Wie Teuer war eure Erstzulassung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe auch 2 Seiten Eintragungen beim Ram!! Kann mir nicht vorstellen dass das extra kosten soll!??? :roll: :roll:

Verstehe irgentwie garnichts
:?:

Normale Zulassung oder Kosten für deutsche Zulssung

Wieso Kosten für Ausnahme Genehmigungen bei ein Fahrzeugzulassung

Habe auch ein Schein mit 2 Seiten aber nur die "normale " Zulassungsgebühr bezahlt
:!:

Na das mit den Kosten für 2 Seiten war ein scherz !obwohl es mich nicht wundern würde! Die Zulassungskosten sind bei mir.
Alle ausnahmegenehmigungen die der Tüv dort eingetragen hatte.Und auch mit Kenzeichen /Plaketten/Grüne Plakette/Bearbeitungsgebühren eben alle Kosten das ich Fahren Darf auf unseren Stassen!

Habe jetzt nochmal nachgeschaut, finde aber leider die Rechnung von den Schildern nicht. Habe auch hinten ein kleines Kennzeichen ist auch so eingetragen!! Aber der ganze Rest 44,50!!!
:roll:

Man sollte unter einer normalen wiederzulassung und unter einer erstzulassung eines importiertem fahrzeugs unterscheiden. oder???
Letzteres hat mir 330 euro gekostet!

Man sollte unter einer normalen wiederzulassung und unter einer erstzulassung eines importiertem fahrzeugs unterscheiden. oder???
Letzteres hat mir 330 euro gekostet!

ja genau!

Hallo habe heut mein Dicken Zugelassen und habe dann Geschluckt als die nette Dame Fragte ob Genug Geld bei habe??
Hatte ja schon mal das Problem als mein Pony Zugelassen hatte und mal eben 260 Euro zahlen mußte ups!
Allso ich heute mal 400 euro mitgenommen aber das war wohl nichts musste Gesammt 560 euro Zahlen das war heftig!

Hab nur ich die A karte in Duisburg oder war das bei euch auch so Teuer?
:evil:

Habs neulich schon mal gepostet.
So ist das, leider
:(

Es gibt eine Gebührenordnung bzgl. Ausnahmegenehmigungen, die den Behörden einen sehr weiten Spielraum lässt. Zwischen 10 und 500 € können theoretisch für eine einzelne Ausnahmegenehmigung verlangt werden, bei etwa 6-10 Ausnahme-Tatbeständen, die für ein relativ neues Fahrzeug aus den USA anfallen können.
Quelle: tuev-sued.de

Können nicht müssen :roll:

Gruss Bernd

Also meine Zulassung lag bei ca. 250euro mit Schildern.
Man sagte mir dort es sein aufgrund acht sondereintragungen gewesen, wobei lediglich nur eine im Grundpreis enthalten sei.
gruß björn

115 nur Zulassung ohne Schilder,Ausnahmegenehmigung 25 Euro. Ist aber von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter unterschiedlich. Der eine nimmt für alle 25, der andere für jede einzelne 25.

Mein Senf dazu:

Bei der Zulassungstelle meinte der freundliche Mitarbeiter, es würde 55.- plus Zuschlag für die zahlreichen Sondereintragungen kosten.
Er könnte dafür bis zu 350.- zusätzlich verlangen.
Von mir wollte er 30,-
( weil ich halt so ein liebenwerter Mensch bin. )
:)

Liegt also voll bei der Laune des jeweiligen Mitarbeiters.

Hi...
da war ich aber sehr billig....
:)

meine Zulassung hat micht mit Schildern 80€ gekostet..
:-D

gruß
Randy
8)
8)
8)

Einzelgenehmigung mit Fahrzeugabnahme kosten in Austria pauschal 180 Euronen (Schilder gibts über Versicherungszulassungsstelle, hat in Austria damit nix zu tun).

Oben