Wasser im Schweller...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:shock: Moin, fahre n Dodge Ram Van (Cargo) aus 2000. Habe ständig Wasser im Schweller Fahrerseite :shock:, es tröpfelt je nach Strassenlage vorne unter der Fahrertür bzw. Höhe Tankstutzen wieder raus...Habe keine Idee wo es eindringt!? Wer weiß Rat?

Hallo!
:-D

Es wäre schön, wenn Du Dich erst mal hier ---> https://dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4 <--- vorstellst, damit wir wissen, wer Du bist!

Das ist hier so üblich!

Und Vornamen nicht vergessen!

Dann klappt es auch mit der Unterstützung! :idea:

Sorry alle, bin halt der neue und weiß noch nicht wie es hier läuft...Werde mein Profil erstmal erstellen, dann versuche ich es nochmal...Trotzdem danke...Bonny aus Hamburg
;)

Die Schweller sind eigentlich durch Gummipropfen verschlossen.
Wenn die natürlich fehlern, dann kann da Wasser eindringen. Es könnte aber auch im Bereich der Radläufe eine Durchrostung geben.
Ich würde mal an den Schwellern Druckluft einblasen, oder Wasser mit nem Gartenschlauch und gucken, wo das so raus kommt. dann hast Du alle verdächtigen.
Wichtig wäre, dass Du Dir den mal mit ne Endoskopkamera von innen anguckst, ob es da viel Rost gibt.
Wichtig bei nem Ami ist eigentlich immer Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz!

Danke für die Tips, halte Euch auf d laufenden...
Ich hoffe mit meiner Vorstellung ist alles oki
:)

Gruß Bonny

hi,

ich hab einen ram 2500 van/wagon. habe das selbe problem wie NoFear. im schweller sind 2 versteifungen eingearbeitet, an denen mir der schweller jeweils durchgerostet ist...
hab mal etwas mit einem schraubendrehergriff dagegen geklopft. jetzt hab ich zwei kleine und ein großes loch im schweller :shock:
allerdings hab ich keine ahnung von wo das wasser kommen kann... es ist auf jeden fall von innen nach außen gerostet. gummistopfen sind alle drin. ein rostloch an anderer stelle zum eindringen des wassers konnte ich auch nicht finden.
auf der innenseite des schwellers richtung unterboden ist das blech noch ruper unangefressen. jedoch richtung außenseite (wagenfarben lackierte fläche)
irgendwo muss es ja herkommen. hab mit der endoskopkamera mal nachgeschaut. schaut bis auf den grund wo sich das wasser sammelt super aus...
an der regenrinne auf dem dach konnte ich auch kein loch finden, von dem es vielleicht kommen könnte.

hab den grund gefunden... es wurde schon mal hinten links im radkasten geschweisst. dort wurde ein zu kurzes blech eingeschweisst, aufgrund dessen eine lücke entstand in der bei regenfahten und/oder waschanlage wasser eindringen konnte.
habs mit dichtmasse zugeschmiert. beobachte es mal weiter...

Oben