"us"-Kennzeichen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein das wollte meine auch. also raus auf dem Parkplatz und in 30sek war die Klappe ab. ich dann..... so und nun ? ich mach das regelmässig.... er okay sie bekommen ein kleines


Auch eine gute Idee.
Dann an die Stoßstange :mrgreen:
 
genau da sollte es ja hin .... und deshalb auch das kleine

hab großzügigerweise auf ein wunschkennzeichen verzichtet
 
Die "nette Dame" von der Zulassungstelle war angepisst, wegen dem Kleinen Kennzeichen und das dieses auch noch im Schein eingetragen war.
Hat sich mit ihrem Vorgesetzten 1 Stunde lang beraten, um dann noch angepisster zurück zukommen, mit dem Kommentar: Aber sie müssen dieses Kennzeichen nehmen., ein anders gibt es nicht. Erst recht kein Wunschkennzeichen. :redhotevil:

War mir wurscht, Hauptsache es ging gut mit dem Kleinen
:-D
 
Die "nette Dame" von der Zulassungstelle war angepisst, wegen dem Kleinen Kennzeichen und das dieses auch noch im Schein eingetragen war.
Hat sich mit ihrem Vorgesetzten 1 Stunde lang beraten, um dann noch angepisster zurück zukommen, mit dem Kommentar: Aber sie müssen dieses Kennzeichen nehmen., ein anders gibt es nicht. Erst recht kein Wunschkennzeichen. :redhotevil:

War mir wurscht, Hauptsache es ging gut mit dem Kleinen
:-D


Waaaas
:?:
:shock: Du hast nicht ** - V8 bekommen
:?:
:mrgreen:
 
Neeee,
:evil:
:evil:
:evil:


Aber X-FU 2 war anscheinend auch schon vergeben
:-D
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neueste Info von der Zulassungsstelle nach sieben Wochen und zweimaliger Nachfrage jetzt von Abteilungsleiter: kein Problem, einfach vorbei kommen, altes Kennzeichen mit bringen , Ausweis und Zulassung und neues Kennzeichen abholen. Werde ich nächste Woche mal versuchen
:P
 
in berlin auch "kein problem"......wenn bauartbedingt nötig..... für meinen also nicht
:evil:
 
war am donnerstag im kva (west) und habe dort mit dem zuständigen abnehmer gesprochen......hätte ich meinen gaseinfüllstutzen im nummernschildausschnitt, hätte ich ein kurzes oder zweizeiliges bekommen....
8)
am auto hat er ausgemessen das bei mir ein 42er paßt..... :? aber wenn mein einfüllstutzen........ :idea:
 
So, das war wieder mal ein Satz mit x, Hamburg mitte akzeptiert das trotz Zusage nicht, und Bergedorf sagt ich muß nach Mitte um eine Sondergenehmigung zu bekommen, die bekomme ich aber nur nach Gutachten vom TÜV, dass mal eine Vollabnahme nach §21 stattgefunden hat wo die max. Größe des Kennzeichens beschrieben ist , interessiert Niemanden, da kann man mal sehen wieviel Ahnung die haben, ich versuche jetzt vom Tüver so eine Bescheinigung zu bekommen und spreche dann wieder vor, es ist zum K. :cry:
 
So, heute Bestätigung vom TÜV bekommen für die max. Höhe, wieder zur LBV dort eine Ausnahmegenehmigung bekommen für Kennzeichen 320x130 max., also zur Zulassungsstelle, sofort ging das nicht, habe Termin für Mittwoch, man ist das zäh
:evil:
 
An aber "das wollen wir Ihnen ja auch nicht zumuten, biegen sie die Seiten etwas hoch und es ist okay, lesen kann man es ja noch, dass ist die Hauptsache".
Dieser Satz kam von der Tante der Zulassungsstelle!
5 Sachbearbeiter, 7 Meinungen, oder so ungefähr... :roll:

ja, der hiesige "Zulassungstellennummernschildsachberbeiter" wollte auch versuchen, das lange Kennzeichen per Biegen "passend" zu machen.
Und auf der anderen Seite fahren hier in Hagen genug Autos aus deutscher Fabrikation mit kurzem Kennzeichen (1 Buchstabe, 1 Zahl) herum (was garnicht gehen dürfte).........ein Schelm, der Böses dabei denkt..... !
8)
:evil:
 
in berlin auch "kein problem"......wenn bauartbedingt nötig..... für meinen also nicht
:evil:

Ein guter Freund von mir hat ne Werstatt. Der sagt auch, dass in Berlin so gut wie garnichts geht. Er selbst fährt einen RAM Van und wohnt im Landkreis PM und da geht auch fast garnichts. Hier im Nachbarlandkreis war es für mich kein Problem ein kurzes XX X 9 Kennzeichen zu bekommen. Nach 25 Minuten war ich wieder auf dem Heimweg. :thumbleft:
 
Bin mit meinem RAM auch 2x am 02.10.bei den Zulassungsheinis gewesen und einmal ohne am 05.10.

Beim ersten Mal: Typ fällt die Eintragung "HI max. 255x130" (verkl. zweizeiliges Kennzeichen) im Schein auf.

"Da brauchen 'se awer ne Ausnahmejenehmijung." Ich so: Ist doch im Schein eingetragen. Die Nummer der Geehmigung steht doch im Schein drin.
"Nee, die brooch ich hier im Orjinal oder als Kopie vorliejen. Weil die is bestümmt nur für Thüringen gültch. Und dann nützt die Ihnen nüscht für Sachsen-Anhalt." Ich so: Ich habe die nicht. Die hat, wenn, der Vorbesitzer.
"Na dann soller die ma schiggen und dann kommense wüdder." Ich so: Meine Kurzzeitkennzeichen laufen morgen ab. Gibt es keinen anderen Weg?
"Da könnse höchsdns ne Ausnahmejenehmijung in Halle stelln, awer ob die heute dann da sinn, gloobe ich nich, wejen Brüggntach. Außerdem müssense das Auto dann vorbeibringen, dassmer
messen können, ob das üwerhaupt nötch is." Ich so: Alles klar. Bin in 10min. wieder da. RAM geholt, über den Händler die Ausnahmegenehigung des Vorbesitzers angefordert, 3min die Straße blockiert, weil die scheiß Einfahrt so verwinkelt ist und wieder ne Nummer gezogen.
...natürlich bei ner anderen Tussi gelandet.
Die hämmerte im Stakkato alles rein. Die komplette 2. Seite mit Sondergenemigungen in bester Guttenberg-Doktoranten-Arbeits-Manier "STRG+A, STRG+C, STRG+V" in den neuen Schein gestopft
und wollte mir grade den Zettel für's Kennzeichen holen geben. Ich so: Ihnen ist schon aufgefallen, dass es hinten ein kleines Kennzeichen ist.
Der Alten fällt die Kinnlade runter. "Wat für'n kleenes Kennzeichen? Uuuuaaarhhh, da mussch erstma n Kollejen fragen." Natürlich der von Versuch 1.
8)

"Ich hawe doch jesacht, dassmer de Ausnahemjenehmijung broochen. Hamse die jetze?" Ich so: Nein, aber sie wollten doch die Kennzeichenmulde vermessen und dann den Antrag stellen.
"Naja, dann jehmer ma raus und guggn mal." Schlurft unmotiviert mit dem Zollstock an den RAM und popelt da hinten rum, hämmert mit dem Metallgelenk X-Mal gegen die Heckklappe
:evil:
...ich kurz vorm Platzen.
"Okee, passt ja echt nur n 230x155 rein. (Ach nee....du Leuchte) Oder sie nehmen nur eine Zahl und einen Buchstaben..." Ich so: Nein, ich möchte mein Wunschkennzeichen.
"Na, dann müssense n Antrag stellen." Ich das Dingens da ausgefüllt. Nächster Tag war Feiertag, Mittwochs die Scheißbude zu, ging es frühestens Donnerstag weiter.

Am Donnerstag wieder hin. Mit der Genehmigung (die natürlich nur für Thüringen galt) in der Hand. Wieder beim Typen von Versuch 1 gelandet.
8)

"Hamse diesma die Jenehmijung mit?" Ich so: Ja, hier ist sie.
"Sehnse...nur für Thüringen gültch." Ich so: Ja und dann war es ja gut, dass wir den Antrag schon gestellt haben. War der erfolgreich?
"Weeß ich nich, ich hawe nüscht jekricht. Ich gucke ma nach n Fax." Schlurft los, kommt mit dem Antrag wieder - Stattgegeben. Ich krieg n kurzes Kennzeichen.

Und dann das Beste am Schluss:
Dieser Vollpfosten erklärt mir ganz trocken nebenbei, dass die kleinen Kennzeichen Ländersache sind und ich EGAL WAS AUF DEM WISCH VON DEM VORBESITZER STEHT, sowieso n Antrag hätte stellen müssen,
dass Halle (für meinen Bereich zuständig) das genemigt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es Deutschlandweit gilt, geht gegen 0.

Da fällt mir nur "Asterix erobert Rom" und das rosa Formular A38 in 5facher Ausfertigung ein. Das reinste Irrenhaus. :roll: Dämliche Vollidioten.
Freue mich schon, wenn ich wegen de Auflastung wieder hin muss....
 
ja, der hiesige "Zulassungstellennummernschildsachberbeiter" wollte auch versuchen, das lange Kennzeichen per Biegen "passend" zu machen.
Und auf der anderen Seite fahren hier in Hagen genug Autos aus deutscher Fabrikation mit kurzem Kennzeichen (1 Buchstabe, 1 Zahl) herum (was garnicht gehen dürfte).........ein Schelm, der Böses dabei denkt..... !
8)
:evil:


Da musst du aber bedenken, dass man seine Kennzeichen ja schon eine ganze Weile lang von Auto zu Auto mitnehmen kann. Hier in der Nachbarschaft hatte einer bis vor kurzem ein Ford Ranger, wo hinten auch nur bedingt Platz war. Davor hatte er wohl ein Auto mit noch weniger Platz und hatte dafür ein kürzeres Zeichen. Eine Zahl, 2 Buchstaben. Alles ziemlich gepresst und eng. Die hat er jetzt wohl schon am 4. Auto. Ich denke das es bei vielen so ist. Hier ist es jedenfalls von oberster Landesstelle aus verboten. Ich glaube nicht das sich da "normale" Zulassungsmitarbeiter drüber wegsetzen wollen oder auch dürfen. Auch wenn es immer wieder auffällt, denke ich, dass die die Kennzeichen auch schon länger an ihren Karren fahren. Und so viele sind es ja nicht das man sich darüber aufregen muss. Früher haben wir auch nur Bananen bekommen, wenn man den Verkäufer hinter der Theke kannte :mrgreen:
 
Jo, nahezu die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht, nur der Dialekt war anders :), ich habe heute Termin für meinen siebten Besuch bei der LBV und hoffe alle Papiere zusammen zu haben, habe inzwischen auch rausbekommen, das diese Ausnahmegenehmigung nur für das Bundesland gilt, die diese widerwillig ausstellt. Um Diese zu bekommen bin ich auch von Pontius zu Pilatus geschickt worden und ich glaube auch, dass die sich ein Beispiel am Passierschein A 38 genommen haben. Ich bin auch Behörde, aber das ist de Hammer und wenn ich so arbeiten würde, hätte ich ein Problem
:evil:
 
Es ist vollbracht, nach 5 Monaten, 7 Besuchen bei der Zul.stelle, einem Besuch beim TÜV und knapp über 100,- später habe ich das Kennzeichen, jetzt wird die Auflastung angegangen
8)
 

Anhänge

  • Kennzeichen Ram.jpg
    Kennzeichen Ram.jpg
    2,3 MB
Oben