Ich fange mal an mit der Signatur. Vielleicht hört dann der Wassereintritt auf ?Ich fasse zusammen.
Möglichkeiten für einen Wassereinbruch in der Kabine:
1. Schiebedach Abläufe undicht
2. 3 Bremsleuchte undicht
3. Heckfensterabläufe verstopft
4. fehlende Signatur
Habe diese Dichtung auch vor ein paar Wochen verbaut. Wir hatten in den letzten 2, 3 Wochen rechte starke Regenfälle zwischendurch und ich hatte RAM seitig mit dem schlimmsten gerechnet, aber die Kiste ist trocken geblieben, ich war echt sehr angenehm überrascht! Auf der rechten Seite im hinteren Einstieg unterm Teppich war etwas Wasser aber nicht sonderlich viel, das kann noch gut vom letzten Wassereinbruch übrig geblieben sein. Die linke Seite ist komplett trocken seit demD-Dichtung 9mm
https://www.ebay.de/itm/265336994917
wäre klasse wenn Du Fotos hier posten könntest wo die Scheibe undicht war. Hab so das Gefühl, dass ich bei meinem da auch noch dran muss irgendwann (bis jetzt hab ich ja auch alles mitgenommen..)es ist die dritte Bremsleuchte und die Heckscheibe
Meinst Du die für 16,- Euro? Also die Variante mit der D-Profil Dichtung ist dann doch nicht so sinnvoll?Mich hat's jetzt auch erwischt...
Hatte das Ganze aufgrund diverser Erfahrungsberichte immer im Auge bzw. immer mal nachgesehen - gerade nach entsprechenden Regengüssen.
Bis zum Wochenende war aber immer alles in bester Ordnung und trocken...
Als ich nach dem äußerst warmen Tag gestern im Wagen aber eine Art "schwüles Klima" wahrgenommen habe, ging der Blick natürlich sofort nach hinten und siehe da - unter beiden Sitzen der Rückbank feucht/naß...
Durch die Infos hier (u.a. Video bei der Tube) wusste ich aber gleich, was ich brauche und habe die Dichtung direkt bei "Redneck Motors" bestellt.
Die waren am Telefon super nett und hilfreich!
Anruf deshalb, weil ich 8,95€ für den Versand bei "Dodge Parts" unverschämt finde und "Redneck Motors" auf ihrer Webseite zwar auch 7,50€ listet, aber bei den Kleinanzeigen der Bucht das Ganze für 1,50€ anbietet - und telefonisch konnten sie mir das auf Nachfrage auch so bestätigen
Es gibt ihn also noch - den Kundenservice - ...und daher war es mir wichtig, DAS mit euch zu teilen
Ich berichte, wenn ich gewechselt habe und ob das final dann auch wirklich das Problem war!
(Heckfenster hatte ich übrigens auch gecheckt, aber da sind keinerlei Wasserspuren zu erkennen gewesen)
Meinst Du die für 16,- Euro? Also die Variante mit der D-Profil Dichtung ist dann doch nicht so sinnvoll?
Ich guck bei meinem immer aber bis jetzt noch alles dicht. Hab aber überlegt, ob ich mir auf Vorrat was bestellen soll. Aber das denke ich mir bei verschiedenen Ersatzteilen und hab doch noch nichts auf Vorrat gekauft.D-Dichtung 9mm seit 2018 verbaut.
Bisher alles dicht (Laternenparker).
Macht es Sinn die prophylaktisch zu tauschen, bevor Wasser eintritt, oder ist das Quatsch?
Hab immer eine auf Vorrat.Ich guck bei meinem immer aber bis jetzt noch alles dicht. Hab aber überlegt, ob ich mir auf Vorrat was bestellen soll. Aber das denke ich mir bei verschiedenen Ersatzteilen und hab doch noch nichts auf Vorrat gekauft.
Macht es Sinn die prophylaktisch zu tauschen, bevor Wasser eintritt, oder ist das Quatsch?
Enter your email address to join: