Wassereintritt bei A-Säule

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
kann ja auch sein, das die Scheibendichtung an dieser Stelle undicht geworden ist.

Verkleidung ab,von Außen ordentlich nassspritzen und von Innen gucken wo´s leckt.

Greetz Robert

So und jetzt ich persönlich wieder.
Sven-Erik, Du hast recht!!! Es ist ehrlich unglaublich. Haben heute schon zwei Handtücher in den Innenraum gelegt. Die sind total auswringbar. Und nun haben sie für die nächsten drei Tage noch Regen angesagt. Wenn ich jedoch demnächst meinen Hagelschaden reparieren lasse, dann werde ich dieses Manko "mitbehandeln" lassen.
Wir haben halt keinen Unterstand (noch nicht). Man hat uns hier in Österreich einen kleinen Berg verkauft und den haben wir für das Haus geebnet. Carport etc. war noch nicht drinnen, wobei mich diese frühe Hagelsaison beängstigt.
Vollkasko ist schön und nett, aber es sind halt auch immer Euro 300,- Selbstbeteiligung.
Aber ich kann mein dickes Baby nicht mehr hergeben. Er braucht mich doch. Keiner wird je wieder so liebevoll mit ihm umgehen und beim Gas geben so schonen. :cry:

Servus Miteinander,

ich darf diesen Thread nochmals wiederbeleben,
nachdem wir bei unserem neu erworbenen 05/2011er RAM 1500 etwas Ähnliches festgestellt haben:
[album]15019[/album]
Das Wasser tritt tröpfchenweise aus der Abdeckung heraus, hinter der ich die Schraubbefestigung für den Haltegriff vermute (ich bin weiß Gott kein Schrauber...).
Scheinbar ist das Schiebedach dicht, die Wasserablauflöcher sind frei.
Ich vermute den Wassereintritt woanders, kann es aber nicht lokalisieren.
Hilft es, wen ich die Abdeckung Abnehme und die Schraube mit irgendeiner Dichtmasse verpappe?

Mit Bitte um Hilfe.

Danke vorab

Achim

PS:
Meine Frau wird sich demnächst mit Ihrem neuen RAM selbst vorstellen, da es ja ihr BABY ist!

Genau an der Stelle hatte ich auch Wassereintritt nach dem Scheibentausch. Ist nicht die Scheibe sondern so Abdeckleiste die da angeschraubt ist. Einfach auf der Leiste Dichtmittel einmal ums Schraubenloch drumherum und dann festschrauben. Also das Dichtmittel zwischen Leiste und Karosse. Das Wasser tritt durch die Schraubenlöcher ein und sickerte durch die Griffschrauben wieder aus dem Holm. Check das mal.

Genau an der Stelle hatte ich auch Wassereintritt nach dem Scheibentausch. Ist nicht die Scheibe sondern so Abdeckleiste die da angeschraubt ist. Einfach auf der Leiste Dichtmittel einmal ums Schraubenloch drumherum und dann festschrauben. Also das Dichtmittel zwischen Leiste und Karosse. Das Wasser tritt durch die Schraubenlöcher ein und sickerte durch die Griffschrauben wieder aus dem Holm. Check das mal.

Meinst Du die Abdeckleiste innen Monstertruck? Okay, jetzt ist es eh schon dunkel. Zumindest hier in den Bergen. L. G. Bianca

Aussen war da so ne Leiste. Ok ich hab Gen3, vielleicht gibts die bei euch nicht mehr. Ist schon ne Weile her, kann aber morgen mal nen Foto machen.

Monstertruck:

Meinst Du diese Leiste???? Wie bereits erwähnt, wir sind Theoretiker sozusagen die Mr. Bean der Handwerker. Und bevor irgendwo etwas abbricht, was uns im Leben immer mal wieder passiert, fragen wir lieber. Danke vorab für eine Rückmeldung, auch für Neueinsteiger zum Thema.
Das Wasser läuft ehrlich unaufhörlich, bei diesem Regen. Soll ich eine Zisterne unter den Dodge bauen?
#-o

[album]15028[/album]

[album]15029[/album]

So, jetzt habe wir, Herr und Frau Bean, die Leiste außen vorsichtig angehoben. Nicht ganz abgemacht, wir trauen uns nicht. Und da war total viel Dreck darunter. Diesen haben wir mit mehreren Wattestäbchen herausgeholt.
Keine Ahnung, ob der Vorgänger damit auf dem Kopf gefahren ist. Finde keine Felder mit Grasnarben.
Jedenfalls warten wir nun die nächsten Schauer ab, denn mehrere Ladungen Wassereimer haben auf einmal nichts mehr ausgemacht. Ich traue mir gar nicht zu glauben, dass der Dreck der Übeltäter gewesen sein soll. Aber ich [-o< darum.
Als ich nämlich vorhin vorm losfahren die Handbremse gelöst hatte, kam ich mir vor wie bei einer früheren Werbung: "....Sie baden gerade Ihre Hände darin...."

Die oder die oben am Dach unter der Türkante. :mrgreen:

Keine Ahnung was Du jetzt gerade meinst, das muss mir nachher mein Mann erklären. Ich hätte ja auch ganz cool schreiben können: Ja - wir haben den ganzen Ram um die Leister herum auseinandergeschraubt.
Hör mal: Mein Baby ist seitdem stubenrein.
:P
Es ist trocken. Es ist vorbei mit dem Handtuch im Auto.
Ich werde es allerdings weiter beobachten. Aber wenn Dreck so eine verheerende Wirkung hat, dann putze ich jetzt mein Haus.

Weißt Du was Monstertruck? Mehr Sorgen macht mir der verbale Austausch zur Differentialachse. Schau, bis gestern war mein Leben total in Ordnung. Da wusste ich nicht einmal, dass es so etwas gibt und wenn, dann nicht im Zusammenhang mit Autos. (eher bei Star Wars oder so)
Was, wenn meiner auch :-k

Nein, meiner nicht. Niemals. Meiner ist lieb.

Hallo Bianca,

schau mal in diesen Fred.....

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=100&t=34885

Dort stehen auch die "Links", die Dir mittels Deiner VIN etwas zu eventuellen Rückrufen verraten.
Das passende Baujahr hätte Dein Räm ja. ( leider )

Danke Dodgeman1, habe gerade schon einen Hilferuf abgeschickt. Da schaue ich später mal rein. Auf alle Fälle ist unserer laut Vinnummer natürlich dabei.
Bin gerade beim Kochen. Muss das Thema heute Nacht nochmal in Ruhe aufgreifen. Nachdem Gassi gehen und Kind ins Bett bringen. Oh Mensch, ich habe ganz zittrige Knie und in der Küche ist es eh schon so gefährlich.

Oben