Winter- oder Ganzjahresreifen

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Larsi

300 km und du machst Verbrauchsvergleiche, da ist aber einer euphorisch [emoji16][emoji12]

Die Lautstärke hättest du mit nem neuen Silent Armor vergleichen müssen, da geb ich dir Brief und Siegel dass du dann kaum nen Unterschied gehört hättest
...

Euphorie muss nichts Negatives sein
8)


Ich hab doch geschrieben, dass ich auf die nächsten Betankungen gespannt bin.
Kann gut sein, dass ich dann andere Erkenntnisse poste.

Mein Silent Armor hat noch keine 8.000km gelaufen.
Labelwerte GY/SA: F E 74
Labelwerte CDW: B C 70
Wie gesagt, ich bin gespannt und werde berichten.
 
Hab mir heute den Toyo Observe GSi5 aufziehen lassen. Schnee und Winter kann kommen.
 

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Au Mann war das schön als es nur gefühlt zwei Reifen für den Ram gab.... mittlerweile muss man sich ja richtig damit befassen... :mrgreen:
 
Ich glaube ich kaufe meine erst nächstes Jahr. :mrgreen:
Ist ja viel zu kompliziert..... :mrgreen:

Das mache ich auch so. Winter ist ja hier in Mittelhessen, Rhein/Maingebiet eher ein theoretisches Konzept. :mrgreen:
 
Hatte bisher als Ganzjahresreifen den Geolander oder den GT Grabber die besten Erfahrungen in Sachen Nässe/Schnee gemacht.

Alles was davor drauf war, war echt kein Vergnügen. :cry:
 
...
Alles was davor drauf war, war echt kein Vergnügen. :cry:

Da ist halt immer die Frage, gibt es bessere Reifen für meine Anforderungen oder nicht.
Wenn ja, fackele ich nicht lange, sondern wechsele die Reifen.
Aus diesem Grund habe ich mich auch für Winterräder und gegen Ganzjahresreifen entschieden. Ich möchte hier im Mittelgebirge im Winter mit gutem Gefühl bergab unterwegs sein können. Ob die Entscheidung für den Cooper Discoverer Winter für mich die Richtige war, werde ich sehen und berichten.
Meine Ganzjahresreifen fahre ich dann im Sommer
 
Habe bisher immer auf den BF Goodrich T/A KO2 gewechselt,
sowie die vorhandenen Reifen fällig waren.
Nach mittlerweile über 400.000 km ganzjährige Erfahrungen mit diesem Reifen
kommt für mich kein anderer mehr in Frage.
 
Und wo bekommt man den zur Zeit? Ich suche mir nen Wolf. 275/60 R20 bräuchte ich. Vielleicht hat jemand einen Tipp.
 
Ja das dachte ich mir schon. Auf der Bucht drüben ist der Preis ja toll ... aber wenn sie hier sind bin ich bei 1800 Dollar. Das wird wohl nichts.
265/60R20 gäbe es ....aber was sagt der TÜV dazu ....mir würde der eine cm nicht fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ich kaufe meine erst nächstes Jahr. :mrgreen:
Ist ja viel zu kompliziert..... :mrgreen:

So ähnlich habe ich auch gehandelt. Allerdings konnte ich nicht bis nächstes Jahr warten.
Und war die ganze Zeit hin- und hergerissen zwischen 2 Reifen.
Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich einfach einen anderen genommen :mrgreen:
 
Ja das dachte ich mir schon. Auf der Bucht drüben ist der Preis ja toll ... aber wenn sie hier sind bin ich bei 1800 Dollar. Das wird wohl nichts.
265/60R20 gäbe es ....aber was sagt der TÜV dazu ....mir würde der eine cm nicht fehlen.

Dadurch ändert sich dein Abrollumfang.... Sind ja nur noch 60% von 265 und nicht mehr 60% von 275.
 
Larsi

300 km und du machst Verbrauchsvergleiche, da ist aber einer euphorisch [emoji16][emoji12]
...

Dann noch mal nach 2500km ...

GY Silent Armor:

2h6bj9h.jpg



Cooper Discoverer Winter:

jskgn6.jpg



Edit:
Ich sehe gerade, die erste Betankung beim CDW (23,8l/100km) müsste noch zum Silent Armor gerechnet werden.
Damit sind es dann 20l/100km mit dem SA, 16,8l/100km mit dem CDW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ähnlich habe ich auch gehandelt. Allerdings konnte ich nicht bis nächstes Jahr warten.
Und war die ganze Zeit hin- und hergerissen zwischen 2 Reifen.
Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich einfach einen anderen genommen :mrgreen:


Was ist es denn geworden?

Ich finde jetzt ist preislich schon nicht mehr interessant zu kaufen.
Außerdem fahe ich dieses Jahr nicht in den Winterurlaub und wenn es in Düsseldorf mal nen Tag schneit, dann komm ich schon klar. :mrgreen:
 
Was ist es denn geworden?

Ich finde jetzt ist preislich schon nicht mehr interessant zu kaufen.
Außerdem fahe ich dieses Jahr nicht in den Winterurlaub und wenn es in Düsseldorf mal nen Tag schneit, dann komm ich schon klar. :mrgreen:

Bei mir waren ja zuerst mal noch Sommerreifen dran, damit ich die Winterfelgen noch pulvern lassen kann.
Die Entscheidung war zwischen Goodyear und Conti - also hab ich den Fulda genommen :mrgreen: (habsch 142,00 für bezahlt).

Und für den Winter habe ich die neuen Cooper Winter gekauft, die werden aber wohl erst Mitte/Ende November drauf kommen.
Habsch 170,00 für bezahlt.
 
Ganz ehrlich... Du wirst im Leben niemals über 2l weniger verbrauchen mit dem Cooper... Das nehme ich dir nicht ab! Entweder hast du dein Fahrprofil geändert, andere Topo, oder einmal immer mit Hänger oder oder oder... Meine Cooper Zeon haben immer 1l Mehrverbrauch zum SA das wären zu deinem jetzt über 3l.. Im Leben net... [emoji6]

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Glaub was du willst ... :mrgreen:
 

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