Wie Teuer war eure Erstzulassung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute bezahlt für deutsche Erstzulassung 61,30€ inkl. Wunschkennzeichen und Feinstaubplakette (4 hübsch grün).
:)

33,00€ für Schilder.

Geht doch! :mrgreen:

meine nächste Erstzulassung darfst Du dann in Alsdorf machen,und ich melde die Kiste danach nur um,kann ich mal locker 400€ durch sparen. :mrgreen:

meine nächste Erstzulassung darfst Du dann in Alsdorf machen,und ich melde die Kiste danach nur um,kann ich mal locker 400€ durch sparen. :mrgreen:

Aachen ist für uns zuständig Robert,Alsdorf hat kein STVA.
Mache ich doch gerne für Dich,sag Bescheid wenn es dann mal soweit ist.
;)

Gruß Renate

Also Ausnahmegenehmigung vom Landesverkehrsamt ca. 280€ + EZ in D 93,??€ + Ausnahmegenehmigung kleines Kennzeichen hinten 35€ macht ca. 408€. Dazu kommen noch Vollgutachten usw.. Also wer was exclusives fahren will, muß auch exclusive Preise bezahlen. lol. Was nichts kost, das ist auch nichts!

Also Ausnahmegenehmigung vom Landesverkehrsamt ca. 280€ + EZ in D 93,??€ + Ausnahmegenehmigung kleines Kennzeichen hinten 35€ macht ca. 408€. Dazu kommen noch Vollgutachten usw.. Also wer was exclusives fahren will, muß auch exclusive Preise bezahlen. lol. Was nichts kost, das ist auch nichts!

Wat nen Quatsch liegt wohl am Strassenverkehrsamt.
Mein Dicker hat 39,5 euronen ohne Schilder gekostet. Kleine Nummerschilder.
Super nett übrigens in Lüdenscheid dankeschön

de vokka

Ist auch davon abhängig, ob Deutscher KFZ-Brief erstellt werden muss oder ob Fahrzeug in D schonmal zugelassen war. Und dann gibt es die (für mich unverständlichen
:!:
) Preisunterschiede und Wartezeiten für die Ausnahmegenehmigung vom Landratsamt/Landesdirektion. Hier in Chemnitz ging das superschnell, megafreundlich und hat nur 25,00 Euro gekostet. Zulassung kam mit Wunschkennzeichen knapp 60,- inkl. deutschem Brief, für Nummernschilder (kurz und hinten Engschrift :lol: ) zahle ich immer 15,00 Euro.

hallo! also bei uns in hessen kostet die zulassung: ausnahmegenehmigung pauschal (unter anderem auch für das nicht geprüfte elekrosmogverhalten :cry: ) 390 € ausnahmegenemigung für DE-CE bescheinigung 45€ zulassungsgebühren 89€ geht allerdings recht schnell inerhalb von 4 tagen,kleines schild ist unmöglich
E.
schlimmer ist es bei oldtimern auch aus der EU,dauert bis zu 2 wochen auch für fahrzeuge vor 1998 braucht man hier eine DE-CE bescheinigung! logisch,gibt es für alte wagen nicht,braucht man ausnahmegenemigung,auch tüv+h-gutachten werden nicht anerkannt,auch ausnahmegenemigung und dann müssen die fahrzeuge absolut mängelfrei sein,auch keine geringen mängel (leichter ölverlust etc.) wie gesagt nur in hessen,5km weiter in bayern dauert die zuassung 5 minuten verkehrte welt ich handele mit oldtimern überwiegend aus der schweiz+frankreich und habe schon viele kunden aus hessen verloren weil diese behördenwillkür unzumutbar ist denke es wird noch schlimmer.

ich denke mal, du solltest einfach die zulassungsstelle wechseln. "elektrosmog" habe ich noch nie gehört, evt. meinst du EMV , das steht auf einem anständigen datenblatt aber drauf. "DE-CE" scheint sich dort auch jemand ausgedacht zu haben, für oldtimer erst recht unfug. und ein tüv gutachten hat die zulassungsstelle schon einmal gar nicht anzuzweifeln. und für kriterien für h-kennzeichen (zustand) gibt es auch kataloge.

Hab es Heute endlich geregelt.
8)

Alles zusammen 198,80 Euro plus 22 Taler für die Kennzeichen.
:)

Inkl. Wunschkennzeichen.
Hinten ein 89er Moped und vorne Normale Größe.
Nun kanns losgehen.

Gruß
Peter

Hallo @ all,

na der Fred passt ja supi zu dem was ich vorhabe bzw. machen muss. Habe bei der DEKRA in Berlin mal via Mail die zu
erwartenden Kosten angefragt für die Vollabnahme nach §21 also für Fz. das noch keine deutsche Zulassung hat, hier die Antwort
bzw. der wichtige Teil aus der Antwort:

*schnipp*
Kostenrahmen: ca. Werte :etwa 250,00- 300,00 € incl.Abgas-/Motormanagement Prüfung (AU),sollte für die nachgerüstete Gasanlage noch keine Gassystemeinbauprüfung vorliegen, kommen noch mal 119,00€ dazu! Einbaubestätigung =Gassystemeinbauprüfung ???????
Im weiteren müssen Sie mit 400,00-500,00€ für die zu erteilenden Ausnahmen(Senat Berlin-bei uns zu entrichten) rechnen!
*schnapp*

:shocked!:

Dazu vorab bereits besorgt das Abgasgutachen incl. Bescheinigung für die Bremse via abgasdatenbank.de (DEKRA Dessau) 400,-€
dann dazu noch das Abgasgutachten für die Prins Anlage für 120,-€.

Umrüsten der Hardware lass ich mal außenvor wie z.B. Beleuchtung usw.......

Das machz unterm Strich alleine für Papier und Formalitäten OHNE Zulassung satte 1440,-€ :-"

Sind die Kosten für die 21er Abnahme realistisch?

Gruß Lars

naaa, also ich habe bezahlt: 150 € Ausnahmegenehmigung
172 € EMV Nachweis (incl. Änderungsgutachten § 21)
44 € Zulassung
33 € Kennzeichen

vom Händler schon bezahlt: 179,70 € § 21 Gutachten
297,50 € Abgas Gutachten
119,00 € LTE Gutachten

Musst Du so oder so bezahlen, oder umziehen!

Nööö, habe vor kurzem erst einen BMW M3 mit ausländischen Papieren zur 21er vorgeführt - in Flensburg, kein Problem.
Die Abnahme hat nix mit meinem Wohnort zu tun, wenn ich das richtig blicke verlangt die Stadt Berlin (der Senat) soviel
Knete für die Ausnahmegenehmigungen
:evil:

Gruß Lars

RAM 2010 Erstzulassung 88,-€. Darin enthalten 40,-€ für Sondergenehmigung kleines Kennzeichen hinten (TÜV Gutachten lag vor) und Feinstaubplakette.

Nicht enthalten: Nummernschilder 30,-€

Das mit den Ausnahmegenehmigungen find ich seltsam.
Hab beim TÜV Nord das Datenblatt angefordert - ich glaub es waren 350,- da stehen alle notwenigen Umbauten und Ausnahmegenemigungen drin. Zum TÜV damit ,- mit ASU 120,- , dann Zulassung mit Kennzeichen: 85.-

Ausnahmegenehmigungen = 78 Euro
Betriebserlaubnis = 40 Euro
Erstzulassung Inkl.Feinstb.= 60 Euro
Kennzeichen = 15 Euro
--------------------------------------------------

Gesamtkosten = 193 Euro

Oben