Winterreifenempfehlung von euch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist aber seltsam der Kumho wurde hier doch von paar Leuten gelobt auch der Gaggi meinte die wären top.
Bitte um mehr Infos da ich demnächst bestellen möchte.
Kann mir denn einer Preise für den Zeon LTZ sagen in 265 70 R17

kannst du mir bitte ein bisschen auf die sprünge helfen? wo hab ich das geschrieben? meines wissens habe ich vor einiger zeit geschrieben, dass du dich mit traudi in verbindung setzen sollst, weil die die reifen auf ihrem durango fährt und meines wissens damit recht zufrieden ist. ob du das gemacht hast, weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Gaggi
Schau mal obs einen Kuhmo KC 11 in der Grösse gibt.
Haftet besser bei Nässe, und das ist es ja meistens.

Ist ein Tipp vom Gaggi , und ich hab den.

Das habe ich jetzt gefunden
 
google einfach mal nach "cooper discoverer test". und lest nicht die erfahrungsberichte von käufern für käufer, von denen halte ich nix.

wer von den (meist privaten) testpersonen hat den reifen jemals unter extrembedingungen, wie z.b einer notbremsung getestet? wer hat nach einem bremsversuch sofort auf ein anderes produkt gewechselt und unter denselben bedingungen den test wiedeholt und verglichen? ich behaupte, keine 2 %. JEDER reifen funktioniert bei "normalen" einsatzbedingungen, die ausreisser kristallisieren sich erst unter wirklichen testbedingungen raus, wenn reifen miteinander verglichen werden und ergebnisse GEMESSEN werden.

wie sonst können reifen, die bei adac, öamtc und tcs tests einheitlich in manchen disziplinen versagen, in solchen berichten von (meist) privatpersonen plötzlich zufriedenstellend oder gut abschneiden?

ich pers. würde keine cooper auf einen wagen draufmachen, bei dem ich vollgetankt locker 3 to verzögern muss (auch auf keinen anderen). denn in unseren breitengraden ist die nasse strasse nun msl häufiger im winter als die schneebedeckte, wo die produkte von cooper durchaus ihre qualitäten haben mögen.


Jo Gaggi, kann ich dir aus Erfahrung sagen. Das kommt immer auf verschiedene Faktoren an.
1. Erfahrungsgemäß funktioniert nicht jeder Reifen auf jedem Fahrzeug gleich.So kann auch ADAC und Co. nicht jeden Reifen auf jedem Fahrzeug testen. Hier sind Erfahrungswerte von Fahrern aus dem privaten Bereich Gold wert.
2. Kommt es darauf an, wo man wohnt, wo man fährt und wann man wo fährt. Ich bin aus Thüringen und hier ist es relativ Schneesicher.
Dazu kommt, daß ich in Amsterdam arbeite und also durch regional verschieden mehr oder wenig Schneesichere Regionen fahre und auch regional der Winterdienst unterschiedlich gut arbeitet.
 
Ich kenne nur HT und S/T, selbst die muss der Grosshaenler bei dem ich bestelle immer erst besorgen, wenn ich sie bekomme sind es Reifen sie schon lange auf Lager liegen, ich schliesse daraus dass der Reifen hier mehr oder eher weniger Anhaenger und somit Kaeufer findet.
 
Jo Gaggi, kann ich dir aus Erfahrung sagen. Das kommt immer auf verschiedene Faktoren an.
1. Erfahrungsgemäß funktioniert nicht jeder Reifen auf jedem Fahrzeug gleich.So kann auch ADAC und Co. nicht jeden Reifen auf jedem Fahrzeug testen. Hier sind Erfahrungswerte von Fahrern aus dem privaten Bereich Gold wert.
2. Kommt es darauf an, wo man wohnt, wo man fährt und wann man wo fährt. Ich bin aus Thüringen und hier ist es relativ Schneesicher.
Dazu kommt, daß ich in Amsterdam arbeite und also durch regional verschieden mehr oder wenig Schneesichere Regionen fahre und auch regional der Winterdienst unterschiedlich gut arbeitet.

ok, zu 1.: muss jeder selber wissen, ob so was gold wert ist, denn es sind keine tests, es sind erfahrungsberichte von leuten, die den reifen in ganz normalen situationen bewegen. ich gebe da nix drauf, aus bereits beschriebenen gründen. wieviel % der privaten erfahrungsberichte basieren denn wirklich auf erfahrungen, die im grenzbereich gemacht wurden? ok, insofern eigentlich auch egal, wenn der grenzbereich nie "erfahren" wurde, weil meiner meinung nach höchstens 2% der fahrer wirklich mal ne notbremsung machen mussten. ich für meinen teil muss sagen, meine letzte bewusste notbremsung liegt mind. 10 jahre zurück. die war seinerzeit noch mit dem chevy c10 pick up, den ich bis 2000 gefahren habe. mit dem caprice, den ich danach fast 200.000 km fuhr, mit dem avalanche, den ich anschliessend für 80.000 km bewegte und mit dem jetzigen 300c, den ich auch bereits seit 40.000 km fahre, habe ich NIE eine notbremsung machen müssen. ok, kann auch an einer evtl. vorausschauenden fahrweise liegen, andere haben die grenzerfahrng evtl. öfters. bin ich aber nicht scharf drauf. nützt aber nix bei wildwechsel oder sogar "kinderwechsel". wenns so weit ist, bin ich froh, nicht gerade den schlechtesten reifen drauf zu haben. ich fahre sicher nicht jedesmal den testsieger, aber ich schau auch, dass ich mich von den abgeschlagenen auf den letzten plätzen fernhalte.

p.s. ich wohne auch zwischen schwäbischer alb und allgäu. trotzdem würde ich den cooper nicht nehmen. meine freundin hatte ihn drauf, auf nem amerikanischen geländewagen, wohnt auf 1400 m in den alpen. sie hat ihn runter, trotz hervorragender schneeeigenschaften, weil er ihr bei nässe zu gefährlich war.

und dass ein reifen nicht auf jedem auto gleich funktioniert, das ist auch mir klar. aber das profil und die mischung ist immer gleich. und wenn es halt ne harte mischung ist, die auf hohe laufleistung ausgelegt ist (cooper verspricht für die meisten seiner produkte laufleisutngen von mind. 50.000 mls), dann MUSS ich einfach abstriche in anderen bereichen machen. so ein reifen KANN nicht perfekten grip haben. widerspricht der physik.

zu 2.: sidn wir wohl einer meinung, schrieb ich doch:
denn in unseren breitengraden ist die nasse strasse nun msl häufiger im winter als die schneebedeckte, wo die produkte von cooper durchaus ihre qualitäten haben mögen

insofern: ich habe meine ansicht geschrieben und geschrieben, warum ich auf solche tests nichts gebe. wenn du das anders betrachtest, ist das dein gutes recht, das ich dir sicher nicht absprechen werde.
 
Moin moin
ich habe mein Rämmchen mit 22 Zoll Felgen gekauft und die Orginalen Felgen mit Winterreifen 275/60/20 mit Cooper discoverer bestücken lassen. Was ich dann durch ADAC und anderen Foren so gelesen habe ist ja recht Negativ auf trockener und Nasser Fahrbahn. Ich war drauf und dran die Reifen mit Felgen als neu zu verkaufen.
Gestern habe ich die Dinger aber Montiert. Mein erster Eindruck ist lange nicht so negativ wie ich befürchtet habe. Bin zwar erst 200 KM gefahren und kann noch nichts genaues sagen. Aber die Dinger fahren sich bis jetzt recht gut. Habe es das eine oder andere mal schon die Kurven recht schnell genommen und auch ziemlich stark gebremst auch bei Nässe heute Morgen. Beim beschleunigen aus ca. 30 kmh drehten die Reifen durch, dass haben aber auch die Sommerreifen getan. Lauter wie die Sommerreifen sind sie auch nicht. Alles im allen sind die bis jetzt nicht schlecht zu fahren.
Werde mich sonst noch mal melden, wenn ich ca. 2000 Km gefahren bin.

Gruß Markus
 
Das war auch meine "Erfahrung" wie weiter oben schon geschrieben.

Aber ich als Vielfahrer kann das alles nicht so genau beurteilen. :lol:
 
Moin zusammen,

Ich hab den Winterreifen Cooper Discoverer M+S auf meinem Chevy Silverado 1500 2x4 4 Winter lang gefahren und bin (noch immer) sehr zufrieden mit den Eigenschaften. Vorallem bei Nässe! Letzten Winter durfte er endlich zeigen was er kann. Auch das war kein Problem.
Ich werde mir jetzt auch für meinen Ram die gleichen Socken besorgen.
 
Also ich empfehle nach wie vor den Silent Armor, allerdings bekommt man den in Deutschland nicht.... eine ausgeprägte Schwäche hat er auf fest gefahrenem Schnee und salzigem tiefem Schnee, sonst ist er sehr gut.... also wenn ich in den Alpen wohnen würde, dann müßten da andere Winterreifen drauf, für einen Urlaub dort oder mehrere WE reicht er bei o.G. Bedingungen muss man halt langsam tun, durchkommen tut man immer.... mit dem 4WD...

@Gagi
Ich mache übrigens jedes Jahr mit jedem Reifen mehrere Vollbremsungen auf allen Untergründen, weil ich wissen will wie mein Auto sich verhält. Wenn der erste Schnee fällt fahre ich Nachts auch immer kurz ne Runde zum Spaß :mrgreen: aber auch um mich wieder an den Schnee zu gewöhnen.... :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wäre das absolute KO-Kriterium für mich. Gerade salzigen Schneematsch haben wir oft in Süddeutschland.

Ich bin letztes Jahr 5 Stunden lang unter Termindruck, von Aschaffenburg bis München auf der AB bei geschlossener Schneedecke und teilweise salzigem Schneematsch gefahren. mich haben nur 2 Autos überholt, ich war mit 90ig unterwegs. Bremsen, Lenken, etc. kein Thema.

anbei ein Bild von damals, beim Hudson im Revier Pinkel und Gastank Pause



ja ich weiß 265/70 17 sieht shice aus!!!
:evil:


Wie gesagt der Cooper M&S ist bei Allradlern nicht verkehrt, bei Nässe in Kurven und bremsen war ich auch zufrieden, hatte nie eine Schreck oder Notsituation wie mit dem H/T Plus damit, beim beschleunigen an der Ampel hat der Cooper extrem viel Schlupf, aber ansonsten war ich damit zufrieden, da man ihn momentan nirgends mehr bekommt, probiere ich den Dean Wintercat, gleiche Mischung nur etwas anderes Profil.

Nächste Woche kann ich mehr sagen. Im Offroad Heft wurde der Cooper M&S in den letzten Jahren immer als die Referenz für extremste Winterbedingungen empfohlen der M&S 2 oder Sport soll die Version für nicht so extreme Winterwetter sein, also mehr für Nord und Mittel-Deutschland, über den Reifen kann ich aber nichts sagen, habe ihn nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre ende Dezember wieder nach Finnland (wie jedes Jahr) :x-mas: :x-mas: :x-mas: . Diesmal geht es komplett durch Schweden bis zum Nordkap. Danach nach 1 Woche Nord Finnland an die Russische Grenze.
Da Dürfen die Schlappen zeigen was sie können.
Gruß Markus
 
das wäre das absolute KO-Kriterium für mich. Gerade salzigen Schneematsch haben wir oft in Süddeutschland.

.

Da hast du recht für mich auch, ich hab das oben korrigiert, ich meinte nicht Schneematsch, sondern tiefer (ab 10 cm) mit Salz vermischtem Schnee, das gibt so ein seifiges Gemisch... gibts bei uns vor dem Haus immer wenn es viel Schnee hat, weil da nirgens Salz gestreut wird und der Schnematsch an den Rädern sich mit dem Schnee vermischt, da wühlt sich der Ram nicht so gut durch (ich sprech hier von Schneehöhen ab 10cm) wie unser Tiguan, oder die anderen Autos die ich hatte! Könnte aber auch am Auto liegen?!
8)


Aber die festgefahrene Schneedecke ist auch sehr sehr lästig, hat man eigentlich fast nur im Allgäu, hier bei uns gibts das in der Form selten, darum würde ich für Bewohner des Allgäu oder den Bergen den Silent Armor im Winter nicht empfehlen.... Man darf auch nicht vergessen, das ist ein Reifen den man bei 40° im Sommer fahren kann... also sicherlich gibt es bessere Winterreifen...
 
ich fahre jetzt im Sommer den Grabber General HTS ist auch ein Ganzjahres Reifen, der hat auch jede Menge Lamellen, die Reden hier zwar von Sommerreifen https://www.preisknacker24.com/reifen/reifenpreisknacker.php?r=51777

aber da wir im Winter auch teilweise den WoWa dran haben und ich bei Wind und Wetter unterwegs bin, fahre ich lieber einen richtigen Winterreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sodele, auf dem kleinen hab ich seit 2 tagen und ca. 600 km den 275-40-20 von Hankock drauf. schnee hatte ich noch keinen, aber schlupf bei nasser fahrbahn ist sehr gut. da sind die orginalen sommer wesentlich schlechter. laufruhig ist er auch. schau mer mal was bei schnee passiert. mit ca. 180.- euronen auch ein sehr enspannter preis wie ich meine.
 
sodele, auf dem kleinen hab ich seit 2 tagen und ca. 600 km den 275-40-20 von Hankock drauf. schnee hatte ich noch keinen, aber schlupf bei nasser fahrbahn ist sehr gut. da sind die orginalen sommer wesentlich schlechter. laufruhig ist er auch. schau mer mal was bei schnee passiert. mit ca. 180.- euronen auch ein sehr enspannter preis wie ich meine.


ist das der???

https://www.reifen-anton.de/de/produkte/hankook-275-40-r-20-xl-106w-icebear-w300a-26752.html

Icebaer passt ja auch zu Washi!! :mrgreen: :mrgreen:
 
ok, zu 1.: muss jeder selber wissen, ob so was gold wert ist, denn es sind keine tests, es sind erfahrungsberichte von leuten, die den reifen in ganz normalen situationen bewegen. ich gebe da nix drauf, aus bereits beschriebenen gründen. wieviel % der privaten erfahrungsberichte basieren denn wirklich auf erfahrungen, die im grenzbereich gemacht wurden? ok, insofern eigentlich auch egal, wenn der grenzbereich nie "erfahren" wurde, weil meiner meinung nach höchstens 2% der fahrer wirklich mal ne notbremsung machen mussten. ich für meinen teil muss sagen, meine letzte bewusste notbremsung liegt mind. 10 jahre zurück. die war seinerzeit noch mit dem chevy c10 pick up, den ich bis 2000 gefahren habe. mit dem caprice, den ich danach fast 200.000 km fuhr, mit dem avalanche, den ich anschliessend für 80.000 km bewegte und mit dem jetzigen 300c, den ich auch bereits seit 40.000 km fahre, habe ich NIE eine notbremsung machen müssen. ok, kann auch an einer evtl. vorausschauenden fahrweise liegen, andere haben die grenzerfahrng evtl. öfters. bin ich aber nicht scharf drauf. nützt aber nix bei wildwechsel oder sogar "kinderwechsel". wenns so weit ist, bin ich froh, nicht gerade den schlechtesten reifen drauf zu haben. ich fahre sicher nicht jedesmal den testsieger, aber ich schau auch, dass ich mich von den abgeschlagenen auf den letzten plätzen fernhalte.

p.s. ich wohne auch zwischen schwäbischer alb und allgäu. trotzdem würde ich den cooper nicht nehmen. meine freundin hatte ihn drauf, auf nem amerikanischen geländewagen, wohnt auf 1400 m in den alpen. sie hat ihn runter, trotz hervorragender schneeeigenschaften, weil er ihr bei nässe zu gefährlich war.

und dass ein reifen nicht auf jedem auto gleich funktioniert, das ist auch mir klar. aber das profil und die mischung ist immer gleich. und wenn es halt ne harte mischung ist, die auf hohe laufleistung ausgelegt ist (cooper verspricht für die meisten seiner produkte laufleisutngen von mind. 50.000 mls), dann MUSS ich einfach abstriche in anderen bereichen machen. so ein reifen KANN nicht perfekten grip haben. widerspricht der physik.

zu 2.: sidn wir wohl einer meinung, schrieb ich doch:

insofern: ich habe meine ansicht geschrieben und geschrieben, warum ich auf solche tests nichts gebe. wenn du das anders betrachtest, ist das dein gutes recht, das ich dir sicher nicht absprechen werde.

soso, dein gefährliches halbwissen verbreitest du also auch in anderen foren. :shock:

ich glaube ich sollte mich hier mal vorstellen dieser tage.... :idea:
 
Wie soll man das verstehen?

Meine Kumho KC 11 müssen die Tage kommen dann kann ich mehr berichten
 
Wie soll man das verstehen?

Meine Kumho KC 11 müssen die Tage kommen dann kann ich mehr berichten

machen lassen, einfach machen lasen.

er hat ne hassbrille auf was meine person anbelangt. und brennt sicher darauf, euch das in zukunft häufiger mitzuteilen. dazu benutzt er gerne foren, denn für ein prsönliches gespräch oder eingehen auf argumente war er bislang nicht manns genug.

wer meinen text gelesen hat, sprich des lesens (in nüchternem zustand) mächtig ist, hat sicher bemerkt, dass ich kein wissen oder halbwissen von mir gegeben habe, sondern meine ansicht geschildert habe und auf testberichte renomierter einrichtungen hingewiesen habe.

aber wir werden sicher noch ein paar stichelein des users balutte in meine richtung lesen, einfach nur abwarten. es kommt sicher noch. nur soviel, tom, sei dir hier und jetzt schon gesagt: ich werde nicht drauf eingehen. dein niveau muss nicht meines sein. :lol:
 
Oben