Ventil bei AU krumm geworden?

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GTfastbacker

QuadCab
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Moin,
habe gerade von der Werkstett die Info bekommen, das mein Sprinter/ Diesel/ 2.2l, 110PS bei der AU angefangen
hat komisch zu klingen und man dann ein krummes Einlass-Ventil gefunden hat.
Gestern lief er noch gut und ohne Geräusche.
Rep. soll 2.500 Euro kosten.

Passiert sowas wirklich oder ist das ein Fremdverschulden?

Danke
Jörg
 
Meinen Vater ist mal am Pajero Diesel die Nockenwelle bei der AU gebrochen.

WIrd beim Diesel immer noch hoch gedreht oder geht das wie beim Benziner alles über OBD?
 
Aber wenn die noch richtig steht?

Auch unter richtig Spannung ?


Das Diesel Drehzahlorgien ohne Last nicht mögen ist bekannt (dem Penzeng tut das auch nicht gut).

Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb
Ist sicher nicht der erste Motor der so übern Jordan geht.

BTW
Cummins macht bei 3000 ohne Last zu.
 
Welcher Zylinder? Eventuell die Nockenwelle vorm letzen bzw nach dem ersten Nocken gebrochen? Ist der Kopf schon ab, oder wie konnten die das sehen?
 
Macht der mittlerweile in AU??? Naja, andere singen bei Möbelhauseinweihungen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Vielleicht ist das Pleul gerissen!
Letztendlich hilft nur zerlegen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solang der nach 02 oder 04 gebaut wurde kann man die diesel au auch über obd machen.
Völlig unspektakulär ohne hochdrehen und trübungswert.

Hat man vorher das öl kontrolliert?
War er betriebswarm?
 
Jede AU Werkstatt hat über Ihre Handel und Handwerkversicherung für solche Fälle ne Versicherung !!!
 
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