War ja klar....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Solange die Steuer dann aber auch sinkt, wenn der Ölpreis steigt, ist doch alles super :lol: Dann bleibs immer gleich.
Da werden sich die freuen, die sich ohnehin kein Energiesparauto, oder eine neue Heizung oder neue Fenster leisten können :roll:

Wenn die steuer mal dafür verwendet werden würde wofür sie gedacht ist müssten wir auf kraftstoffe wahrscheinlich garkeine steuer mehr zahlen weil die garnicht wüssten wohin mit dem ganzen geld...

Finds eh krank das man sich gegen das steuersystem nicht wehren kann.
Man bekommt schon rund 50%vom lohn abgezogen,davon noch 19% mehrwertsteuer und dann noch über 50% öl öko und sonstige steuer bezahlen...im mittelalter war alles besser-10% vom lohn gingen an den könig und fertig.

Und was passiert eigentlich wenn die den spritpreis auf 1,80 festnageln aber irgendwann mangels öl der spritpreis ohne steuern schon 1.80€ kostet?nimmt der staat dann keine steuern ein oder kostets dann plötzlich 2,50€ das der spargedanke wieder geweckt wird?oder brennen dann hier endlich auch mal tankstellen und autobahnen werden blockiert nach französischem vorbild?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollte man mal unseren Politikern die Vergünstigungen streichen
:!:
Die sollten mal wie ein Otto Normalo verdienen und ihren Sprit, ihre Autos und den ganzen anderen Mist selbst zahlen
Dann kommen die ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Dann ist auch nix mehr mit "Wir brauchen mehr Geld, wir erhöhen uns unsere Diäten" …. War Diät nicht eigentlich was zum Abnehmen ? Oder heißt das so, weil die uns das "abnehmen"
:?:
:?:

Grüße Bernd

Das geb ich dir vollkommen recht Freeeak.

Ich bin ja gerne bereit Steuern zu zahlen, mich ärgert aber immer maßlos dass das eingenommene Geld immer Zweckentfremdet wird und wir dann immer mehr zahlen sollen.

Lg

Mein Steuerberater sagt mir immer, wer viel Steuern zahlen muss, hat auch viel verdient :lol:
Ich habe letztes Jahr knapp 10% Steuern gezahlt.
Und die meisten Leute, die wenig verdienen und sich aufregen (Hartz4, Arbeistlos, Geringverdiener und Leute die sowieso wenig verdienen) müssen ja eh keine Steuern zahlen.

Trotzdem finde ich auch, dass die eingenommenen Steuern sehr oft echt verschwendet werden. Und das kotzt mich an. Ich bin auch gerne bereit, dass meine KFZ-Steuern für Kitas und Schulen verwendet werden. Damit habe ich jetzt keine Probleme. Aber nicht für eine Elbopa oder ein Bahnhof oder ein Flughafen. Und vor allem nicht für völlig unsinnige Flughäfen auf dem Land, irgendwelche Hochstände (Aussichtspunkte) die 5-stellige Summen kosten und gar kein Sinn machen oder Straßen die ins Nirgendwo führen und so weiter.

Und,

ganz wichtig: Was wir alles an die EU abdrücken müssen. Das finde ich persönlich am schlimmsten.

Lg

An sich sollten die leute persönlich haftbar gemacht werden wenn irgendwelche bauprojekte etc danebengehen oder kostenmäßig völlig aus dem ruder laufen.
Bei jedem häuslesbauer oder jedem selbstständigem läufts ja genauso.
Ich denke das würde schon viel helfen.

Und zum thema EU - ich hoffe das noch einige dem beispiel von england folgen das den wirrköpfen in brüssel mal dämmert das da was nicht so läuft wie es laufen sollte.die grundidee ist ja gut-im arbeitszeugnis würde allerdings stehen "hat sich stets bemüht"

An sich sollten die leute persönlich haftbar gemacht werden wenn irgendwelche bauprojekte etc danebengehen oder kostenmäßig völlig aus dem ruder laufen.
Bei jedem häuslesbauer oder jedem selbstständigem läufts ja genauso.
Ich denke das würde schon viel helfen.

Und zum thema EU - ich hoffe das noch einige dem beispiel von england folgen das den wirrköpfen in brüssel mal dämmert das da was nicht so läuft wie es laufen sollte.die grundidee ist ja gut-im arbeitszeugnis würde allerdings stehen "hat sich stets bemüht"

England ist aber ein ganz anderes Thema. Und an den Reaktionen hinterher im eigenen Land hast auch gemerkt, dass da wohl so richtig was schief gegangen ist. Wenn nach der Wahl 100x mahe nach Brexit gegoogelt wird als vorher, ist das mit der Volkswahl wohl wirklich falsch. Und die, die sich jetzt da aufregen, nämlich die Jugend, ist ja zum Großteil gar nicht zur Wahl gegangen.
Also das ist wirklich was anderes.
Und in Frankreich hat ein Tankstellen abbrennen und AB dicht machen bis jetzt auch nix geholfen.
Und da, wo sowas geholfen hat, ist Krieg.

Ich denke, auch wenn ich mit vielem auch nicht zufrieden bin, haben wir es echt ganz gut hier.

Naja wenn man nicht zur wahl geht hat man nachher auch nicht das recht zu meckern-ausser bei unsrer bundestagswahl weil da ist im prinzip egal wo man das kreuz macht...

Nee schlecht gehts uns hier wirklich nicht-ich finde aber das die oberen das eigentliche ziel "für das volk"zu regieren ein ganz klein wenig aus den augen verloren haben.
Vergleich das immer ein bisschen mit der hundeerziehung.ich bin rudelführer und hab die macht über meine fellnasen.das heißt aber nicht das ich immer alles reglementieren und sie "unterdrücken" muss sondern viel mehr ein vertrauensverhältnis aufbauen und beibehalten muss.wenn ich "platz" sag haben die bedingungslos hinzuliegen und zu warten.auf der anderen seite geb ich ihnen futter,sorg dafür das sie sich wohlfühlen und das an nix fehlt und wenn es die situation nicht verlangt gibts auch keine kommandos oder befehle oder so.
Bei mir hören die beiden und tun das glaub ich auch gern.

bei unsrer aller rudelführerin fehlt mir irgendwie der teil nach der erkenntnis das man ja macht hat...

...Vergleich das immer ein bisschen mit der hundeerziehung.ich bin rudelführer und hab die macht über meine fellnasen.das heißt aber nicht das ich immer alles reglementieren und sie "unterdrücken" muss sondern viel mehr ein vertrauensverhältnis aufbauen und beibehalten muss.wenn ich "platz" sag haben die bedingungslos hinzuliegen und zu warten.auf der anderen seite geb ich ihnen futter,sorg dafür das sie sich wohlfühlen und das an nix fehlt und wenn es die situation nicht verlangt gibts auch keine kommandos oder befehle oder so.
Bei mir hören die beiden und tun das glaub ich auch gern.

bei unsrer aller rudelführerin fehlt mir irgendwie der teil nach der erkenntnis das man ja macht hat...

Interessanter Ansatz! =D>
Gefällt mir (auch zweifacher Begleithundeführer).

Ich finde es immer traurig, dass gerade diejenigen, die nicht selbst tanken und es vor Allem nicht selbst bezahlen müssen, uns Fußvolk an der Tanke abziehen wollen.
Die sitzen in ihrem A8 oder Auslauf-Phaeton, und merken das selbst kein bisschen, ob der Sprit einen oder drei Euro kostet, was bei anderen sozusagen die Existenz bedroht. :redhotevil:

Sowas kann nicht existenzbedrohend sein weil das durchschnittseinkommen bei über 3500€ ist (kam vor n paar wochen in der BILD :lol: )
Von dem geld kann man sich das locker leisten...

Iich frag mich nur aus welchen quellen die das durchschnittsgehalt gerechnet haben...ausserdem hat man ja sonst keine ausgaben und man kann ja noch 4 nebenjobs machen.
Grade bei rentnern sind 400€ jobs wieder sehr beliebt wie eine statistik beweist.wird ja kaum der grund sein das die rente nicht ausreicht...

Erstmal geb ich Freeeak recht. Der Trog bleibt der Gleiche, nur die Schweine wechseln. Und von wegen Energiesparmaßnahmen, und Elektoautos. Wie zum Geier werden denn die Batterien hergestellt. Für die Rohstoffe gibts erstmal Schwefelsäure in den Boden, dann wird der Sch...ß nach China geflogen zum Zusammenbau und anschließend wieder hierhergeflogen um es zu verkaufen. Ach ja, Energie brauchst's ja auch. Baun wir halt noch ein paar Kohlekraftwerke. Komm höf mir auf, die tun alle so, alls könnte der Bürger nicht denken.

Achtung - jetzt ich wieder

Doch, das die Bürger denken können wissen die.
Nur denken die Bürger, dass sie eh nichts ändern können.
Und das wissen die da oben. Die wissen das wir nichts machen.
Guck doch mal wie die jetzt wegen der AfD ins Rudern gekommen sind. Das haben die nicht erwartet. Wobei die AfD so in der Form auch keine Lösung sein kann :roll:

Aber die Umweltnummer wird immer ziehen. Das die BRD da immer übers Ziel hinaus schießt, wissen wir ja nun schon seid ein paar Jahren.

Aber wir können eh nichts ändern :oops:

Ich habe letztes Jahr knapp 10% Steuern gezahlt.
Und die meisten Leute, die wenig verdienen und sich aufregen (Hartz4, Arbeistlos, Geringverdiener und Leute die sowieso wenig verdienen) müssen ja eh keine Steuern zahlen.

Dilli, überdenke bitte beide Sätze nochmal genau.
;)
Oder muß ich dir unser Steuersystem nochmal erklären ?
Zum 1. Satz :
Du hast letztes Jahr Kippen gekauft (ich weiß jetzt nicht, ob du rauchst, wenn nicht bitte als Beispiel betrachten ) ? Dann hast du schon Tabaksteuer und Mehrwertsteuer bezahlt ( liegt weiter 10% ). Du warst tanken ? 85 Cent pro Liter gehen an den Staat, das sind auch weit über 10 %
;)
. Merkst du es ? Auch du bezahlst am Ende irgendwas zwischen 40 und 60 % deines Jahreseinkommens an die Steuer. Unterschiedlich ist nur die Aufteilung (Steuerklassen,Abrechnungen,etc.). Die einen bezahlen es Stück für Stück über´s Jahr verteilt und sogar noch etwas mehr. Diese Leute freuen sich dann wie die Lemminge (und sind sehr stolz auf sich
;)
) , wenn sie "viel" von der Steuer wiederbekommen. Die anderen bezahlen über Jahr verteilt weniger Steuern, bekommen dann aber auch nichts (oder weniger) von der Steuer zurück. Aber vergleicht man beide Gruppen am Anfang und am Ende des Jahres (oder über einen längeren Zeitraum), kommt man immer auf das selbe Ergebnis - beide arbeiten über ein halbes Jahr nur für den Staat. :redhotevil:

Zum 2. Satz :
Entschuldige, aber das ist typisches "Bildzeitungsdenken". Funktionieren tut es wie folgt:

Sobald du irgendein Einkommen hast, wird dir an den Sack gegriffen. Auch ein "Minderverdiener", "Aufstocker", "Hartzer", o.ä. können beim Bäcker, an der Tanke oder in der Kirche nicht auf die Steuer verzichten. So ziemlich das einzige, was sie nicht zahlen müssen, ist die Lohnsteuer. Dafür können sie auch div. Sachen nicht von der Steuer absetzen , wie z.B. Fahrkosten, Reinigungskosten der Arbeitssachen, etc. etc.. Auch hier kommst du am Ende darauf, das 40-60 % an den Staat gehen (nur das halt mit kleineren Zahlen gerechnet wird ;)) .

Insgesamt sieht´s so aus:
Es gibt drei Gruppen
1. die "Garnichtverdiener" ,also die, die nichts haben und komplett vom Staat gehaushaltet werden.
2. der "Mittelstand" , dazu zählst du genauso wie der Mindestlohner und Aufstocker, also alle die "eigenes" Geld verdienen
3. die "Oberklasse", das sind die wenigen, die nicht merken würden, das du ´ne Schubkarre voll Kohle aus ihren Tresor gefahren hast.
;)

Die erste Gruppe zahlt keine Steuern, weil sie nichts haben, die dritte Gruppe zahlt keine Steuern, weil sie "die Möglichkeit dazu haben"
;)
(schau dir z.B. Ikea, Amazon, o.ä. an,die liegen teilweise bei unter 1%). Jetzt kannst du dir an drei Fingern abzählen, wer für die kompletten Staats-Ausgaben aufkommt und die "Steuern" der 1. und 3. Gruppe mitbezahlt. Richtig - du und ich
;)

Hast du mal in der "Bild" gelesen, das die geschrieben haben, wie, bzw. mit welchen "Tricks", die "großen Firmen" (und dahinter stecken ja Einzelpersonen) sich um ihre Steuern drücken ? Da steht sicher sehr viel öfter drin, das der Hartzer Karl. S. aus U. an der A. sein Pfandflaschengeld nicht versteuert hat (der böse Steuerbetrüger :redhotevil: ). Das ist alles Absicht und gewollt, um uns dumm zu halten und uns gegenseitig aufzuhetzen, das niemand merkt, wer der wirkliche Verbrecher ist.
Also vergiß dein Irrglauben, das die Hartzer die Schmarotzer der Nation, und schuld an deinem hohen Steuersatz sind. Den bekannten "Witz" kann man auch ableiten auf den "Reichen, den Mittelständler und den Hartzer. Die sitzen am Tisch, auf dem 10 Kekse liegen, der Reiche nimmt sich 9 davon und sagt zum Mittelständler :" Pass auf, der Hartzer will deinen Keks."

Wenn die großen Firmen alle "rechtmäßig" ihre Steuern bezahlen würden, könnten die Hartzer 1000 Euro im Monat bekommen, wir könnten noch mehr (sinnlose) Flughäfen bauen und DU würdest trotzdem viel weniger Steuern bezahlen und hättest mehr von deinem verdienten Geld.

Hast recht, die Deutschen tun nix. Guck mal bei den Italienern, Spaniern und Franzosen. Wenn die wollen steht alles still. Gibt's hier (leider nicht).
Das mit der AfD war mir von vornherein klar, daß die Rückenwind bekommen. Hätte den Regierenden auch klar sein sollen. War es wahrscheinlich auch, aber nicht mit bis zu 14%!!

Hast du mal in der "Bild" gelesen, das die geschrieben haben, wie, bzw. mit welchen "Tricks", die "großen Firmen" (und dahinter stecken ja Einzelpersonen)

Ja, und Politiker die sich im Vorstand befinden...

Dilli, überdenke bitte beide Sätze nochmal genau.
;)
Oder muß ich dir unser Steuersystem nochmal erklären ?

...

Wenn die großen Firmen alle "rechtmäßig" ihre Steuern bezahlen würden, könnten die Hartzer 1000 Euro im Monat bekommen, wir könnten noch mehr (sinnlose) Flughäfen bauen und DU würdest trotzdem viel weniger Steuern bezahlen und hättest mehr von deinem verdienten Geld.

Ich habe und will jetzt nicht alles lesen. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber es ging bei meinem Satz nur um die Einkommenssteuer.
Und wenn ALLE ihre Steuern rechtmäßig bezahlen würden, würde vieles besser laufen. Nicht nur die großen Firmen. Alle zusammen kommen sicher auf eine größere Schuld beim Staat, als die Großen.

In anderen Staaten zahlt man weniger, muss aber auch woanders tiefer in die Tasche greifen. Und das mit den vernünftigen Ausgaben hatten wir ja schon. Das wollen wohl alle hier.

Neueste Beiträge

Oben