Welche Betriebsmittel tauschen ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

es geht um meinen 2004er Dakota (V8 4,7, 4 WD) den ich vor 2 Jahren von England importiert habe.
Was den Tausch der Betriebsmittel angeht, habe ich seither (noch) nichts unternommen. Ich muss dazu sagen, dass die Fahrleistung in den letzten 2 Jahren bei ca.
5.000 km lag. Der Wagen hat jetzt ca. 75.000 Meilen drauf, lt. Serviceheft wurde die letzte "Wartung" bei ca. 69.000 Meilen durchgeführt.
Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich jetzt gerne die Betriebsmittel ersetzen. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was auf jeden Fall gewechselt werden sollte.

Vorab schon mal vielen Dank!

MfG Pansem

Wenn du den Eintrag nicht Traust
Würde ich alles Wechseln
Alle Öle Motor Getriebe Vorderachs Hinterachse Zwischen Getriebe so fern er eins hat. Und die Bremsflüssigkeit würd ich auch gleich machen

Bei der Bremsflüssigkeit kannst Du auch den Wassergehalt prüfen, dann kannst Du sehen ob sie gewechselt werden muss !

Hi Pansem,

ich kann zwar nicht sagen wie das bei Deinem Wagen ist, ich fahr nen 1500er Ram, sollte aber bei allen ähnlich sein.

Bei meiner Wartung hab ich folgende Teile getauscht.....neu sind jetzt....

Motoröl + Filter
Getriebeöl + Filter
Kerzen
Luftfilter

Blick auf die Bremsen sowie alle Flüssigkeiten, versteht sich von selbst. Meine aktuelle Laufleistung liegt bei 20000 Meilen.

LG --- Thomas

Oben