Der Truck ist von einem US-GI welcher seinerzeit in Rüsselsheim stationiert war, dieser ist bei seiner Rückkehr in die Staaten verstorben, eigentlich sollte der Truck ürprünglich mit nach Ihm wieder in die Staaten zurück kommen.
Die Mutter des GI´s hat den Truck nachdem er einige Jahre hier in Rüsselsheim unter einer Plane verbracht hatte an seinen besten Freund ebenfalls ein hier in Rüsselsheim stationierter GI verschenkt. Dieser Freund hat den Truck dann technisch komplett wieder Instand gesetzt ,
Froststopfen vom Motor waren z.B. raus etc.
Gelitten hat an der Karo nur das Dach und der vordere rechte Kotflügel, Klarlack abgeplatzt durch die Plane. Ansonsten ist er wirklich ohne Rost.
Wir konnten alles nach dem ersten Rundumgang und einer Probefahrt in der Hauseignen Grube von unten begutachten. Differential Deckel schwitz so wie es sein sollte wenn er nicht verklebt wurde, ansonsten Rahmen etc. alles trocken, nur Flugrost sonst nichts.
Letzte HU war am 04.11.2019 die festgestellten Mängel wurden beseitigt und nun hat er noch Tüv
bis November 2021
Alle Dokumentationen über den Truck also quasie von Geburt an habe ich mit dazu bekommen, auch Unterlagen der US-Army aus Darmstadt und usw. Ich habe nun incl.eines Ersatzteilpakets im Wert von knapp 1000 € für den Truck 8200 € gezahlt und finde das ist er Wert.
Super Sound, schaltet butterweich, Fächerkrümmer und Hijackers sind verbaut, ebenso wie ein Kompressor für die unter dem Truck montierten LKW Hörner, welche halt nur vor dem nächsten Tüv kurz abgeschraubt werden müssen.
Also round about ein ehrliches Auto für den Kurs, finde ich, Verkäufer war ein älteres Ehepaar,
sehr sympatisch.