Wer noch ein paar PS mehr braucht...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gibts das auch mit ABE und Kehrblech mit Handfeger? Einen 400ps Motor auf 1000ps aufzublasen ohne Kolben, Pleuel und Co auszutauschen halte ich für groben Unfug.
 
Gibts das auch mit ABE und Kehrblech mit Handfeger? Einen 400ps Motor auf 1000ps aufzublasen ohne Kolben, Pleuel und Co auszutauschen halte ich für groben Unfug.
Du solltest den Text lesen 😉
"For the right short-block with forged internals
FAST’s Power Package can provide a safe and reliable path forward to the big four-digit number.
"
 
Seh ich so aus als ob ich elenlange englische Texte durchlese? Auf den Fotos ist da nix von froged internals zu sehen. Da ist nur ein Gebläsekasten und KrimsKrams zu sehen.
 
Von Deepl übersetzt.
Hemi-Fans der dritten Generation, die ein Gebläse-Kit ins Auge gefasst haben, um die Lücke zwischen ihrem 5,7-Liter- oder 6,4-Liter-Hemi und dem gepriesenen Hellcat-Hemi zu schließen, hatten es nicht leicht. Es ist einfach nicht so einfach, den Ladedruck zu erhöhen, bis man die 700-PS-Marke erreicht - es gibt Probleme mit der Festigkeit in wichtigen Bereichen, insbesondere bei der Verwendung der werkseitigen Gusskolben und Pulvermetallstangen. Wir haben den Aufrüstungsprozess dokumentiert, bei dem Gusskolben gegen Schmiedekolben ausgetauscht wurden. Dabei wurden die Drop-in-Kolben von Mahle mit geschmiedeten Molnar H-Beam-Stäben an einem 392 BGE Hemi verwendet, und es gibt keine wirklichen Alternativen (außer der Verwendung anderer Marken), um das 700-PS-Plateau und darüber hinaus zu erreichen.
Selbst mit einem vollständig geschmiedeten Bottom-End kann der Hemi-Code der dritten Generation schwer zu knacken sein, besonders für den Anfänger, der einen Hemi V-8 zu Hause baut. Es gibt eine große Auswahl an Ansaug- und Ventiltrieb-Hardware, und für die meisten Haushalte ist der Versuch-und-Irrtum-Ansatz bei der Teileauswahl eine "Hit-or-miss"-Affäre. Sicherlich gibt es viele großartige Teile und viele Kombinationen, die gut funktionieren könnten, aber die COMP Gruppe - zu der unter anderem die Marken FAST, COMP Cams und Edelbrock gehören - hat mit einem neuen Kit, das bis zu 1.016 PS verspricht, eine beträchtliche Menge an Rätselraten aus der Gleichung genommen. Dieses Kit ist kompatibel mit Hemi-Motoren mit VVT von 2011-2018, einschließlich aller 5,7-Liter "Eagle", 392 "Apache" und 6,4-Liter "BGE" Hemi V-8s.

Sie sehen, warum wir begeistert waren, als wir von dem 303010 Kompressor- und Nockenwellen-Power-Paket von FAST für den 5,7- und 6,4-Liter-Hemi der dritten Generation hörten, das bei Summit Racing für 8.837,95 $ erhältlich ist. Das Paket enthält einen Edelbrock Eaton 2650 TVS Kompressor-Kit, eine passende COMP Cams hydraulische Rollennockenwelle, einen Phaser-Limiter-Kit, Stößelstangen und einen Ventilfederkit. Darüber hinaus bietet FAST eine pumpgasfreundliche Kompressorriemenscheibe für die Erstabstimmung und den allgemeinen Leistungsbetrieb sowie eine kleinere Riemenscheibe für maximale Leistung bei Rennbenzin oder E85. Für den richtigen Short-Block mit geschmiedeten Innereien - der neue PS426CT Partial Long-Block von BluePrint ($13.799), über den wir kürzlich berichtet haben - kann das Power Package von FAST einen sicheren und zuverlässigen Weg zu einer großen vierstelligen Zahl bieten. Das FAST Supercharger and Cam Power Package passt für Motoren mit VVT von 2011 bis 2018, einschließlich aller "Eagle" 5,7-Liter, "Apache" 392 und "BGE" 6,4-Liter Hemi V-8s.



Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
 
Seh ich so aus als ob ich elenlange englische Texte durchlese?
Alles Uebungssache, glaub' mir.
Nur die interim guidance (also eine Ergaenzung/zusaetzliche Erklaerung) zu unseren primary water chemistry guidelines waren gestern schon ueber 20 Seiten...und ja, muss ich alles lesen und verstehen.
 
Oben