Uconnect stellt sich auf Fahrenheit um.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo!

Ich habe bei meinem Uconnect (RAM 2014 BJ) ein Elektronikproblem. Von Zeit zu Zeit stellt sich bei meinem Uconnect die Innentemperaturanzeige auf Fahrenheit um. Dabei fallen die Parktronic Sensoren aus. Es bringt auch nichts wenn ich den Haken bei Metrisches System im Uconnect setze, er springt gleich wieder zurück.
Gestern ist dabei auch noch das Kombiinstrument ausgefallen, und ging nur an, wenn ich die Tür öffnete. Nach gut 10 min war der Spuck vorbei, es erschien das Dodge Zeichen im Kombiinstrument und alle Funktionen arbeiteten wieder normal.
Habt ihr eine Idee, was das sein kann?

LG
Erich

Ist Dein UConnect konvertiert ? Wenn ja, von wem ? AGT, CTX ?
Probleme kommen mir teilweise bekannt vor. Seit ich CTX drauf hab, sind sie praktisch verschwunden.
Hat Dein Ram die neuesten Updates ? Bringt auch was !

Ne paßt schon !
:-D

Es könnte nur noch sein, daß es neuere Updates für den Ram gibt. Die kriegst Du vom Händler. Hat mit CTX nix zu tun.
Hab meine vor ca 3 Monaten machen lassen. Waren ein Haufen vorhanden.

Hallo!

Ich habe bei meinem Uconnect (RAM 2014 BJ) ein Elektronikproblem. Von Zeit zu Zeit stellt sich bei meinem Uconnect die Innentemperaturanzeige auf Fahrenheit um. Dabei fallen die Parktronic Sensoren aus. Es bringt auch nichts wenn ich den Haken bei Metrisches System im Uconnect setze, er springt gleich wieder zurück.
Gestern ist dabei auch noch das Kombiinstrument ausgefallen, und ging nur an, wenn ich die Tür öffnete. Nach gut 10 min war der Spuck vorbei, es erschien das Dodge Zeichen im Kombiinstrument und alle Funktionen arbeiteten wieder normal.
Habt ihr eine Idee, was das sein kann?

LG
Erich

Krass. ... und ich dachte ich spinne :mrgreen:

Ich hatte letztes WE auch so ein seltsames Symptom.
Mein Dad war so lieb und hat mir den Wagen von innen gereinigt - ich dachte er hat aus versehen irgendetwas verstellt beim putzen...
Die Temp-Anzeige sowie die KM war plötzlich auf Fahrenheit und Miles und die Cockpit-Beleuchtung (Tacho und Drehzahlmesser) gingen nicht aus.
Nach ca. 10 Minuten der Fummelei in den Einstellungen war der Spuk ebenfalls vorbei :roll:

Ich sag ja immer ... der RAM ... der lebt :mrgreen:

Oben