Welcher RAM und wie alt ...?

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Würde der verlinkte RAM als LKw zugelassen werden können? Die Unterschiede der verschiedenen Cabs hab ich noch nicht so ganz drauf
:P

Single/Regular Cab | alle Generationen = 2 Türen und drei Sitze + Short Bed und Long Bed
Quad Cab:
1. (?) + 2. Generation = 2 richtige Türen vorn, 2 "Selbstmördertüren" hinten + einfache Bank mit kaum Beinfreiheit hinten, 5-6 Sitze + Short Bed und Long Bed
3. Generation: 4 richtige Türen, war quasi Standard-Doppelkabine: 5...6 Sitze + Short Bed (2 m) und Long Bed (?)
4. Generation: dito, da es aber jetzt Qrew Cab gibt, ist der QC quasi der 1,5 Kabiner. QC + Short Bed (2 m)
Crew Cab:
ab 4. Generation: 4 Türen und Platz hinten wie in der S-Klasse. Dafür Bed nur 5'7" (ca 1,70)... Keine Lkw-Besteuerung mehr!
aber: bei 2500/3500 weiterhin das 2-m- Bed zum Crew Cab
ab 2013er soll es auch beim 1500er das 2-m-Bed zum CC geben.
Mega Cab: nur beim 2500/3500 2006-2010 zum Short Bed. Ein sehr gestreckter Innenraum hinten mit noch mehr Beinfreiheit als der jetzige CC.
 
Vielen Dank für die detaillierte Auflistung, Thomas!

Eine Sache macht nich an dem verlinkten RAM stutzig:

So sehen die Seitentritte aus und der Unterboden wurde neu versiegelt .... wieso wohl ...?

Finger weg, oder was meint Ihr?
 

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Wo ist der denn in den USA gelaufen ?
Wenn der im Rust-belt, heisst nicht umsonst so, lief, ist das ziemlich normal. Die kippen da noch mehr Salz auf die Strassen als bei uns.
 
Ich würde mich von den durchgerosteten Chrom-Teilen nicht gleich abschrecken lassen. Die gibt es in der Bucht schon für ganz kleines Geld in einer mehr als dürftigen Qualität. Ist kein Wunder, wenn die nach kurzer zeit durchrosten.

Wenn der Unterboden neu versiegelt worden ist, lohnt es sich aber auf jeden fall, mal genauer hin zu schauen.
(Wobei, wenn ich etwas würde verheimlichen wollen, hätte ich die Nerv Bars auf jeden fall abmontiert.)

Da der Verkäufer das nicht gemacht hat, ist es vielleicht ein Indiz für seine Ehrlichkeit.
 
Und woher weiß ich, ob unten alles verrostet ist oder nicht? Einen Magneten dran heben? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
 
Für mich stellt sich halt die Frage: Wieso kümmert sich jemand nicht um seine Chromtritte und lässt diese verkommen, versiegelt andererseits den ganzen Unterboden neu?

In der Anzeige steht ja, der Unterboden wurden "neu versiegelt". Logisch gesehen also erst recht spät. Die Chromtritte kann man natürlich nicht mit Bitumen oder Wachs versiegeln, sonst wären diese nur noch hässlich
:P
Wie ist die Aussage:" Fahrzeug hat EU-Papiere" zu verstehen? Da muss ich noch nachfragen.

Andererseits: wieso lässt der Kerl die Dinger dran, wenn er das Auto verkaufen will, obwohl er laut seinen Aussagen weiß, dass man diese tauschen bzw. entfernen kann?

Habe heute Abend definitv etwas zum Sinnieren :mrgreen: Nachfragen hilft meiner Meinung nach nicht viel. Logische Geschichten kann sich fast jeder einfallen lassen
:evil:


Einzige momentan plausible Erklärung: Faulheit gepaart mit 0 Ahnung vom Verkaufen.
 
Für mich stellt sich halt die Frage: Wieso kümmert sich jemand nicht um seine Chromtritte und lässt diese verkommen, versiegelt andererseits den ganzen Unterboden neu?

Die Chromtritte gammeln von innen nach aussen, wenn du das siehst ist es bereits zu spät
;)
 
Tja, auf jeden Fall wäre ich jetzt richtig wachsam. Ist der Unterboden denn professionell versiegelt worden,
oder mit ner Dose Baumarkt U-Schutz angeduscht? Falls professionell, sollte der Rost vorher eigentlich bearbeitet worden sein. Muss aber nicht, wenn es alla Sparfuchs gemacht wurde.
Falls es so ein Bastelwerk mit U-Schutz ist, weißt du wohl selber, dass es dann ratsam ist weiter zu schauen.
Aber Rost macht sich ja nicht nur am Unterboden bemerkbar. Irgendwo wirst du ja sicherlich noch was sehen können, wie es sonst so um den Rost stand (vorm versiegeln).
Antriebswellen, Achskörper, Blattfedern,Stabis,... Kann ja nicht alles übergepinselt sein.
Aber ein genauer Blick ist hier natürlich Pflicht vorm Kauf. Hebebühne versteht sich von selbst.
 
Vielen Dank für die detaillierte Auflistung, Thomas!

Eine Sache macht nich an dem verlinkten RAM stutzig:

So sehen die Seitentritte aus und der Unterboden wurde neu versiegelt .... wieso wohl ...?

Finger weg, oder was meint Ihr?

hallo erstmal........
Du kannst auch gut haben das er die Dinger dran gelassen hat weil er die neuen nicht mehr bezahlen bzw bestellen wollte,wen er die Kiste verkaufen will....
Auf jedenfall am Unterboden, in den Radläufen und wen möglich in den Hohlräumen nach Durchrostung suchen....
Und nur als Tip....nehm dir auf jedenfall nen Freund mit der das ganze mit etwas abstand sieht....weil so ein blubbern V8 kan viel kaschieren..... :shock:
 
was mir noch auffällt. aus dem ersten Beitrag der 2. Link, der in Neumarkt, hat den selben Text wie der Blaue von privat in Nbg.
 
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