Es ist ein 96er Ram V8 4WD. Was genau für eine Getriebe ist, weis ich nicht. Das Relai soll angeblich die Steuervorgänge im Getriebe mit Strom versogen. Die Solonoids waren nicht schuld, könnten aber bei ähnlichen Problemen auch die Fehlerquelle sein. Bei mir war es jedoch nur das Relai, da die Solonoids schonmal gewechselt wurden und nicht das Problem sein konnten.
Der Ram steht zur Zeit bei Fa. Kickenberg in Bergkamen/Werne . Wie gesagt, ich war schon in drei anderen Buden (Gevelsberg), (Wuppertal) und Breckerfeld. Zusätzlich habe ich noch mit so einigen Werkstätten telefoniert, die ich aus Chrom und Flammen, Dragracer und wie die Zeitungen alle heißen...gefunden habe.
Alle haben Fehlercodes ausgelesen, Probefahrten gemacht, sich unter die Karre gelegt und und und ,aber nur die Fa. Kickenberg fand innerhalb von einem Tag den "Piss" Fehler. Ich halte die für eine gute Werkstatt , weil die erst alle möglichen Fehlerquellen untersuchen und sich mit echten Getriebespezialisten kurzschließen, bevor ein Getriebe wirklich überholt wird. Und die sagten mir, dass wenn es nur das Getriebe sein könnte, es erst auf einem Prüfstand kommen würde, bevor dies überholt wird.
Ich halte die Werkstatt für sehr seriös und ehrlich, jedoch ist dies meine erste Erfahrung mit dieser und kann nicht sagen, wie die mit anderen Dingen umgehen....
(Da stehen nebenbei echte Schätzchen auf dem Hof)
Ich habe der Werkstatt auch von den angeblichen Spannbändern angesprochen. Dies sollten wohl eher Bremsbänder sein, die niemals die Ursache für mein Getriebeproblem sein können.
Hier die Telefonnummer von Kickenberg: 02389531028
Die sind glaub ich immer bis ca. 17h vor Ort.
Wenn die Tage speziell wegen einem ähnlichem Getriebeproblem dort angerufen wird, bezieht euch auf den weißen Ram von mir (Stefan) und dem Relai, was schuld war.Mein Ram steht nämlich noch ca. 2 Wochen da . (Tüv abnahme). Dann wissen die sofort Bescheid, um welches Getriebeproblem es sich handelt. Ich kann euch jedoch nicht garantieren, dass es grundsätzlich am Relai liegt, aber ein Versuch ist es einfach Wert. Anrufen, HInfahren, checken lassen, Glück oder Pech haben.
Der Ram steht zur Zeit bei Fa. Kickenberg in Bergkamen/Werne . Wie gesagt, ich war schon in drei anderen Buden (Gevelsberg), (Wuppertal) und Breckerfeld. Zusätzlich habe ich noch mit so einigen Werkstätten telefoniert, die ich aus Chrom und Flammen, Dragracer und wie die Zeitungen alle heißen...gefunden habe.
Alle haben Fehlercodes ausgelesen, Probefahrten gemacht, sich unter die Karre gelegt und und und ,aber nur die Fa. Kickenberg fand innerhalb von einem Tag den "Piss" Fehler. Ich halte die für eine gute Werkstatt , weil die erst alle möglichen Fehlerquellen untersuchen und sich mit echten Getriebespezialisten kurzschließen, bevor ein Getriebe wirklich überholt wird. Und die sagten mir, dass wenn es nur das Getriebe sein könnte, es erst auf einem Prüfstand kommen würde, bevor dies überholt wird.
Ich halte die Werkstatt für sehr seriös und ehrlich, jedoch ist dies meine erste Erfahrung mit dieser und kann nicht sagen, wie die mit anderen Dingen umgehen....
(Da stehen nebenbei echte Schätzchen auf dem Hof)
Ich habe der Werkstatt auch von den angeblichen Spannbändern angesprochen. Dies sollten wohl eher Bremsbänder sein, die niemals die Ursache für mein Getriebeproblem sein können.
Hier die Telefonnummer von Kickenberg: 02389531028
Die sind glaub ich immer bis ca. 17h vor Ort.
Wenn die Tage speziell wegen einem ähnlichem Getriebeproblem dort angerufen wird, bezieht euch auf den weißen Ram von mir (Stefan) und dem Relai, was schuld war.Mein Ram steht nämlich noch ca. 2 Wochen da . (Tüv abnahme). Dann wissen die sofort Bescheid, um welches Getriebeproblem es sich handelt. Ich kann euch jedoch nicht garantieren, dass es grundsätzlich am Relai liegt, aber ein Versuch ist es einfach Wert. Anrufen, HInfahren, checken lassen, Glück oder Pech haben.