Winterreifenempfehlung von euch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe bei mir jetzt die Cooper Discoverer drauf in 275/60/20 M+S mit Flocke und E zeichen !
Fühlen sich erstmal Gut an sind sehr Ruhig und Guten Grip auf Nasser Strasse trotz 2WD!

...

ich habe in 275/60 20 nun den General Grabber HTS drauf und bin begeistert, nun nach 8.000 Meilen, kein Verschleiß feststellbar, denke der wird auch wieder 60.000 Meilen halten. Der Reifen hat super Grip auch bei Nässe und beim Bremsen bei Nässe auch bei Vollgas mit Kickdown in der Kurve zuckt sich hinten nichts bei leerem Bed!!

...

Ich würde mal in die Werkstatt fahren, vielleicht fehlt deinem Motor einfach ein bisschen Leistung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bei unserm letzten hang out in Freiburg waren die Reifen auch ein Thema...

Da hatte ein Reifenhändler erzählt das es 2010 neue Normen gibt die eingehalten werden müßen, und da erfüllen scheinbar die wenigsten USA Reifen diese Norm, weiß leider nicht mehr genau um was es da ging...
Kann es sein das eine " E " Bezeichnung drauf sein muß oder sowas...

Vielleicht weiß der eine oder andere darüber Bescheid und kann den nötigen Hinweis geben.

Mit freundlichen Grüßen
Martin

da gehts um verbrauch, lautstärke und so´n schmarrn,
als endverbraucher darfst aber noch alles draufschrauben, geht momentan nur um die herstellung
:!:
:idea:

Ich fahre Bridgestone Blizzak DM-Z3 in 245/70R17 und kann diese auch absolut empfehlen, ich habe die Reifen direkt von Tire Rack gekauft und mir schicken lassen...

da gehts um verbrauch, lautstärke und so´n schmarrn,
als endverbraucher darfst aber noch alles draufschrauben, geht momentan nur um die herstellung
:idea:

Genau, Zitat Reifen Pfaff: " da hat in Brüssel mal wieder einer einen Furz gelassen und nun bekommen wir keine Reifen mehr! " :mrgreen:

Vor allem geht es um das Geräusch der Geländereifen. egal ob USA oder Europa Hersteller, es stand mal ein Bericht in der Offroad, soweit ich weiß sollen alle neuen Geländereifen mit S gekennzeichnet werden, die das Geräuschlimit einhalten. hatten wir hier vor einiger Zeit schon mal hier im Forum diskutiert.

@ Chris,
ja genau so was hatte er erzählt wegen der Abrollgeräusche und Verbrauch, das sollte aber irgendwie mit einer Zahl oder Buchstaben gekennzeichnet werden.
Das die gekauften Reifen noch betrieben werden dürfen hatte er auch erzählt, nur er als Händler darf die Teile nicht mehr offiziel verkaufen...

Wünsche Dir schönen Sonntag

Gruß
Martin

Und wie sieht es ais wenn Die Geschwindigkeit des Reifens kleiner ist als angegeben im Schein?

Kann/ Darf ich dann in diesem Fall wie bei Winterreifen ein Aufkleber im Sichtbereich kleben wo die Geschwindigkeit des Reifens drauf steht?

denn wie ich vorher schon schrieb würde ich vielleicht gerne den Copper Zeon fahren der allerdings nur bis 180 km/h ist und ich im Schein 190 stehen habe.
Oder gilt das nur für eingetragenen Sommerreifen?!

Und wie sieht es ais wenn Die Geschwindigkeit des Reifens kleiner ist als angegeben im Schein?

Kann/ Darf ich dann in diesem Fall wie bei Winterreifen ein Aufkleber im Sichtbereich kleben wo die Geschwindigkeit des Reifens drauf steht?

denn wie ich vorher schon schrieb würde ich vielleicht gerne den Copper Zeon fahren der allerdings nur bis 180 km/h ist und ich im Schein 190 stehen habe.
Oder gilt das nur für eingetragenen Sommerreifen?!

das darfst du schon, ob der aufkleber pflicht ist, weiss ich nicht. :roll:

unsere dienstwägen haben alle winterreifen mit geringerer geschwindigkeit drauf!

das hab ich grad im netz gefunden:

§ 36 der StVZO sagt offenbar Folgendes:

"Sind land- oder forstwirtschaftliche Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuge des Straßenunterhaltungsdienstes mit Reifen ausgerüstet, die nur eine niedrigere Höchstgeschwindigkeit zulassen, müssen sie entsprechend § 58 für diese Geschwindigkeit gekennzeichnet sein. Bei Verwendung von M + S-Reifen (Winterreifen) gilt die Forderung hinsichtlich der Geschwindigkeit auch als erfüllt, wenn die für M + S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit unter der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs liegt, jedoch

1.

die für M + S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit im Blickfeld des Fahrzeugführers sinnfällig angegeben ist,
2.

die für M + S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit im Betrieb nicht überschritten wird."

Moin zusammen,

ich habe meinen Wagen mit den Sumitomo HTR Sport H/P 275/60 R20 drauf gekauft.
Hat jemand schon Wintererfahrungen mit diesen Reifen gemacht?? Taugen die was??

Moin zusammen,

ich habe meinen Wagen mit den Sumitomo HTR Sport H/P 275/60 R20 drauf gekauft.
Hat jemand schon Wintererfahrungen mit diesen Reifen gemacht?? Taugen die was??

der Reifen sagt mir nichts, habe aber mal im Netz mir ein Bild von der Lauffläche angeschaut, der Reifen hat keine einzige Lamelle im Profil, sprich im Winter kannst Du ihn vergessen.

Morje Leute kann mir jemand Preise vom COOPER ZEON LTZ 265/70 R17 sagen?
Sonst hole ich den Kumho KC 11

Habe ich schon gesehen wollte nur mal die Preise vergleichen gegenüber dem Kumho den habe ich für um die 130 € gefunden

Habe ich schon gesehen wollte nur mal die Preise vergleichen gegenüber dem Kumho den habe ich für um die 130 € gefunden

wie die Kumho für den Ram sind, weiß ich nicht. In der neusten AMS war Kumho für PKW abgeschlagen auf dem letzten Platz!
:|

Das ist aber seltsam der Kumho wurde hier doch von paar Leuten gelobt auch der Gaggi meinte die wären top.
Bitte um mehr Infos da ich demnächst bestellen möchte.
Kann mir denn einer Preise für den Zeon LTZ sagen in 265 70 R17

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben