Bremsanlage Durango SRT

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Hi nochmal,

Ganz blöd gefragt.
Ich fahr normal immer auf Sport.
Nach der Zeit gewöhnt man sich ja an die Leistung, ab und an wünscht man sich auch doch noch viel mehr
^^
.
Heute bin ich dann das erste mal richtig im track Modus gefahren. Das gab mir dann doch mal wieder einen neuen kick..

Hat der srt im track Modus die volle Leistung? Oder dreht er einfach höher, hat eine bessere Gas Annahme?
Er Rotzt dann auch nochmal so schön hinten raus
:love:
 
Ja man gewöhnt sich an die Leistung und wundert sich, warum die anderen alle immer so rumschleichen.
:-)


Im Track-Modus geht mehr Leistung an die Hinterachse und das ESP greift später ein. Die Drehzahlen sind ähnlich wie bei Sport, aber er knallt die Gänge 1-4 noch schneller rein und das Fahrwerk ist bretthart.

"Leistung" hat er in allen Modi gleich, aber das Getriebe arbeitet anders, was sich dann schneller anfühlt.
 
Die Gaspedalkennlinie ist in den verschiedenen Modis unterschiedlich. Bei Normal halt normal. Bei Sport ist sie schon schärfer. Da hast Du schon bei gleicher Pedalstellung deutlich mehr Gas. Im Trackmodus wird es wahrscheinlich noch krasser sein. Bei meinen Shelbys war das auch so. Da hatte ich im Trackmode bei 20%Gasstellung 80% Leistung im Vergleich zum normalen Mode.
 
Ansonsten werden im Trackmode die Gänge spürbar reingehauen. Du merkst jeden Schaltvorgang und wie Du schon geschrieben hast, rotzt er hinten richtig geil raus. Nur mit dem Unterschied das es echt ist und nicht wie bei AMG künstlich.

Ja…der SRT ist schon echt geil. Am bemerkenswertesten finde ich im Sport oder Track die Bescheinigung mit Kickdown aus dem Stand. Es ist unfassbar wieviel Kraft das Teil aufbringt um ihn in 4,5sec auf 100 zu prügeln. Wenn manchmal jemand mitfährt, der versteht die Welt nicht mehr.
 
Ja manchmal, denk ich mir naja könnt doch noch was gehen und dann drückt er mich doch wieder in den Sitz.

Ich muss mir das mit dem track Modus wieder abgewöhnen, der sprit/Gas verbrauch steigt
^^


Oh shelby wäre auch was für mich
:love:
 
Das die gänge reingehauen werden hab ich auch bemerkt. Wie gesund ist das ganze denn? Denke nicht das man durchgängig so fahren sollte!?
:D
 
X-pipe und größere entkappen? Hast du auf dem SRT?
 
Yep. Ich fahre die SW Legend. Für deutsche Verhältnisse mehr als laut genug.
Von Haus aus hat der SRT so ne Art H-Pipe im Mitteldämpfer integriert.
 
Ist das dann eine komplette Anlage?

Darf man fragen was die kostet?
 
Das ist ne Cat-Back-Anlage. D.h. vor dem Mittelschalldämpfer bis hinten durchgehend Edelstahl 3 Zoll.
Hat glaub ich so 1500 Euro gekostet, hat der Händler bezahlt.
 
Moin,


dann teile ich mal meine Erfahrung. Ich fahre seit ca. 13 Monaten meinen ersten Dodge, der mittlerweile 103.000 Kilometer auf dem Tacho hat, und bin insgesamt mega zufrieden. Seit einiger Zeit habe ich jedoch beim Bremsen Vibrationen und ein leichtes Pulsieren am Bremspedal bemerkt. Ähnliche Erfahrungen hatte ich schon bei meinem Vorgängerfahrzeug, einer Mercedes V-Klasse, gemacht. Dort wurden die Bremsen nach etwa 50.000 Kilometern erneuert, und auch da gab es Vibrationen beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten. Deshalb hielt ich es zunächst für "normal".


Allerdings nervt es mich, besonders auf der Autobahn. Also bin ich heute zum Händler gefahren und habe das Problem geschildert. Der Händler hat direkt eine Probefahrt gemacht und mir anschließend erklärt, woran es liegt: Es sind billige Bremsscheiben verbaut, und da kann es vorkommen, dass sie nicht mehr sauber laufen oder sogar einen Schlag bekommen.


Der Vorschlag der Werkstatt war, die Bremsscheiben und Bremsklötze zu erneuern. Laut Werkstatt würde das Problem dann mit 90%iger Wahrscheinlichkeit behoben sein. Die Kosten belaufen sich auf 960€. Die Teile sind bereits bestellt und werden in der kommenden Woche eingebaut.


Ich werde gerne nach einigen Kilometern weiter berichten, ob das Problem dann endgültig gelöst ist.
 
Hi nochmal,

Ganz blöd gefragt.
Ich fahr normal immer auf Sport.
Nach der Zeit gewöhnt man sich ja an die Leistung, ab und an wünscht man sich auch doch noch viel mehr
^^
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Heute bin ich dann das erste mal richtig im track Modus gefahren. Das gab mir dann doch mal wieder einen neuen kick..

Hat der srt im track Modus die volle Leistung? Oder dreht er einfach höher, hat eine bessere Gas Annahme?
Er Rotzt dann auch nochmal so schön hinten raus
:love:
Nein, er hat unten raus nie die volle Leistung.
Das wird dienen Chrysler über das Max demand throttle beschnitten.
Du hast bei 2100 Umin z.B. nur 2,8V an der Drosselklappe anstehen, volle Öffnung wären 3,8V. Ebenso wird die Zündung nicht voll aufgefahren.
Zum Teil Emissionstechnisch, zum anderen Fahrtechnisch beschnitten.
Gibst du im Stand Vollgas, dann bekommst du nur eine langsame Öffnung der Drosselklappe, danach einen sanften Abfall der Drehzahl. Schont den Motor.
…glaubt ihr wirklich, die bescheissen euch nicht ? :eek:

Bei der Gaswegnahme ist es ähnlich, die Zündung wird hier recht früh gestellt, sodass der Motor das Fahrzeug nicht zu stark verzögert.

Das Getriebe bescheisst euch auch, hier werden die Gänge nach Tabelle geschaltet ..im ersten etwa bei 5500 umin, dann immer etwas höher vom 6-7 dann bei 6150-
Kann natürlich je nach Bj und Modell anders sein.
Wenn das Getriebe wirklich optimiert wäre, heißt für das Auto abgestimmt in den Gängen, dann wäre noch ein Leistungszuwachs da.
Man könnte wirklich 8 Gänge nutzen statt dem Overdrive und gesamt kürzer untersetzen…Raketa :redcar:
 
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