Hallo zusammen,
hab ein kleines Problem und wäre hier über Hilfe oder Einschätzungen sehr snkbar. Habe meinen RAM Bighorn 2020 noch recht frisch und nach dem Abholen ist mit auf der Autobahn ab 120km/h ein recht starkes Vibrieren und Schlackern des Lenkrades aufgefallen. Auch Vibration um ganzen Auto.
Also habe ich einen Händler kontaktiert, der auch sofort alle vier Räder gewuchtet hat. er meinte aber auch, das mein RAM mit den Rädern (Cooper Discovery AT3) keine S-Klasse sei und eine gewisse Laufunruhe "normal" sei. Gerade bei gröberen Stollenreifen.
Nun also frisch gewuchtet auf die Bahn und das ganze ist immer noch identisch, nur eben nicht mehr bei 120km/h, sondern bei ielleicht 130-140km/h.
Was denkt Ihr darüber und die möglichen Ursachen und die Aussage zu den Offroadreifen? Ich vermute ja schon einen stärkeren Standschaden der Bereifung, da der RAm auch schon etwas länger bei dem Händler stand. Was wäre hier eure Lösung. Ich stehe ja schon auf die Optik der Stollen und würde ungerne auf normale Straßenreifen wechsel. Aber ich meine ich bin ja nicht der einzige mit Stollenreifen, der auch mal über 120km/h fahren möchte und das auf längeren Strecken
Für Hilfe und Meinungen wäre ich wirklich sehr dankbar weil ich hier das weitere Vorgehen mit meinem Händler besprechen möchte...
hab ein kleines Problem und wäre hier über Hilfe oder Einschätzungen sehr snkbar. Habe meinen RAM Bighorn 2020 noch recht frisch und nach dem Abholen ist mit auf der Autobahn ab 120km/h ein recht starkes Vibrieren und Schlackern des Lenkrades aufgefallen. Auch Vibration um ganzen Auto.
Also habe ich einen Händler kontaktiert, der auch sofort alle vier Räder gewuchtet hat. er meinte aber auch, das mein RAM mit den Rädern (Cooper Discovery AT3) keine S-Klasse sei und eine gewisse Laufunruhe "normal" sei. Gerade bei gröberen Stollenreifen.
Nun also frisch gewuchtet auf die Bahn und das ganze ist immer noch identisch, nur eben nicht mehr bei 120km/h, sondern bei ielleicht 130-140km/h.
Was denkt Ihr darüber und die möglichen Ursachen und die Aussage zu den Offroadreifen? Ich vermute ja schon einen stärkeren Standschaden der Bereifung, da der RAm auch schon etwas länger bei dem Händler stand. Was wäre hier eure Lösung. Ich stehe ja schon auf die Optik der Stollen und würde ungerne auf normale Straßenreifen wechsel. Aber ich meine ich bin ja nicht der einzige mit Stollenreifen, der auch mal über 120km/h fahren möchte und das auf längeren Strecken
Für Hilfe und Meinungen wäre ich wirklich sehr dankbar weil ich hier das weitere Vorgehen mit meinem Händler besprechen möchte...