Wer erkennt dieses Warnzeichen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
lpg ist bei uns in Österreich noch nicht so richtig verbreitet, deshalb warte ich noch mit dem umbau. ich sehe aber ehrlich gesagt auch nicht so die große ersparnis darin.

den fehler auslesen lassen, das werd ich wohl machen.

watt kostet Benzin denn im Ösiland??? Autogas kostet momentan hier die hälfte, im Sommer wird Benzin bestimmt wieder teurer!!!
 
heute habe ich vollgetankt, wie man auf dem bild mit der fehlermeldung sehen kann. da habe ich 0,839 bezahlt. wir waren vor Kurzem sogar bei 0,798.
 
ist das motorsteuergerät, hast einen fehler beim abgasverhalten, kannst beruhigt weiterfahren

gut richtige antwort. das lämpchen brennt bei mir im dauerbetrieb. bei mir ist´s irgend eine unterdruckpumpe die beim check zu spät antwortet. zum tüv löschen wir es immer, aber nach 5 bis 6 mal starten ist sie wieder an. man gewöhnt sich dran. american way of live.
 
Also ich wundere mich immer wieder, dass die Leute sich nicht dran stören wenn die Motorlampe öfters angeht. Mich würde das Ankotzen und ich würde dem Gasumrüster so lange auf den Füßen stehen, bis der Fehler gefunden ist.
 
Bei mir war´s dieses mal der Zylinder Nr. 7. Ich lass jetzt nochmal andere Kerzen rein machen. Scheinbar hat die Werkstatt das letzte mal doch falsche verbaut :?

gruß hot-rod
 
Ich hatte damals im 2002 Tahoe im Gasbetrieb auch öfters diese Lampe an.
Ausgelesener Fehler: Fehlzündung Zylinder 6
Auto lief dennoch...
;)
 
War heute auslesen: EGR Position Valve macht das Problem. Auch dieser Mechaniker meinte, man muß es nicht reparieren, da geht nichts kaputt, das ist nur ein minimaler Fehler in der Abgasmessung. Aber das Lamperl ärgert mich, also werd ichs einfach tauschen.
 
Abgasrückfuhrung also..
kann man vernachlässigen,kaputt gehen tut da nix..
aber lästig is das lamperl schon.. vor allem weil du nicht weißt ob da ein neues Problem dazu gekommen ist..

Gruß,Sasa
 
Dachte schon ich bin der einzige bei dem die Lampe brennt.
Habs auch mal auslesen lassen, bei mir ist es auch was mit der Abgasrückführung.
Hat bei mir allerdings auch schon vor der Umrüstung auf Autogas geleuchtet, kann also nicht daran liegen.
Und Zündkerzen sind bei mir auch neu ( Was für ein Aufwand :shock: )

Gruß Arne :redhotevil:
 
bei mir war auch das Abgasrückführungsventil hinüber. Das ging so weit, dass der Ram während der Fahrt einfach ausging! War immer besonders lustig wenn der WoWa hinten dran hing!! Wenn das Ventile zu machte, ist er an seinen eigenen Abgasen erstick. Der Motor lief auch richtig mies, rauh und kratzig. Neues Ventil und siehe da Lamperl aus und er schnurrte wieder wie am ersten Tag.

Das Lamperl hat ja einen Sinn, also Teil tauschen und gut ist. Dann kann das Lamperl wieder einen neuen Fehler anzeigen.
:evil:
 
Wo sitzt denn das besagte Ventil, und wie tauscht man es aus ?
Dazu muß ich sagen mein RAM läuft Einwandfrei, ohne Ruckeln oder sonst irgendwas.
Never touch a running System :mrgreen:

Gruß Arne :redhotevil:
 
So...

eben mal mit Prinz und danach nochma mit dem Michi teleniert... Sind höchstwarscheinlich diese Simulatoren. Hab gleich mal zwei neue geordert. Sobald die drinnen sind werd ich hier posten ob die das alles verursacht haben. Laut Hersteller gab´s da ne schlechte Charge von den Dingern. Die wurde innerhalb der Garantie sogar KOSTENLOS ausgetauscht. Leider iss bei mir die Garantie schon vorbei :?

gruß vom hot-rod der wieder Hoffnung geschöpft hat
 
So...

eben mal mit Prinz und danach nochma mit dem Michi teleniert... Sind höchstwarscheinlich diese Simulatoren. Hab gleich mal zwei neue geordert. Sobald die drinnen sind werd ich hier posten ob die das alles verursacht haben. Laut Hersteller gab´s da ne schlechte Charge von den Dingern. Die wurde innerhalb der Garantie sogar KOSTENLOS ausgetauscht. Leider iss bei mir die Garantie schon vorbei :?

gruß vom hot-rod der wieder Hoffnung geschöpft hat

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=42&t=6962&p=197318&hilit=simulatoren#p197318 beim Mia waren die auch schon hin!!
 
Das EGR VALVE kostet bei uns ca. 100 bis 150 euronen und ist leicht zu tauschen. Ich werde es aber in den usa bestellen, wahrscheinlich kostet es dort 9,90 USD.
 

Anhänge

  • ebay1.jpg
    ebay1.jpg
    418,5 KB
HI

Bei mir leuchtet das Warnzeichen auch auf es blinkt wenn ich Gas gebebe bis 4000rpm bis 5000rpm macht der Motor oder die Auspuffanlage ein Dumpfen Ton ein dröhnen und er hatt keine Leistung mehr hört sich nicht gesund an
:|
und das Warnzeichen Lampal blinkt habe auch Fehlzündungen die nicht genau definiert werden können (VON DODGE/MERCEDES)
Ich habe ein Sportluftfilter und eine 2 Kammern Auspuffanlage ist das der Grund??? Habe eine neue Kopfdichtung und einen neuen Kopf drin
Aber zuvor hatte er das noch nicht
:?:



Grüße aus Bayern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben