Wieder Getriebeprobleme Fehler gefunden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Hügelcamper,

mein heftigstes Beileid. Habe ja ähnliches mitgemacht vor 3 Monaten und habe inzwischen das 3. Getriebe... in 3 Monaten... :cry:

Was du über das Getriebe schreibst, kenne ich. Aber schalten tut meiner ähnlich, zB. nach Gasrücknahme.
Ich habe gelesen, dass so und so viele Sensoren Rückmeldung vom Getriebe brauchen. Sind die gecheckt? Auch im Getriebe scheint ein Temp.-Fühler zu sein, der an das PCM meldet. Meistens haben die Werkstätten davon nämlich 0 Ahnung.

Viel Erfolg und gute Nerven

Winidoc
 
Was soll ich hier schreiben, kann man die Fa veröffentlichen? Ich habe ihm bis morgen eine Frist gesetzt ( Per Mail ) und hab versucht anzurufen ( DO und FR ) doch man hält es nicht für nötig sich zu melden.
Dachte ich mache, wenn sich nichts rührt über meinen Anwalt weiter. Aber wenn ich mir das so überlege........................ es gibt genügend "Ami" - Foren in denen man über solch Qualitätsarbeit und Zuverlässigkeit berichten kann....................... :redhotevil:

und Unverschämt war meine Mail auch nicht:

Hallo XXXX,
das Getriebe funktioniert immer noch nicht richtig!!
Es schaltet zwar superweich, Kompliment.
Aber der Kickdown ist genauso wie ich ihn dir gebracht habe!! Ich fahre so um die 60km/h,
Kickdown und das Getriebe schaltet 2 Gänge runter,
der Truck beschleunigt bis auf 80km/h / 3200 Umin und
da bleibt er hängen!!!!
Erst durch Gas zurücknehmen schaltet das Getriebe wieder hoch.
Desweiteren geht kein Tempomat mehr!! Dieser lässt sich nicht mehr einschalten.
Ebenso leuchtet die Airbagleuchte immer noch auf, wenn ich das Lenkrad drehe!
Ich habe keine Geduld mehr! Morgen - 04.12.2009 - werde ich den Truck in eine Fachwerksatt verbringen und mir einen Kostenvoranschlag für die Reparaturen machen lassen.
Bitte unterbreite mir bis zum 08.12.2009 einen entsprechenden Vorschlag, was du mir von den Reperaturkosten - die ich dir bezahlt habe - zurückerstattest oder du sicherst mir schriftlich eine Kostenübernahme für die Fachwerkstatt zu natürlich inkl. Mietwagen. Oder gerne erwarte ich eine andere Option. Ich benötige jeoch zwingend ein Auto um ins Geschäft zu kommen.

Sollte ich keine Rückmeldung bis zum 08.12.2009 erhalten, werde ich diesmal die entsprechenden Schritte mit meinem Rechtsanwalt besprechen.

Mit freundlichen Grüßen


Stefan XXXX
 
:oops: Viel Glück!!!! Drücke Dir die Daumen!! Wenn man mahl bezahlt hat sind die Werkstätten plötzlich nicht mehr so kulant!
:evil:
Namen etc veröffentlichen ist immer ein 2 schneidiges Schwert. Kannst dann auch von der Gegenseite mit übler Nachrede etc. angegangen werden.
 
Hm, ob da vielleicht eine nicht öffentliche Negativliste hilft, die als solche nicht zu erkennen ist? Also ne Liste mit Werkstatt Namen ohne Kontaktdaten, damit keiner auf die Idee kommt da nen Termin zu vereinbaren. :roll:
 
Hm, ob da vielleicht eine nicht öffentliche Negativliste hilft, die als solche nicht zu erkennen ist? Also ne Liste mit Werkstatt Namen ohne Kontaktdaten, damit keiner auf die Idee kommt da nen Termin zu vereinbaren. :roll:

Die Idee find ich Klasse. Im jeepforum gibts es z.B. eine sogenannte Blacklist (da stehen die schwarzen Schafe drin). Sichtbar nur für die Mitglieder! Läßt sich sowas hier vielleicht auch einrichten?
 
Hm, ob da vielleicht eine nicht öffentliche Negativliste hilft, die als solche nicht zu erkennen ist? Also ne Liste mit Werkstatt Namen ohne Kontaktdaten, damit keiner auf die Idee kommt da nen Termin zu vereinbaren. :roll:

Ich wär da vorsichtig.
Es kann ja jeder den Hügel persönlich fragen !

Gruss Bernd
 
Naja, ist schon ne heikle Sache, aber es gibt ja noch mehr schwarze Schafe! Werkstätten und Händler!
 
Ich wär da vorsichtig.
Es kann ja jeder den Hügel persönlich fragen !

Gruss Bernd


Warum nicht. Es gibt ja auch auf jedem Amtsgericht die sog. Black List der unguten Schuldner, die man auf Antrag einsehen kann.
So sollten wir es auch machen. Auf Anfrage gibt´s eine Black List per PN.
 
Wie gesagt, es muss ja nicht Negativliste drüber stehen, sondern zum Beispiel "Frag-die-anderen-Liste"! Und natürlich nicht öffentlich! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke schon, daß sowas rechtlich möglich ist, es darf halt nur nicht öffentlich sein

Wenn Lehrer anschwärzen - äh, bewerten- im Internet geht....
Meinetwegen als die "Z-Liste"
 
Bernd sei mal nicht so Unkreativ! So kenn ich dich ja gar nicht! Es darf halt nicht frei zugänglich sein
;)

Hmm, das Thema haben wir glaub ich auch schon öfter durchgekaut........

...........gerät so eine Liste in falsche Hände , gibts Stresss, und wie willst Du das effektiv verhindern ???

Wenn die Sache durch ist kannst Du ja Ross und Reiter nennen , da es um eine persönlich Erfahrung handelt.


Gruss Bernd
 
Ich hab mir mal das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und muß meine Meinung ändern
:!:
Einen schlechten Ruf hat man gleich weg, nur weil bei mir alles schief läuft mit der Werkstatt muß Sie ja nicht gleich grundsätzlich schlecht sein. Belassen wir es bei der Positiv Liste
:!:
OK weiter empfehlen werde ich die Werkstatt sicher nicht
:evil:
 
Eigentlich hast Du Recht! Wenn die Liste mal so weit ist, dass jeder Teil Deutschlands abgedeckt ist! Wobei ich auch gerne ein paar Kilometer fahre, wenn ich da vernünftige Arbeit bekomme.
 
Oben