Winter- oder Ganzjahresreifen

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Wächst das Gemüse da immer so schräg?
;)
 
Also ich hab den General Grabber AT3 drauf,eigendlich ein guter Reifen.
Nur manchmal merke ich,wenn die Straße nass ist,das dass Heck schneller um die Kurve will als der Rest vom Auto.
Weiß nicht ob das an dem zügigen abbiegen liegt oder am Reifen oder am geringeren gewicht auf der HA..Betrieb im 2wd modus...Letztes fahrzeug war ein Audi Q7 und da ging viel mehr in der Kurve.

Und die selbe strecke fahre ich seit jahren,auch mit nem Grand cherokee wj mit Cooper Discoverer STT und da sind MT Reifen drauf gewesen,damit ist er nicht gerutscht.

Liegt es echt an der Bauform?
Hab mir den AT3 gekauft weil viele darauf schwören
 
Also ich hab den General Grabber AT3 drauf,eigendlich ein guter Reifen.
Nur manchmal merke ich,wenn die Straße nass ist,das dass Heck schneller um die Kurve will als der Rest vom Auto.
Weiß nicht ob das an dem zügigen abbiegen liegt oder am Reifen oder am geringeren gewicht auf der HA..Betrieb im 2wd modus...Letztes fahrzeug war ein Audi Q7 und da ging viel mehr in der Kurve.

Und die selbe strecke fahre ich seit jahren,auch mit nem Grand cherokee wj mit Cooper Discoverer STT und da sind MT Reifen drauf gewesen,damit ist er nicht gerutscht.

Liegt es echt an der Bauform?
Hab mir den AT3 gekauft weil viele darauf schwören

Wie hoch ist dein Luftdruck an der Hinterachse?
 
Fahre auch seit letztem Sommer den General Grabber AT3 Ganzjahresreifen.
Bis dato keine derartigen Unstimmigkeiten bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh mal vor der Kurve vom Gas und lass ihn nur rollen. Erst nach dem Scheitelpunkt wieder Gas.
Schreib mal ins hilft. Ich geh davon aus!

Gruß Lutz
 
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