Wie Teuer war eure Erstzulassung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nur die Ausnahmegenehmigungen 470€
:!:
jetzt kommt noch die Anmeldung - bin gespannt, was mich da noch erwartet...
:evil:

Gruß

Habe meinen 1500´er Ram CrewCab Laramie Baujahr 09/09 im Dezember zugelassen. Habe zur normalen Zulassung noch ein komplett ausgefülltes Zusatzblatt.
Kennzeichen (beide) 18,00 € und Zulassung mit Brief 20,50 €!! Alles verlief soweit ziemlich unkompliziert. Nur bei der Länge des hinteren Nummernschildes gab es ein paar kleinere Diskussionen. Habe dann aber für hinten ein 360´er und für vorn die nächst längere Größe bekommen.

Mich hat die Zulassung 33500€ gekostet, incl Zulassung, Schilder und RAM :mrgreen:

Amt hat so um die 120€ (incl. Schilder) gekostet. Nix Ausnahmegebühr oder so nen Mist.

Also die Erstzulassung mit Schildern und Ausnahmegenehmigungen haben mich etwa 300€ gekostet. Fahrzeugschein mit 2 Seiten und 9 Ausnahmegenehmigungen, pauschal 65€ für die Erteilung der Ausnahmegenehmigungen bezahlt, 170€ für TÜV und ASU Erstzulassung, der Rest verteilt sich auf Wunschkennzeichen, Brieferteilung und kleine Nummernschilder :mrgreen:

Habe heute zugelassen. Trotzt einer Eintragung im Schein wegen kleinem Kennzeichen, mußte ich eine Sondergenehmigung bezahlen für kleinem Kennzeichen
hinten = 125,-€ + Zulassung + Wunschkennzeichen = 49,-€ 3 Kennzeichen = 49,-€

125€ für ein Stück Blech ist schon heftig

Jörg

Mit Eintragung für kleines Kennzeichen und den anderen Eintragungen 56,00 EUR. Preis für Schilder hab ich vergessen.

Ich habe eben unser Sraßenverkehrsamt gekauft :shock:

Zul/Änderung 26,30€

KBA-Gebühr/FZ-Brief 3,60€

Wunschkennzeichen 12,80€

Ausn. 30,00x4 120,00 €
Ausn. 80,00 80,00€
Ausn. 150,00x2 300,00€

Gesamtsumme: 542,70€

Schilder 30,00€

habe mal eben so 572,70€ bezahlt

Also unser Ram wurde heute endlich auch zugelassen.

Inkl. aller Eintragungen und Kennzeichen waren es knapp 55 Euro inkl. Wunschkennzeichen.

Allerdings war das nur eine Ummeldung innerhalb Deutschlands.

Was habt ihr denn alle für Ausnahmegenehmigungen eintragen lassen/müssen?
Scheinbar ist das ja bei jedem Fahrzeug anders ...

240€ für die Anmeldung mit Sondergenehmigung (Leuchtweitenregelung)
Altes KFZ abmelden 40€
Kleine Schilder 30€

3 Schachteln Valium weil mein Puls danach auf 180 war.
Mit jeder Zeile die zusätzlich in den Schein geschrieben wurde,
kamen immer freundliche Sätze des Mitarbeiters des Strassenverkehrsamt,
man ist ja selber Schuld wenn man sich so einen Wagen zulegt.
Hier werden sie geholfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich war gestern auf der Zulassungsstelle und hab für die Erstzulassung eines neuen Dodge Durango mit einer Ausnahmegenehmigung und die weitere Erteilung für ein 32cm Kennzeichen hinten 86 Euro bezahlt ohne Schilder. Bin damit wohl noch ganz gut weggekommen im vergleich zu den Anderen hier.

Gab aber wieder ne blöde Diskussion, weil ich dreisterweise mir für vorn auch nen 32cm Schildchen gemacht hatte und dafür keine Ausnahmegenhmigung bzw. die Eintragung im Brief hatte. Also nochmal runter zum Schilderdienst und nen 44erSchild für von gemacht. Sieht scheiße aus, da ich nur einen Buchstaben und eine Zahl hab. Aber ging erstmal nicht anders. Hatte eine mindestens 55jährige Sachbearbeiterin in der Zulassung erwischt und die nahm es mit den Bestimmungen sehr genau. Pech für mich! Aber Aufgeben is nich! Hab da schon einen Plan...

Als Tipp für alle ähnlichen Probleme:
Eine Möglichkeit sehe ich für vorn noch um ein süsses kleines Schild dranzumachen. Da auf den aktuellen NR. Schildern vorn ja keine ASU mehr geklebt wird, werde ich mit meinem übriggebliebenen 32er Schild irgendwann nochmal zur bekloppten Zulassungstelle gehn und ein neues hinteres Schild bekleben lassen. Ne gute glaubhafte Begründung sollte man sich einfallen lassen, warum das alte Schild kaputt, verloren oder wie auch immer beschädigt wurde und man ein Neues braucht. Dann muss man nur noch die TÜVplakette abmachen und vola, welch Verwandlung es ist ein kurzes Kennzeichen für vorn draus geworden.

LG
MikeS.

Als Tipp für alle ähnlichen Probleme:
Eine Möglichkeit sehe ich für vorn noch um ein süsses kleines Schild dranzumachen. Da auf den aktuellen NR. Schildern vorn ja keine ASU mehr geklebt wird, werde ich mit meinem übriggebliebenen 32er Schild irgendwann nochmal zur bekloppten Zulassungstelle gehn und ein neues hinteres Schild bekleben lassen. Ne gute glaubhafte Begründung sollte man sich einfallen lassen, warum das alte Schild kaputt, verloren oder wie auch immer beschädigt wurde und man ein Neues braucht. Dann muss man nur noch die TÜVplakette abmachen und vola, welch Verwandlung es ist ein kurzes Kennzeichen für vorn draus geworden.

LG
MikeS.

Dat wird so wohl nicht wirklich klappen, normalerweise musste das alte Schild vorlegen zum Entwerten (Stempel abkratzen). Falls du das Schild als geklaut oder verloren meldest, wird das Kennzeichen normalerweise erstmal gesperrt und Du kriegst ne neue Nummer... :roll:

Gruss Butcher

Meine deutsche Erstzulassung letzte Woche hat 42,50€ gekostet.

Was aber anscheinend nur vom Sachbearbeiter abhängt...eine Woche vorher habe ich bei einem anderen nachgefragt, und der nannte mir nur wegen der Sondergenehmigungen schon einen Betrag von fast 400€!

ich habe auch 560 euronen bezahlt.
habe aber nich gewusst das ich das ganze gutachten mitgekauft habe ne ganze mappe zeugs mit sonder prüfungegn.
tüv war ne 30 min sache.komisch gell.

Heute bezahlt für deutsche Erstzulassung 61,30€ inkl. Wunschkennzeichen und Feinstaubplakette (4 hübsch grün).
:)

33,00€ für Schilder.

Geht doch! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben