Beim RAM 5.7 steckt ein originales zf8hp70 Getriebe drin. Ab Gen5 wird das 8hp75 verbaut.
Was heißt denn Druck drauf geben? Das Getriebe hat doch das Öl selbst hochgesaugt. Wo war das Druck drauf.Das ist doch ein Scherz?! Warum stellt der überhaupt die Wanne drunter? Würde ich so nie machen, ist bestimmt auch nicht gut von außen da Druck drauf zu geben.
Von spülen halte ich absolut gar nichts mehr. Kenne schon einige, denen ihr Getriebe danach Schrott war, und bis zur Spülung tadellos funktioniert hat.
Es gibt aber gar keine technische Erklärung dafür.... Spülen heißt einfach das Getriebe saugt mit der eigenen Pumpe kein Altöl an, sondern frisches. Das Getriebe "merkt" also gar nicht was da passiert.
Grandjeeper hat recht, es gibt solche Fälle. Meist sind das aber Getriebe, wo dann einer nach 300Tkm auf die Idee kommt doch mal was zu machen.
Durch das Durchspülen mit Öl (erst Recht wenn noch mit irgendeiner Chemiesuppe gespült wird), können sich festgebackene Verschmutzungen lösen und Kanäle verstopfen.
Aber wofür Erkläre ich Dir das. Du weißt es ja eh besser.
Ich frag mich nur, wie die im Getriebe die Gänge bei der Spülung durchschalten, geht das mit dem Tester?
Ich meine das liegt wohl daran, dass dieses emotionale ganz schnell ein monetäres Thema werden kann, wenn man es verkacktEs ist merkwürdigerweise ein emotionales Thema, obwohl es rein technisch ist…
Leute lernt Schrauben, dann könnt ihr auch mitreden
Ich mache das mein Leben lang schon…und fahre mehrere Autos, die ich mir sonst nie hätte leisten können….
Jetzt kommt die Nummer, keine Zeit, kein Platz…nenene, wenn ich 100€ die Stunde bezahlen muss, selber aber nur 20$ verdiene, dann schraube ich das ganze WEund vom gesparten Geld kaufe ich Tuningteile klar, oder ?
Liegt vielleicht einfach daran das die AMI´s halt null weiter kommen und noch immer "Technik aus den 80er" in den Autos verbauen.Jaaaaaa! Gerade weil unsere Hemis so einfach aufgebaut sind und man mit einem gut ausgestatteten Werkzeugkoffer so ziemlich alles machen kann. Wo findet man heute noch einen Motor bei dem man die Zylinderköpfe ab machen kann ohne dass man die eine(!!!!) Steuerkette demontieren muss. Eine Nockenwelle für 8 Zylinder! Wenn man einen modernen BMW Zylinderkopf zerlegen möchte springen einem 1.000 Teile entgegen und man darf mit Spezialwerkzeug alles wieder zusammenpuzzlen - und beim kleinsten Fehler fliegt einem alles um die Ohren.
Schaut Euch die YouTube Videos von Reignited an, ein furchtbar sympathischer Kerl und ehemaliger Dodge Mechaniker. Erklärt alles Schritt für Schritt und ist nicht zu eitel über eigene Fehler zu sprechen! Nimmt die Zylinderköpfe im zweieinhalb Stunden ab und sagt, dass es so furchtbar lange gedauert hat weil er krank war....
Das ich anders.Leute lernt Schrauben, dann könnt ihr auch mitreden
Ich mache das mein Leben lang schon…und fahre mehrere Autos, die ich mir sonst nie hätte leisten können….
Jetzt kommt die Nummer, keine Zeit, kein Platz…nenene, wenn ich 100€ die Stunde bezahlen muss, selber aber nur 20$ verdiene, dann schraube ich das ganze WEund vom gesparten Geld kaufe ich Tuningteile klar, oder ?
Bei unserem Auto werden das Getriebeöl…
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