Wassereintritt bei A-Säule

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chrigu37

QuadCab
Hello zusammen

ich habe heute festgestellt das in der Region linke A-Säule, Korflügel, Wasser eintritt.

Wenn ich von Fussraum her hinaufschaue sehe ich die dichtmasse der scheibe und einen falz, wo schaum artige dichtmasse drin ist, dort ist es feucht....

Hat das auch schon jemand gehabt?

Ist ein 2010 1500 Ram....

Gruss
Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja
aber ich habe vorhin mit einem Eimer wasser die frontscheibe bewässert und dan tropfte es rein...so 3 liter wasser ausgeleert, dann kann es nicht vom schiebedach sein...

Ich hatte mal ein H2
:P
mit dem selbem problem.
Wenn du dein köpfchen aus dem schiebedach mal rausstreckst und am rand entlang schaust wirst du re. und li. Ein wasser ablaufloch sehen welches ein schlauch entlang der a saule dran hat für regenwasser oder sonstiges. Bei mir war es verstopft. Habs sachte mit pressluft frei bekommen.
Bei mir ist bei geschlossenem dach die rinne übergelaufen (meist beim schräg parken ) und die brühe rein geloffen....
Dumm nur wenn dein schlauch kaputt bzw. Vom schnirpsel oben an der rinne ab ist....

Das soweit von mir... Viel glück.

Ich hatte mal ein H2
:P
mit dem selbem problem.
Wenn du dein köpfchen aus dem schiebedach mal rausstreckst und am rand entlang schaust wirst du re. und li. Ein wasser ablaufloch sehen welches ein schlauch entlang der a saule dran hat für regenwasser oder sonstiges. Bei mir war es verstopft. Habs sachte mit pressluft frei bekommen.
Bei mir ist bei geschlossenem dach die rinne übergelaufen (meist beim schräg parken ) und die brühe rein geloffen....
Dumm nur wenn dein schlauch kaputt bzw. Vom schnirpsel oben an der rinne ab ist....

Das soweit von mir... Viel glück.

ok danke

nur habe vorhin das Wasser nur über die A-Säule laufen lassen und Innen sah man ganz wenige tropfen wasser...irgendwo , scheibe , kotflügel,a-säule ist was undicht.

man spürt,mit den finger, auch so eine schaumartige dichtmasse , wenn ich vom fussraum nach oben in die ecke greife...

naja , hilft wohl eh nichts, ab zum händler am montag und auf garantie abdichten....

gruss
chris

Schau dir mal die umlaufende Türdichtung an. Die ist ringsherum geschraubt. Schrauben etwas raus drehen, bißchen Dichtungsmasse drauf und wieder leicht reindrehen. Warte 2 Tage und dreh alle Schrauben nochmal ganz sachte an. Sollte dann dicht sein.

bringt es was wenn ich den griff an der a-säule demontiere? könnte es dort undicht sein, bei der türdichtung ? müsste dan ja nass sein unter der abdeckung mit griff.

gruss

Habe noch ein Foto gemacht...

p1010337o.jpg

p1010340xk.jpg

ich würd da, falls noch Garantie drauf iss, nix selber machen........einfach mal zum Händler fahren....

bringt es was wenn ich den griff an der a-säule demontiere? könnte es dort undicht sein, bei der türdichtung ? müsste dan ja nass sein unter der abdeckung mit griff.

gruss

Der Griff ist ja an der Innenseite montiert!! Feucht wirds aber von außen!!

Hallo

werde am Montag kontakt aufnehmen mit dem Händler.

Ich vemute es ist die Scheibe die evt nicht gut dicht ist.

Danke für eure Hilfe...

Gruss
Chris

Habe den Ram am Montag zum Händler gebracht.

Sie haben es gefunden, eine geschweiste stelle wurde nicht richtig abgedichtet...

Der Meixicaner hatte wohl schon Feierabend

Habe mein Ram wieder.
Der Spengler hat mir noch Fotos gezeigt.....

die scheibe musste raus...um die naht neu adzudichten......
:|

hoffe mal ich bin der einzige mit diesem problem.....
8)

Servus Miteinander,

ich darf diesen Thread nochmals wiederbeleben,
nachdem wir bei unserem neu erworbenen 05/2011er RAM 1500 etwas Ähnliches festgestellt haben:
[album]15019[/album]
Das Wasser tritt tröpfchenweise aus der Abdeckung heraus, hinter der ich die Schraubbefestigung für den Haltegriff vermute (ich bin weiß Gott kein Schrauber...).
Scheinbar ist das Schiebedach dicht, die Wasserablauflöcher sind frei.
Ich vermute den Wassereintritt woanders, kann es aber nicht lokalisieren.
Hilft es, wen ich die Abdeckung Abnehme und die Schraube mit irgendeiner Dichtmasse verpappe?

Mit Bitte um Hilfe.

Danke vorab

Achim

PS:
Meine Frau wird sich demnächst mit Ihrem neuen RAM selbst vorstellen, da es ja ihr BABY ist!

Wenn du die Schrauben abdichtest laeuft das Wasser woanders hin solang du nicht weisst woher es kommt.

Im Gewaehrleistungszeitraum sollte der Mangel vom haendler behoben werden.

Achim,
schraub als erstes Mal die Abdeckung ab, um genauer lokalisieren zu können, wo das Wasser her kommt. Aber wie bereits erwähnt, falls du noch Garantie hast ab damit zum Händler.

THX,
das mit Garantie ist so ne Sache - 400km von mir weg...Ösiland eben...
Aber ich schraube mal...und versuche mit meinen zwei linken Händen was zu erkennen...äh..ja... :roll:
Kann das sein, dass wenn beim Schiebedach doch was kommen sollte und die Kiste etwas schräg steht (immer gleicher Parkplatz)
da zwischen Dachblech und Innenverkleidung das Zeugs spazieren läuft?
Muss zu meinem Entsetzen feststellen, dass da zwar zwei Ablauflöcher sind aber gar keine Art "Wanne" ums Schiebedach herum...quasi serienmäßig... :shock:

Gruß

Achim

ich hatte euch ja gewarnt, dass meine Frau nun am Steuer ist....

Oben