Diverse "Probleme"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Jan. 2024
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin, ich heiße Ethaniel, bin 22 Jahre Jung und habe mir Anfang des Jahres Einen RAM Gen.4 Sport von 2013 zugelegt.

Mit der Zeit sind mir einige Sachen aufgefallen, oder ich bilde mir ein dass sie neu sind, und würde mir und meinen "Sorgen" endlich ruhe verschaffen.

Mir ist aufgefallen dass der Dicke manchmal einen kleinen "Ruck" im Schaltvorgang hat. Verbaut ist ein 6Gang-Automatikgetriebe. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ist das "Normal" oder hab ich bald Arbeit.

Außerdem knacken meine Einstiege beim Ein und Aussteigen aus richtung des Rahmens. Sobald ich die Last vom Brett nehme kommt ein "Knacken" bzw. ein Geräusch vergleichbar als würde man mit einem Stock leicht auf Metall hauen (ich weiß, super Beispiel -__- ) habe schonmal druntergeschaut, und gesehen dass da eine Schweißnaht am halter mit dran ist. (als Verbindung zum Rahmen. Serie?

Über sonstige "Krankheiten" wäre ich dankbar. Erfahrungen, Recherchen einfach alles. Hab Youtube schon durchforstet aber wirklich schlauer wird man da auch nicht

Ich hoffe ihr habt paar erfahrunngswerte dazu. Vlt mache ich mir auch weider nur zu viele Gedanken oder so, ist halt mein erster Ami.

Danke im vorraus

LG
 
Moin Ethaniel, herzlich willkommen hier, Du solltest Dich vielleicht lieber um Newbie Trööt vorstellen und Deine technischen Probleme in den Techniktrööts, beides zusammen ist nicht zielführend, gruss Helmi
 
Wo bin ich hier denn gelandet? Ich hab ein neues Thema geöffnet im Technikbereich wenn ich mich nicht irre.

Bei meinen letzten Posts kam nämlich immer die Nachricht dass ich mich noch nicht vorgestellt habe.
LG
 
Oben