machen lassen, einfach machen lasen.

er hat ne hassbrille auf was meine person anbelangt. und brennt sicher darauf, euch das in zukunft häufiger mitzuteilen. dazu benutzt er gerne foren, denn für ein prsönliches gespräch oder eingehen auf argumente war er bislang nicht manns genug.

wer meinen text gelesen hat, sprich des lesens (in nüchternem zustand) mächtig ist, hat sicher bemerkt, dass ich kein wissen oder halbwissen von mir gegeben habe, sondern meine ansicht geschildert habe und auf testberichte renomierter einrichtungen hingewiesen habe.

aber wir werden sicher noch ein paar stichelein des users balutte in meine richtung lesen, einfach nur abwarten. es kommt sicher noch. nur soviel, tom, sei dir hier und jetzt schon gesagt: ich werde nicht drauf eingehen. dein niveau muss nicht meines sein. :lol:

@ Gaggi : Mach dir nix drauß...ich sehe es auch so. Du hast deine Meinung, also deinen Standpunkt dargelegt. Ich hab halt einfach nur ne andere Meinung dazu. Aber das ist alles ok. Wenn alle die gleiche Meinung hätten, bräuchten wir in keinem Forum sachlich darüber diskutieren. Also lass den ruhig quatschen. :mrgreen:

Und vielleicht kann ja im Frühjahr jeder mal seine Erfahrung mit den jeweiligen Reifen hier kundtun. Wäre super.

Ich probiere diesen Winter einfach mal die Cooper STT aus

Wir werden sehen wie sie sich fahren und bei uns liegt ja nicht oft viel Schnee

Da bin ich mal auf deine Erfahrungen gespannt aber ich denke das die Reifen sich schwer tun werden

du vollkloppie verkaufst mir ein strassenuntaugliches auto mit dem sich meine
familie beinahe aufgeraucht hätte, gehst auf mein angebot dich mit 50% nan den reparaturkosten zu beteiligen nicht ein und hast hier ebenso das grosse maul wie in einenem anderem forum in dem offenbar einige auf deiner gehaltsliste stehen?

die schlammschlacht könnte sehr unangenehm für dich werden.
:-D

muhaha.

du vollkloppie verkaufst mir ein strassenuntaugliches auto mit dem sich meine
familie beinahe aufgeraucht hätte, gehst auf mein angebot dich mit 50% nan den reparaturkosten zu beteiligen nicht ein und hast hier ebenso das grosse maul wie in einenem anderem forum in dem offenbar einige auf deiner gehaltsliste stehen?

die schlammschlacht könnte sehr unangenehm für dich werden.

muhaha.

:?:
:?:

@Balutte-bitte bleib doch mal sachlich und schreibe hier was Dir wiederfahren ist,so kann
sich jeder selbst ein "Bild" machen.
;)

....und nein, ich stehe auf keiner Gehaltsliste-von niemanden
:|

Das ist eine Sache zwischen ihm und Gaggi, sollen sie privat ausfechten
und nicht hier, hat ausserdem nichts mit diesem Fred zu tun
:!:

Und jetzt Bitte " Back To Topic " :idea:

So habe die ersten 500 Meilen auf dem Dean Wintercat Sst runter. Fahrt sich im trockenen gut. Wie der bei Nässe und Schnee ist werde ich berichten. Vom Profil her ist er ein Schnee und Eisspezialist wie der Discoverer M&S. Mischung ist auch gleich. Laufgeräusche wie der Discoverer.

Zurück zum Thema

Habe jetzt die ganzen Seiten mehr oder weniger durchforstet und mir als neueinsteiger bei uns Dodger ist aufgefallen das hier jeder schreibt(was auch richtig ist) mit was für einen Reifen er zufreiden ist usw.
Mir persönlich sind die Technischen Vorraussetzungen für einen guten Winterreifen schon klar aber gibt es keine schöne Winterreifen.
Ich selbst habe die Copper STT im Sommer drauf. Der Reifen gefällt mir einfach spitze und ich bin auch sehr zufrieden damit was die laufruhe etc. betrifft.

Jetzt würde ich mir sehr gerne einen Winterreifen zulegen der

Punkt 1: alle Kriterien für einen Winterreifen erfüllt.
Punkt 2: Die Traglast für meinen 2500er Long Bed stimmt
und Punkt 3: vor allem Optisch sollte er eher etwas grobstolliger sein.

Habe mom. 17 Zoll Felgen drauf die mir persönlich vollkommen reichen.

Weiß jemand von euch was für ein Reifen genau meine Kriterien erfüllt? Danke für produktive Antworten.

Also ich hab seit einer Woche den Cooper Discoverer M+S in 275/60/20 auf dem Ram,
bin bis jetzt sehr zufrieden, merke keinen Unterschied zum originalen Goodyear.. wird sich im Winter beweisen müssen.

lg.michi

Okay ich cacel meine Empfehlung Wrangler Silent Armor ist mit Profiltiefe kleiner 7 mm Sch.... ich eier im Moment rum.... werde auch den Cooper kaufen und fürn Sommer ein paar andere....

Meine Kumho KC11 sind ja jetzt auch ganz frisch drauf bei Regen und Schneemacht bisher sehr gut alles weitere kommt die Tage.
Aber bei Nässe und starkem Bremsen keinerlei Probleme

Habe nur Erfahrung mit BF-Goddrich All-Terrian T/A KO.
Diese haben mich jetzt ohne Probleme durch zwei Wintergebracht ob durch die Eifel bei tief Schnee oder über total vereiste Straßen.

Meine Kumho KC11 sind ja jetzt auch ganz frisch drauf bei Regen und Schneemacht bisher sehr gut alles weitere kommt die Tage.
Aber bei Nässe und starkem Bremsen keinerlei Probleme

Die hatte ich beim Dodge im Winter auch drauf und war sehr zufrieden!

Okay ich cacel meine Empfehlung Wrangler Silent Armor ist mit Profiltiefe kleiner 7 mm Sch.... ich eier im Moment rum.... werde auch den Cooper kaufen und fürn Sommer ein paar andere....

Mir glaubt ja keiner!!!! :mrgreen: :mrgreen:

Dean Wintercat jetzt nach 3000 Meilen auch mal im Schnee, fährt sich gut ist wie der Discoverer M&S aber etwas leiser von den Abrollgeräuschen.

Oben