So, jetzt kommt die sache in die Rampenlicht.
Heute war mein Ram bei die Getriebe footsies in Ubstadt und die Meister grinnst und sagt "ha das Ram kenn ich schon !!"
Die Ram war da repariert irgendwenn letzters Jahr, und war festgestellt das die ausgelesen Codes inhaltet Motor Codes P0300, P0305, P0306.
Die Besitzer war informiert das dieser Problemen muss behoben sein.. irgendwenn später ist die Überhölt Getriebe kaputt gegangen und die hab schon wieder etwas unter Kulanz repariert und dieses mal hab die Getriebe firma eine schriftlich Hinweis gegeben das dieser Fehler MUSS behoben sein sonst macht die nicht mehr an die Getriebe.
So, jetzt geh ich los morgen mit neue zundkerzen, zundkabel usw vor.
Was auch komisch aufgetaucht ist das wenn die fahrer unterwegs zu der getriebe footsie war hat er bis ca. 60 kmh beschleunigt und denn geht die schub weg aber er hat die O/D AUS geschaltet ( die Lampe brennt an Armaturbrett ) schaltet die RAm hoch und die drehzahl fall runter auf 1500 denn fahrt er bis ca 120 kmh einwand frei,, nur als die vorde achse fängt an zum ruttlen hat er die fuß weg von gas genommen.
So, erste prio natürlich die motor problem zu behöben, denn ist das denkbar das die O/D kabel irgendwo gedreht sein könnte? normaleweise sind die Stecker poke.yoke gemacht so mann kann nicht drehen.
Was einflüß hat die zwei P codes auf die getriebe??
So, wo in der nähe Stuttgart kann ich schnell Zundkerzen ( welche, denk dran gasanlage kommt dran ) ? Zundkabelsatz, usw. bekommen?
Wieviel engine öl und welche typ kommt rein?
Achseöl, welche und wieviel? Brauch ich zusatz additiv??
Übringens in mein letzter Post oben, die Gasanlage angebot war für eine Fermitec Stag, nicht Prins..