Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jepp, die denken recht laut darueber nach und sind am evaluieren, ob es wieder machbar ist und wie die Kosten sind.

Die Stellantis US Marken haben halt durch den voellig falschen europaeischen Kurs von Tavares, extrem an Absatz eingebuesst und sind nach hinten durchgereicht worden. Mal sehen, wie schnell sie das wieder in den Griff bekommen.
 
Ganz ehrlich, so ein 1500er RAM mit dem HO-Hurricane hat doch auch was.
Denke ich auch und fahrtechnisch bestimmt super. Mein letztes Auto in D hatte auch einen Sechszylinder mit Turbo und der ging richtig gut ab, dankt dem Drehmoment.

Wo ich mir halt Gedanken mache, ist die Haltbarkeit, sind ja dann schon etwas andere Belastungen, als bei einem Diesel aber das wird sich zeigen und stecken halt schon enorm viele Teile drinnen. Die Hemis kann man mal zur Not auch selbst zerlegen. Wenn man die Dinger nicht lange faehrt mag das egal sein aber viele laufen hier ja recht lange und schrubben viele Meilen runter.
 
Die Verkäufe sind um 15% von 7% aus gestiegen - nicht auf 15% der Gesamtzahl.

Laut den Leuten im US-Durango-Forum beträgt die Quote der überzeugten E-Fahrer um die 7% in den Staaten gesamt, und beschränken sich hauptsächlich auf die Ostküstengroßstädte und Kalifornien, und dort auf die Metropolregionen. Im ganzen Rest des Landes findet E-Mobilität so gut wie nicht statt.
Wirklich? Dann brauche ich wohl andere Medikamente, da ich mir die ganzen Teslas und Rivians etc alle nur einbilde. :oops:

@Oli_gibt_Gas Das Argument mit dem billigen Spritpreis hinkt, da hier der Strom ebenfalls sehr billig ist. Ich z.B. zahle 14.7 CT/kWh, aber nur weil ich einen Ökostromtarif habe. Normal sind so um die 11 CT.
 
Dazu sagt der neue Boss das:
Das ist der beste Teil:
“Americans love freedom of choice more than anything. When you take away their freedom of choice and tell them ‘you must take this,’ they revolt. Whether it makes sense or not, it doesn’t matter. It’s anti-American, you’ve taken my flag away, f*** you.”
ROTFL!
Aber definitiv nicht von der Hand zu weisen..
 
Die deutschen nach 45 wissen doch gar nicht was es ist für Freiheit zu kämpfen und für etwas einzustehen.... Mich eingeschlossen.
Es sei denn es läuft in der Tagesschau
 
Ganz ehrlich, so ein 1500er RAM mit dem HO-Hurricane hat doch auch was.
Also für mich nicht! Was ich am Ram, aber auch an den EAutos sehr liebe: einfache, lange haltbare Technik! Dass diese Hurricane auch nur annähernd die Laufleistung von V8 erreichen glaube ich niemals, daher wenn Verbrenner im PU, dann bitte den V8 oder einen gescheiten Diesel, aber nicht so ein hochgezüchtetes Motörchen... mein Ramhändler sagt, die hören sich schlimm an... dann lieber gar kein Sound... EAuto... sag ich doch 😁 ;)
 
Nach dem Rückzug von Carlos Tavares von der Spitze des Autokonzerns Stellantis drehen die Manager im US-Geschäft die Uhr zurück. Jeep lässt seinen Geländewagen Cherokee wieder aufleben. Dodge bringt den Muscle Car Charger erneut als Benziner heraus, und Ram legt bei seinem vollelektrischen Pickup eine Pause ein. Ganz oben auf der Liste steht bei der Sanierung des US-Geschäfts aber die Wiederbelebung der bekannten US-Marken Chrysler und Dodge, deren verkleinerte Modellpalette in den vergangenen Jahren zu sinkenden Absatzzahlen geführt hat.
Das Zukunftskonzept des früheren Chefs ist seit Tavares' Abgang im Wesentlichen zu den Akten gelegt worden. Stellantis hat die Markteinführung von zwei hochkarätigen Elektroautos verschoben und einige Führungskräfte wieder eingestellt, die unter Tavares gegangen waren.
Hab ich auch gelesen, beim Ram sehr nachvollziehbar, bei den anderen, feige...
 
Was ich am Ram, aber auch an den EAutos sehr liebe: einfache, lange haltbare Technik! Dass diese Hurricane auch nur annähernd die Laufleistung von V8 erreichen glaube ich niemals, daher wenn Verbrenner im PU, dann bitte den V8 oder einen gescheiten Diesel, aber nicht so ein hochgezüchtetes Motörchen... mein Ramhändler sagt, die hören sich schlimm an.
Sieht man ja an den Ecoboost Motoren von Ford, die haben sich damit auch keinen Gefallen getan. Motorschäden schon bei 130 TKm + Turboschäden....nee lass mal. Aber das betrifft ja viele. Kleine Benzinmotoren und dann Turbos rein, das ist nix auf dauer. Liegt aber auch viel daran das keinem mehr erzählt wird wie man damit fahren soll.
 
Sieht man ja an den Ecoboost Motoren von Ford, die haben sich damit auch keinen Gefallen getan. Motorschäden schon bei 130 TKm + Turboschäden....nee lass mal. Aber das betrifft ja viele. Kleine Benzinmotoren und dann Turbos rein, das ist nix auf dauer. Liegt aber auch viel daran das keinem mehr erzählt wird wie man damit fahren soll.
Ist halt blöd, dass diese Schäden auftreten, wenn die Garantie schon lange abgelaufen ist. Das erlebe ich hier bei uns in der Firma am laufenden Band. Wir schauen dann, dass wir die Kisten rechtzeitig verkaufen. Aber zum Glück, kriegen wir die auch mit diesen Schäden kriegen los, natürlich mit Nachlässen. 🤦‍♂️

Aber ich denke mir, wenn man um diese Thematik weiß und die Autos dementsprechend wartet und die auch pfleglich behandelt, müssten die doch auch länger durchhalten, oder nicht?
 
Aber ich denke mir, wenn man um diese Thematik weiß und die Autos dementsprechend wartet und die auch pfleglich behandelt, müssten die doch auch länger durchhalten, oder nicht?
Turbos an sich sind ja nicht das Problem, siehe viele Generationen von Turbodieseln. Selbst der Motor in meinem Supra war extrem langlebig. Gut, auch nur 0.5bar Ladedruck, das ist bei den kleinen Turbobenzinern heutzutage ja deutlich mehr.
 
Oben