Wertanlage??

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Maddy-HB

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Hedwig Holzbein
Mal ne Frage an die Experten hier. Will mir eventuell einen Oldtimer zu legen, sollte Wertstabil oder wertsteigernd sein. Hab da nen schicken Plymouth Cuda gesehen, Zustand sieht sehr gut aus und ist nicht verbastelt. Gefahren wird er selten, nur mal eben zum Eis essen im Sommer. Link stell ich nachher mal ein, wenn ich wieder im Büro bin. Oder ist ein Cuda nicht als Wertanlage zu empfehlen? Vielleicht habt ihr ja andere Vorschläge!
 
Dito, seh ich auch so...
Tut zwar nix zur Sache, aber in der USA ging vor einiger Zeit mal ein Orginal Hemi Cuda (Top Zustand) für 1 Million Dollar bei einer Auktion weg...
Wenn man den damaligen Kaufpreis bedenkt.. :shock:

Ich hätte lieber den Hemi-Cuda - Scheiss auf das Geld...
8)
 
ich denke mal das es viel wichtiger ist das fahrzeug zu einem sehr guten preis einzukaufen.
;)

danach richtet sich ja dann auch die wertsteigerung.
ist im endeffekt wie mit aktien. :mrgreen:
 
Am besten Du kaufst es als offizieles Firmenfahrzeug , Kaufpreis linear Abschreibungsfähig oder als Leasingobjekt jeden Monat als Betriebsausgaben abzugsfähig.
Es besteht ja nach ende der Leasingzeit auch die möglichkeit das die Oma das Auto zum ausgewiesenen Restwert kauft.
Aber es muss eine gewisse Alltagstauglichkeit gegeben sein .
Da Du das Auto ja auch PRIVAT nutzt musst Du natürlich dies mit einem Fahrtenbuch oder die 1% Regelung , was ja zu den Neuwagenpreisen von damals ein witz ist .

Diese möglichkeiten stehen Dir offen und sind absolut legal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Somit wird auch das Finanzamt an deiner Wertanlage beteiligt .

gruss rainer
 
Diese möglichkeiten stehen Dir offen und sind absolut legal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Somit wird auch das Finanzamt an deiner Wertanlage beteiligt .


Soll ich dir mal die Telefonnummer von jemandem geben der das auch versucht hat, und letztlich sogar in der zweiten Instanz verloren hat? Solche Tips sind fahrlässig, weil keinesfalls sicher. Oldtimer sind natürlich als Firmenfahrzeuge möglich, müssen dann aber zum Zeitwert versteuert werden.

Zum Cuda selber: Sicher eine Wertanlage, beim Kauf muss aber extrem aufgepasst werden, weil gerade im MOPAR Bereich ne Menge überteuerter Schrott unterwegs ist. Zudem werden auch gerne mal Fendertags "angepasst", etc. Wenn das halbwegs ernsthaft werden sollte, so ein Auto auch immer im Mopar-Forum anfragen
 
Mir fällt da noch was ein...
in einer Zeitung hat mal ein Mopar Fahrer (Charger) geschrieben, dass spezielle Ersatzteile teilweise in Gold aufgewogen würden... :mrgreen:
Es nütze, ihm nichts wenn sein Wagen einen super Verkaufspreis erzielen würde - schliesslich hätte er ihn für sich gekauft und wolle auch gelegentlich damit fahren.
Wie der Preistrend sich bei solchen Muscle Cars entwickelt weiss niemand,auch wenn die Preise momentan hoch sind.
Ich würde mir mehrere spezielle Moparmodelle raussuchen (Baujahr/Modell beachten sonst ist es ein Ladenhüter) und den Besten zum fairsten Preis kaufen.
Sammle vorher Unmengen an Erfahrungsaustausch denn wie Oliver schon richtig sagt: "Da ist viel Schrott unterwegs." (vom Preis mal ganz abgesehen)
Ich bin überzeugt, dass man als echter Liebhaber da unter 30000€ garnicht einsteigen braucht.
Auf einem Treffen, habe ich mal einen General Lee für knapp unter 30000€ gesehen.
Der stand super da...bis ich 10 Meter weg war... nur so viel mir die Seitenlinie a`la Highway auf. Wenn es nicht so ein sonniger Tag gewesen wäre hätte man das kaum erkannt.
Ps: So bin ich nach jahrelangem Wunsch nach einem speziellen Hotrod oder Mopar Muscle-Car, verzweifelt beim Ram Srt10 gelandet.
:|

Ich, für meinen Teil mag halt Leistung und Sound. Leider muss ich dafür arbeiten und denke es war besser so. Ein gestümpertes Muscle-Car wär für mich
keine Option gewesen auch wenn es mir schwer fällt.
Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche und lass dir Zeit. Wenn man öfter auf Treffen fährt, hat man schonmal einen guten Qualitätseindruck.
Glaube die Schweizer haben echt geile Mopars... Gruss Jörg
 

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