Zurück zum Thema
Beim Allrad braucht man kein Gewicht. Aber Winterreifen. Ohne ist es mehr als riskant zu fahren. Der Grip geht gegen Null.
Nur Heckantrieb: Eventuell mit Gewicht.
Man darf auch das BJ nicht mit neuen Modellen vergleichen, daß übersehen immer manche. Ich hab nen 330 Diesel (der hat auch nur Heckantrieb) aber die Elektronik ist derart verdammt gut, wenn ich an irgendeinem Berg oder sonstwo auf Schnee stehe kann ich voll aufs Gas und das Teil fährt wie an der Schnur gezogen. Bremseingriff etc. machen es möglich. Wenn ich mit dem Ram auf einer nassen Betonstraße stehe (nur im Heckantrieb) und etwas viel Gas gebe, drehen die Räder schon durch!
Beim Allrad braucht man kein Gewicht. Aber Winterreifen. Ohne ist es mehr als riskant zu fahren. Der Grip geht gegen Null.
Nur Heckantrieb: Eventuell mit Gewicht.
Man darf auch das BJ nicht mit neuen Modellen vergleichen, daß übersehen immer manche. Ich hab nen 330 Diesel (der hat auch nur Heckantrieb) aber die Elektronik ist derart verdammt gut, wenn ich an irgendeinem Berg oder sonstwo auf Schnee stehe kann ich voll aufs Gas und das Teil fährt wie an der Schnur gezogen. Bremseingriff etc. machen es möglich. Wenn ich mit dem Ram auf einer nassen Betonstraße stehe (nur im Heckantrieb) und etwas viel Gas gebe, drehen die Räder schon durch!