welches Getriebe 1988 B250 Van 5,2L

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, habe mir einen Dodge Ram B250 mit Getriebeschaden gekauft. bevor ich jetzt Geld ausgebe für ein neues Getriebe müsste ich nur noch wissen weches da verbaut wurde.... es ist ein 4 Gang Automatik...ich bin mal unter die Kiste gekrochen und habe mal 2 Fotos gemacht...vieleicht erkennt jemand diese Getriebe

b250getriebe1.jpg

b250getriebe2.jpg

Gruss und Danke Rene

:(
:cry: warum is bei Dotsch alles so kompliziert....hab gegoogelt und 3 Varianten gefunden

For Vehicle: 1988 Dodge Van B250
Type: 500
oder :
Description: Overall length is 32 inches
Type: 904
oder
Description: Overall length is 35 inches
Type: 727

welches isses nun wie erkenne ich die Unteschiede am getriebe
:?:

Geh doch mal mit der Taschenlampe drunter und schau mal ob Du nicht
eine Typenbezeichnung finden kannst !

Und nen Lappen nicht vergessen
;)

hmmm die Bezeichnung steht meist oben drauf....hab weiter gegoogelt..nen 727 isses schon mal nicht. nen 904 kommt schon eher hin, aber der lange hals hinten passt irgendwie nicht dazu ...habe leider kein Foto von einem 500er..

hoffendlich isses kein 500er...des is mehr als doppelt so teuer wie ein 904er :shock:

*weitergoogelt*

hmmm, wenn die Fotos aus deinem Link stimmen isses ein 904er....des wäre gut... ich fahr jetzt trotzdem gucken :lol:

Danke für den Link

hehe,war grad guggn... is doch nur 3 Gang, also ein 904er.... nu die Frage aller Fragen...wo gibbet sowas hier in Deutschland zu kaufen. :mrgreen:

gruss Rene

joa Ebay gibbet hier auch...nur ein 904er is grad nicht im Angebot....von gebrauchten Getrieben von unbestimmter Herkunft halt ich mal Abstand...wer da spart zahlt meist doppelt. aber das da abgebildet ist sieht anders aus als das was bei mir verbaut ist.

ich habe hier eine Firma in Berlin gefunden die sowas verkauft mit Garantie. mal schauen was ich für ein Angebot bekomme.

Gruss und Danke Rene

Frag doch mal bei Morlock-Motors.de nach. Der hat mir damals 2 repariert, und der hat so Busse rumstehen(Army).

hmmmm..Morlock Motors scheinen kein Interesse am verkauf zu haben..weder Rückruf noch Antwort auf meine E-Mail..ich habe mir jetzt eins bestellt was ich in 1,5 Monaten bekommen werde..gleich mit neuem Wandler
:)

Das haetteste auch von mir bekommen koennen, Dyno getestet, hat Michael schon ein paar von verbaut!
Ich habe eins in meinem Indy Ram!

Oben