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Mein Bett ist 194 glaub ich, wenn Du dann 70ig Zentimeter für den Gastank abziehst wird das schon ganz schön knapp!!! Sprich wenn dein Moped 230 lang ist!! Steht das Teil ohne Klappe über einen Meter hinten raus!! Dann ist auch noch das Problem wie bekommst Du das Moped in den Halte-Rahmen!!

Selbst wenn Du das Moped schräg auf lädst, wie legst Du die Rampe an um hoch zufahren!!

Ich würde das Bett mal ausmessen ob Du sie diagonal auf die Ladefläche bekommst! Sprich ohne Klappe hochfahren und dann schräg rüber heben. Wenn Du die Klappe dran lässt ist es schwierig beim hochfahren selber dabei hoch zusteigen. Ich würde dann wenn sie diagonal rein geht darüber nach denken den Gastank vom Bett zu schmeißen. So ein Hilfsrahmen schweißen wird auch nicht billig sein.
 
sieht gut aus Peter nur,deiner ist ja recht niedrig,ich muß da schon ein wenig mehr überbrücken an Höhe.
 
jens

schraeg passt es auf jeden Fall,aber nur mit Klappe.
muß ich eben gerade hoch,voderrad in die Ecke und hinten rumheben.
oder den Micha mal fragen was der Spaß kosten würde die Tank zu tauschen gegen Unterflurtanks
 
ich hab die klappe nur wegen dem gewicht weggelassen. mich hätte sie nicht gestört. meine dürfte etwa so lang sein wie deine. ( irgendwie wirds jetzt schweinisch). ich hab son transportprofil drunter.

da kannst du auch die klappe weglassen, die schiene ist stabil genug.

hat letztes jahr hervorragend geklappt.
 

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genau so hab ich mir das gedacht.
nur wie gesagt,ich hab den Tank noch,also kommt die noch ne Ecke weiter nach hinten raus.
dann aber auch ohne Klappe
 
Thomas, Problem ist wie gesagt mit Klappe das Aufladen!! Sieht man beim Waschi seinem Bild hier gut, ohne Klappe hast Du einen schönen Tritt in der Stoßstange. ich lege die Rampe auf die Stoßstange und kippe die Buell links oder rechts an meinen Ranzen und fahre sie dann im ersten Gang neben mir hoch. Ein Fuß dann auf die Stoßstange und dann mit einem weiteren Schritt auf die Ladefläche. Mit Klappe brauchst Du bestimm 2 Stufen um da hoch zu kommen!! Die Harley ist auch recht tief, es gibt da Rampen die sind ellenlang und etwas gebogen. Problem ist dann aber wieder wenn die nicht klappbar sind wo hin damit!!
:evil:


Vorteil beim Schräg draufstellen, Du kannst dir meine Holzkonstruktion sparen, da das Vorderrad eingeschlagen ist und es sich ja in der Ecke zwischen Bett und Gastank bekneift.

Wie gesagt Problem ist das hoch kommen und dann wenn Du gerade rauf fährst, das Hinterrad das ja noch auf der Rampe steht nach links oder rechts rüber zu bekommen!!! Du bis doch Schweißer oder bau dir doch ne Rampe die Du schräg von der Seite auf die Klappe ansetzen kannst, damit Du schon mal die Grobe Richtung beim hochfahren hast!!
 
hast du den Link gesehene den ich oben reingesetzt hab?
das sind 2 Quadrampen,also ziemlich breit.
zudem noch wie du sagt ein wenig rund und klappbar.
wenn ich dann quasi auf der einen das Mopped hochfahre kann ich auf der anderen Rampe gemütlich gehen

kosten zusammen 138€
das sollte doch gehen
 
:mrgreen: :mrgreen: hab mir den Link mal angesehen!! Länge 2265, die stehen an deine Klappe gelehnt senkrecht hinter deinem Ram!! Da läufst Du parallel nicht mehr hoch!!!! Meine erste Rampe war 1,85 wenn ich die auf die Bettkante gelegt habe kam ich mit der Buell nicht hoch, da sie mit dem Auspufftopf der ja unter dem Motor sitzt aufgesessen habe. Ich habe die Rampe dann auf die Stoßstange gelegt den RAm bergab gestellt und bin mit Schwung gegen die Bettstufe gefahren, dann ging es rauf. Jetzt habe ich eine Rampe 225 cm und es geht auf der Stoßstange schön kommod nach oben. Deiner ist aber noch 3-4 cm höher als meiner und die HArley hat weniger Bodenfreiheit!!

und dann steht das Hinterrad immer noch auf der Rampe!!! Einer muss das Moped vorn halten und 2 Mann müssen es hinten rum heben!!! Beim Abladen umgekehrt!!! Aber da kann Dir ja deine Andrea helfen, die kickt sie einfach runter!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hier meine Rampe

https://www.powerplustools.de/motor...d/171?osCsid=fe12dfc699326bfde7625c022f940306
 
sowas hatte ich als erstes im Sinn.
 
...Du bis doch Schweißer oder bau dir doch ne Rampe die Du schräg von der Seite auf die Klappe ansetzen kannst, damit Du schon mal die Grobe Richtung beim hochfahren hast!!

wenn ich es könnte, also das schweißen, dann würde ich mir eine "Abstellrinne" bauen, die ich bewegen könnte.
Meine Vorstellung:
den Bock in die Rinne auf der rechten Seite auffahren, in der Spitze ist ein Lager/Gelenk, so das der ganze Bock samt Rinne nun in die Diagonale bewegt werden kann... verzurren und gut ist...

und wenn Du es dann gebaut hast, hätte ich auch gerne eins
:)


Vorteile: du könntest den Tank (wahrscheinlich) lassen wo er ist und die Rampe ist nicht immer _mitten_ im Weg...
 
auch gut,nur,bei 2,3 Meter vom Mopped mußt du die Klappe drin lassen wenn du einen Tank hinten hast.
 
Ich stehe vor dem selben Problem.
Nur möchte ich 2 Moppeds hinten drauf transportieren und die sind zum Glück nicht soooo lang.
Das hoch und runter kriegen ist so ne Sache. Habe mich mal etwas in das Thema eingelesen und es taucht immer wieder ein maximaler Winkel von 30° auf.
Das macht bei einer Höhe von 94 cm und der Berechnung mit folgender Formel:
Länge = Höhe x 100 / Steigung = 0.94 x 100 / 30 = 3,133 Meter
:!:

Quelle der Formel
Somit müßte ich mindestens 3 Meter lange Rampen haben, die dann natürlich auch klappbar sein müssen.

Die Rampen von Thomas hatte ich auch schon in die nähere Auswahl genommen, aber die sind halt nicht so lang.
Wie sieht das da mit Eueren Erfahrungen aus
:?:


Hier sind auch noch ein paar Beispiele im Bezug auf, zu überwindende Höhe im Verhältnis zur Rampenlänge.
 
Ich find Washis Lösung eigentlich garnicht so schlecht. Wenn man mal hinten platt hat braucht man nur noch einen Siemens Lufthaken und kann sich selbst hinten hoch heben.
:-D
 
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