An sich sollten die leute persönlich haftbar gemacht werden wenn irgendwelche bauprojekte etc danebengehen oder kostenmäßig völlig aus dem ruder laufen.
Bei jedem häuslesbauer oder jedem selbstständigem läufts ja genauso.
Ich denke das würde schon viel helfen.
Und zum thema EU - ich hoffe das noch einige dem beispiel von england folgen das den wirrköpfen in brüssel mal dämmert das da was nicht so läuft wie es laufen sollte.die grundidee ist ja gut-im arbeitszeugnis würde allerdings stehen "hat sich stets bemüht"
...Vergleich das immer ein bisschen mit der hundeerziehung.ich bin rudelführer und hab die macht über meine fellnasen.das heißt aber nicht das ich immer alles reglementieren und sie "unterdrücken" muss sondern viel mehr ein vertrauensverhältnis aufbauen und beibehalten muss.wenn ich "platz" sag haben die bedingungslos hinzuliegen und zu warten.auf der anderen seite geb ich ihnen futter,sorg dafür das sie sich wohlfühlen und das an nix fehlt und wenn es die situation nicht verlangt gibts auch keine kommandos oder befehle oder so.
Bei mir hören die beiden und tun das glaub ich auch gern.
bei unsrer aller rudelführerin fehlt mir irgendwie der teil nach der erkenntnis das man ja macht hat...
Ich habe letztes Jahr knapp 10% Steuern gezahlt.
Und die meisten Leute, die wenig verdienen und sich aufregen (Hartz4, Arbeistlos, Geringverdiener und Leute die sowieso wenig verdienen) müssen ja eh keine Steuern zahlen.
Hast du mal in der "Bild" gelesen, das die geschrieben haben, wie, bzw. mit welchen "Tricks", die "großen Firmen" (und dahinter stecken ja Einzelpersonen)
Dilli, überdenke bitte beide Sätze nochmal genau.Oder muß ich dir unser Steuersystem nochmal erklären ?
...
Wenn die großen Firmen alle "rechtmäßig" ihre Steuern bezahlen würden, könnten die Hartzer 1000 Euro im Monat bekommen, wir könnten noch mehr (sinnlose) Flughäfen bauen und DU würdest trotzdem viel weniger Steuern bezahlen und hättest mehr von deinem verdienten Geld.
Enter your email address to join: