Was das?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da er von der Größe her über den japanischen Konkurenten ist denke ich mal wird er dem Dakota von der Größe her ähneln. Bei ungefähr 5,20 liegt er im unteren PU-Segment in Amerika. Hier wird er einer der Größten sein. Er ist breiter als der Tuareg. :mrgreen:

Ich meine schon zwei von den Dingern (ungetarnt) gesehen zu haben, von Weitem im Vorbeifahren gar nicht so schlecht...,
den Taro damals fand ich auch ganz gut :oops:

Ja,2 weiße flitzen hier in BS herum,sind als nicht US-Pickups schon ne imposante Erscheinung
;)

Die "history" eines Dodge Ram fehlt! Und auch das Flair.Wer repariert denn da mal nen Zylinderkopf?
Und die Ladefläche? absolut PKW. Nur ein Auto fürn sportiven Golfplatzbesuch.Da ist ein offroadiger Seikel-Synchro-T5 z.B. Klassen besser.
Bis da mal Teile überall verfügbar sind :oops: Übrigens in der Offroad und Allrad-Bild sind Artikel dazu.Ich kann ihn jetzt schon nicht mehr ab!
Ist aber meine Meinung-mehr nicht...
8)

Da er von der Größe her über den japanischen Konkurenten ist denke ich mal wird er dem Dakota von der Größe her ähneln.

... Was heißt über der japanischen Konkurrenz? Der Amarok ist etwas breiter aber nicht Länger als Hilux und Navara. Mit 5,2 m Länge fehlt ihm noch ein knapper halber Meter zum Dakota. Und die Pritsche des Amarok mit 1.30 m ist ein Witz, wie die von allen Doka-PUs nichtamerikanischer Herstellung. Die Dakota-Pritsche ist immerhin beim Crew/Quad Cab 1,70 m lang!

Und dieser Mist steht bei Wikipedia:
"Amarok: ... und verfügt neben einer Doppelkabine über eine Ladefläche von 2,52 Quadratmeter, bedingt durch seine gegenüber der Konkurrenz 10-20 cm breitere Karosserie. Die Größe der Ladefläche lehnt sich an die Bewertung der Deutschen Finanzämter zur Kfz-Steuerrechtlichen Einstufung als "Lkw" an und ermöglicht auch den Doppelkabiner nach zulässigem Gesamtgewicht zu besteuern."

... Da frage ich mich, warum hier jeder zweite RAM oder Dakota Probleme bei der Lkw-Besteuerung hat bei 3-4 und mehr m² Ladefläche (Dakota: 3,01 m²).

Das ist der Amarok von VW... ich finde den übrigens cool, ich weiss damit Ecke ich hier an, trotzdem... cool

Hi
Na ja - für einen VW nicht so übel - aber mal ehrlich was will ich mit einer Ladeflächenlänge von 1,2 m und einer breite von 1,55 metern ?? Mein Moped passt da definitiv nicht drauf.also die Daten in der 4 wheel fun haben mich nicht überzeugt.... :cry: :cry:

Das ist der Amarok von VW... ich finde den übrigens cool, ich weiss damit Ecke ich hier an, trotzdem... cool

Wer auf dem falschen Dampfer sitzt,eckt nicht an.Du brauchst Dich nicht zu schämen :mrgreen:

Oben