Winter- oder Ganzjahresreifen

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Ich habe den Händler mal angeschrieben. Ist übrigens beim Preis von 1800,- geblieben nach dem ich mich nochmals einloggen musste, ist der Preis wieder hoch gegangen. :cry:
 
Hab dazu das gefunden:

Gut das Du das gefunden hast. Ich wollte nach Henners "darf soviel vor wie er will", noch schreiben, max. + 7% vom Tachoendwert. Musste dann aber gerade feststellen, ich bin sowas von 1990 :mrgreen: , ich glaube ich muss mich mal updaten :mrgreen:
 
Alter Sack ... duck und wech :mrgreen:
 
ups :oops: .... na dann werde ich mal sehen ob ich da was machen kann. Super Tipp ich danke dir.

Es dauert halt etwas länger, aber bei großen und schweren Teilen lohnt es sich halt. Außerdem gibt es viele Onlineshops, die nicht ins Ausland verschicken. Das kann man damit auch umgehen, da man eine Versandadresse in den Staaten bekommt.
 
@husaberpower .....hast du das schon einmal gemacht? Ist der Oliver hier aus dem Forum?

Gerüchteweise ist Oliver gelegentlich in seinem Forum. Gerüchteweise ! :mrgreen:
Ernsthaft. Hab meine Reifen auch über ihn importiert. Keine Probleme, gute Kommunikation, schnelle Lieferung (innerhalb Deutschlands).
Nur der 7,5 Tonnen Fahrer war etwas irritiert, als er sie geliefert hat.
Bringe Eure LKW Reifen.
Haben keine LKW Reifen bestellt.
Doch LKW Reifen.
Schau, Eure Adresse, LKW Rei - Das sind PKW Reifen !
Das sind WAS ? :shock:
:mrgreen:
 
Ja das dachte ich mir schon. Auf der Bucht drüben ist der Preis ja toll ... aber wenn sie hier sind bin ich bei 1800 Dollar. Das wird wohl nichts.
265/60R20 gäbe es ....aber was sagt der TÜV dazu ....mir würde der eine cm nicht fehlen.


Das sollte problemlos gehen.
Die Geschwindigkeitsabweichung beträgt in diesem Falle 1,5% , das heisst, das der Tacho bei gefahrenen 100km/h
101,5km/h anzeigt. Liegt also im Rahmen und deutlich unter der Grenze für einen nötigen Abgasnachweis.
Um die Eintragung kommst Du aber nicht herum.
 
Das kannst du doch nicht machen. :roll: Jetzt ist der dann auch noch Top im Winter und Oli hat keine gekauft, weil Cooper ja Scheiße ist. :oops: :mrgreen:

Ich fahr aktuell Cooper, was soll also dieses dumme Geschwätz, 3l Minderverbrauch nur wegen Reifen erzielst du vielleicht wenn du von Mudterrain auf Sommereifen wechselst, sonst garantiert nicht! Die SA Reifen fahre ich seit 3 Jahren nicht mehr, davor habe ich die immer mit 17-18l gefahren... Larsi behauptet er würde nur wegen den Reifen 3l weniger brauchen, zumindest stellt er es so dar und das von SA auf Cooper, sorry aber da kann ich nur lachen... Klar morgen erfindet einer den Superreifen mit Energierückgewinnung, damit verbraucht ein RAM dann nur noch 10l... Bin gespannt ob du den Bären auch schluckst.

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du scheinst echt ein Problem zu haben ...
 
Ich halte das meiste was du schreibst für sehr sinnhaftig... aber hier tust du so, als ob der neue Cooper 3l weniger verbraucht und das halte ich schlicht für komplett daneben! Und wenn ich dann so angegangen werde wenn ich das Poste, ja dann wehre ich mich... 18000 km hast du 18,5 l, so deine Signatur, auf welchen Reifen hast du denn das gemacht?!

Ist mir eigentlich wurscht, aber wenn hier manche nachher lesen, dass sie 3l weniger verbrauchen wenn sie den Cooper kaufen, sorry was ist denn das für eine Aussage... du wirst sicher genau wissen, dass das Schwachsinn ist und hast das ganze nur so dargestellt, weil ich es lustig fand, dass du nach 300 km ein Statement zum Reifen abgegeben hast und das hat dich beleidigt, nun das ganze um zu drehen... sorry da wehre ich mich halt. :?

Ich habe nur ein Problem, wenn hier Dinge verdreht werden, das kann ich nicht leiden und ja da habe ich ein Problem. :roll:
 
Ich fahr aktuell Cooper, was soll also dieses dumme Geschwätz, 3l Minderverbrauch nur wegen Reifen erzielst du vielleicht wenn du von Mudterrain auf Sommereifen wechselst, sonst garantiert nicht! Die SA Reifen fahre ich seit 3 Jahren nicht mehr, davor habe ich die immer mit 17-18l gefahren... Larsi behauptet er würde nur wegen den Reifen 3l weniger brauchen, zumindest stellt er es so dar und das von SA auf Cooper, sorry aber da kann ich nur lachen... Klar morgen erfindet einer den Superreifen mit Energierückgewinnung, damit verbraucht ein RAM dann nur noch 10l... Bin gespannt ob du den Bären auch schluckst.

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husabergpower

... ich persönlich halte Cooper für einen miesen Reifenentwickler... oder Hersteller...

Ich kaufe nie wieder Cooper Reifen wenn ich nen guten Reifen will... die taugen durchweg nix! Der Winterreifen ist einfach nur ein Witz, sorry aber die GoodYear Silent Armor waren da in Teilen nur unwesentlich schlechter....

So viel zum Thema "dummes Geschwätz".
;)
 
Was daran ist dummes Geschwätz?!

Ich habe nun mal diese miesen Cooper und werde die vollends runter fahren, aber für gut halte ich die dennoch nicht! Soll ich sie jetzt weg werfen, weil sie nur unwesentlich besser sind im Schnee als die SA?! Wenn sie runter sind kaufe ich keine Cooper mehr... es sei denn hier hagelts plötzlich vor tollen Meinungen und alle brauch viel weniger.... vielleicht lasse ich mich ja dann doch nochmal blenden...

Wenn der aktuell neue Cooper besser ist, ja dann haben sie was gutes gemacht, das kann ich nicht beurteilen, da ich den nicht fahre!

Also hast du zwar toll und aufwendig recherchiert, ist aber eigentlich total belanglos dein Posting...
:evil:
 
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Die Reifen machen schon sehr viel aus.

Federal Couragia MT 33x12.5R20 auf Alu ~38,6kg - nicht unter 20 Litern zu fahren
Nokian Hakkapellitta 7 SUV in 275x60R20 auf Stahlfelge auch etwa 38,6 Kilo - 1/5tel weniger Verbrauch, also etwa 16 Liter.

Der höhere Spritverbrauch kommt durch das Abrollgeräusch, welches ja pro Reifen extra produziert werden muss. :mrgreen:
 
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Hab mir heute den Toyo Observe GSi5 aufziehen lassen. Schnee und Winter kann kommen.

Berichte bitte unbedingt nach dem Winter wie du so zufrieden warst und wie die Haltbarkeit ist. Wollte mir die Reifen auch holen, nur leider ist der Preis plötzlich explodiert. Für nächstes Jahr sind sie aber immer noch im Rennen.
 
Ich halte das meiste was du schreibst für sehr sinnhaftig... aber hier tust du so, als ob der neue Cooper 3l weniger verbraucht und das halte ich schlicht für komplett daneben! Und wenn ich dann so angegangen werde wenn ich das Poste, ja dann wehre ich mich... 18000 km hast du 18,5 l, so deine Signatur, auf welchen Reifen hast du denn das gemacht?!

Ist mir eigentlich wurscht, aber wenn hier manche nachher lesen, dass sie 3l weniger verbrauchen wenn sie den Cooper kaufen, sorry was ist denn das für eine Aussage... du wirst sicher genau wissen, dass das Schwachsinn ist und hast das ganze nur so dargestellt, weil ich es lustig fand, dass du nach 300 km ein Statement zum Reifen abgegeben hast und das hat dich beleidigt, nun das ganze um zu drehen... sorry da wehre ich mich halt. :?

Ich habe nur ein Problem, wenn hier Dinge verdreht werden, das kann ich nicht leiden und ja da habe ich ein Problem. :roll:

Dann gerne noch mal im Detail obwohl wir über das Meiste schon gesprochen haben.

18.000km:
Gekauft bei 76.000km mit GoodYear SR/A, auf Longhornfelge, gefahren bis 86.500km (10.500km, 18,25l/100km)
Wechsel bei 86.500km auf GoodYear Silent Armor, auf Sportfelge, gefahren bis 91.500km (4000km, ~20l/100km)
Wechsel bei 91.500km auf Cooper Discoverer Winter, auf Longhornfelge, gefahren bis jetzt, 94.250km (2.750km ~17l/100km)

Desweiteren hatten wir vor einiger Zeit über Luftdrücke geschrieben, wo ich sagte, dass ich den SA mit weniger Druck gefahren habe (als den CDW), weil er mir zu hart abrollte. ( https://www.dodge-forum.eu/viewtopi...744&hilit=+Cooper+discoverer+Winter+#p1392744 und folgende Beiträge)
Dir sollte also klar sein, dass der Minderverbrauch nicht komplett auf das Konto der Reifen geht, sondern auch auf den
unterschiedlichen Luftdruck. Hätte ich vielleicht noch mal wiederholen sollen ...

Edit:
Vergessen ...
Nein, ich fahre nicht anders(wo) als sonst.
Nein, ich fahre fast nie mit Anhänger, und wenn dann mal 20km.
 
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