wie was wo

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ist ja schön und gut, aber ist der Dodge-Aufbau für sowas "ausgelegt"? Und habt ihr Euch mal die Tragkräfte angeschaut?! In "eingefahrenem" Zustand des Teleskops 500kg wäre ja ausreichend (denke dann wird er zu kurz werden), aber ausgefahren um die Mühle auch wirklich hoch zu bekommen nur noch 130 kg und in mittlerer Position ca 250kg...
Für meine Turbo sind die 250 grenzwertig... Denke mal das die Buell und HD nicht wirklich viiiiiel leichter sind, oder täusche ich mich da?

ich meinte auch nicht diesen kran im speziellen, sondern er sollte mehr als anschaung dienen. meine wiegt übrigens knapp 300 kg. der mittlere haken sollte also trotzdem fast reichen. wenn man das teil nicht braucht ist er doch gleich wieder abgenommen. die dinger sind in der regel nur gesteckt auf einer adapterplatte. die ecke im bed sieht mir auch sehr stabil aus. mit einer ensprchenden verstärkung klappt das sicherlich. und für den lui wird man auch was mit fernbedienung finden. ich hab die idee auf jeden fall immer noch im hinterkopf. wenn mir der passende kran übern weg läuft würd ich´s auch tun.

Man beachte beim swiftlift die geringe Höhe zwischen Oberkante Bed und unterkante haken. Ich weiß nicht ob man ein Motorad so kurz angeschlagen bekommt das das passt. Die Bewegung diese Kranes ist eher zweidimensional( Heben und drehen). Das zu hebende Material muß immer genau richtig neben dem Auto stehen, sonst kommt man nicht dran und wenn doch pendelt es beim anheben richtung Auto. So elegant find ich den jetzt nicht.

so,hab mir grad eben erstmal diese Quadrampen bestellt.
sind leicht gebogen und das sollte klappen.
Nur bei dem Gewicht von dem Mopped muß ich die eine über die das Mopped läuft ein wenig verstärken.
Aber das ist kein Problem.

nun noch den Part auf dem Ram lösen

ich bin auchs ehr gespannt.
habe heute in der Firma mal ein langes Bandmass genommen und einen Schrank ausgeguckt der die Höhe vom Ram hat.
Angelegt und es sah gut aus.
die Rampen sind ja leicht gebogen,also hab ich das Bandmass mal so angehalten.
Ich hoffe das geht so.
Vorteil an den Rampen ist der Preis 138€
Sind klappbar,und es sind 2 Stück
und,recht breit.
Die sagten mir nur wenn ich da ein Mopped drüber schieben will muß ich die eine Schiene verstärken.
dann kann ich die hochfahren und auf der 2 ten Rampe mitlaufen

So der Plan :lol:

ich bin auchs ehr gespannt.
habe heute in der Firma mal ein langes Bandmass genommen und einen Schrank ausgeguckt der die Höhe vom Ram hat.
Angelegt und es sah gut aus.
die Rampen sind ja leicht gebogen,also hab ich das Bandmass mal so angehalten.
Ich hoffe das geht so.
Vorteil an den Rampen ist der Preis 138€
Sind klappbar,und es sind 2 Stück
und,recht breit.
Die sagten mir nur wenn ich da ein Mopped drüber schieben will muß ich die eine Schiene verstärken.
dann kann ich die hochfahren und auf der 2 ten Rampe mitlaufen

So der Plan :lol:

Hi ram,
ich habe heute mit denen gesprochen und die habe mir von DIESEN Rampen fürs Mopped abgeraten.
Man kriegt sogar einen Beipackzettel, auf dem steht, das die Dinger NIX für Moppeds sind, nur für breitflächige Reifen, wie beim Quad.
Grund: Die 3 Längststreben halten das Gewicht aus, aber mit dem Mopped kommst Du nur auf eine! Und wenn man zwischen die Streben kommt, kann sich das Alu-Blech verbiegen, da es nur 2mm **** ist und evtl. könnten die Schweißnähte reißen.
Wie breit sind deine Pellen denn?

Mir hat man die Motorradrampe empfohlen. Guckst Du hier
Die kostet zwar etwas mehr, aber darauf habe ich dan auch Gewährleistung.
Wäre doch schade, wenn dir Dein neues Mopped durch die Rampe fällt und,..... Ich möchte nicht weiter drüber nachdenken!

so ich hab auch noch ne Idee

Tank auf die Rückbank , die brauchste doch eh nicht

und ! wie Werner zu sagen pflegte " mit nem Kran natürlich !" Moped hinten drauf :mrgreen: :mrgreen:

so Leute

wollte nur mal eben meinen Erfolg preis geben.
Habe die Harley gerade auf dem Ram stehen gehabt.
Es geht also,zwar bissel windig,aber sie stand drauf und ist wieder runter.
Nu weiß ich weis geht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wieviel frische hosen haste gebraucht :mrgreen:

Und wie geht es der Harley
:?:
:mrgreen:
6.gif

alles tip top,
aber warm wurd mir schon dabei..

alles tip top,
aber warm wurd mir schon dabei..

fein .. wie haste das problem mit der länge nun gelöst???? ... und wo haste nen bild??? mann mann mann .. muss man dir denn immer alles aus der nase ziehen ODER WAS??? sach doch mal
:evil:

Oben