Uconnect ersatz?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Leute,

Ich denke darüber nach, das uconnect ( MY 2017) zu ersetzen gegen ein Aftermarket gerät.
A. ist der Radio Empfang bescheiden
B. Verkehrsmedungen kann ich nicht abstellen ( Weder Menü, noch per Spracheingabe)
C. Das navi ist nicht wirklich " up to date"
D. hätte gerne apple car play ( ist erst ab MY 2018 drin)

Hat damit jemand Erfahrung? Ich habe in den USA was sehr geiles gesehen, leider teuer und ich weiß nicht ob das bei uns auch verfügbar ist.

https://alpine-usa.com/product/view/ram-navigation-x009-ram

Dann noch, gibt es eine Blende für's aktuelle uconnect zum verbau eines aftermarket Radions ? Ich denke speziell an Apline, womöglich Pioneer. Sollte mind 7" habe, gerne mehr.

Gruß,
Tom

bei Markengeräten gibt es meist die passenden blenden.

Ich selbst gab das original gegen ein dab+ radio getauscht.

100% Aufwertung, denn geiler Sound

write by blueskyofheaven

Nun, im 2011er war das ja noch ein ganz anderes Radio. DAB+ kann das uConnect eh schon. Spannend ist halt vor allem, dass im uConnect alles mögliche an Steuerung steckt (SItzheizung, Klima, ...), welche man ja weiter steuern können muss. Aber ich habe da keine Erfahrung, ich mag mein (Customtronix RAX) 2014er und CarPlay habe ich im anderen Auto und mag es nicht
;)

Hi Leute,

Ich denke darüber nach, das uconnect ( MY 2017) zu ersetzen gegen ein Aftermarket gerät.
A. ist der Radio Empfang bescheiden
B. Verkehrsmedungen kann ich nicht abstellen ( Weder Menü, noch per Spracheingabe)
C. Das navi ist nicht wirklich " up to date"
D. hätte gerne apple car play ( ist erst ab MY 2018 drin)

Hat damit jemand Erfahrung? Ich habe in den USA was sehr geiles gesehen, leider teuer und ich weiß nicht ob das bei uns auch verfügbar ist.

https://alpine-usa.com/product/view/ram-navigation-x009-ram

Dann noch, gibt es eine Blende für's aktuelle uconnect zum verbau eines aftermarket Radions ? Ich denke speziell an Apline, womöglich Pioneer. Sollte mind 7" habe, gerne mehr.

Gruß,
Tom

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ginge dein Alpine-Teil. Auf den zweiten: Vergiss es: * The specified vehicles have been tested and have met compatibility specs at the time of testing. Compatibility is not guaranteed if the manufacturer has made production changes to the listed vehicles above. Not compatible with factory-equipped 8.4” screen models.

Mir ist bisher kein voll funktionierender Ersatz für das Werks-UConnect 8.4 bekannt. Es ist zu verwoben mit dem Rest des Autos.

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ginge dein Alpine-Teil. Auf den zweiten: Vergiss es: * The specified vehicles have been tested and have met compatibility specs at the time of testing. Compatibility is not guaranteed if the manufacturer has made production changes to the listed vehicles above. Not compatible with factory-equipped 8.4” screen models.

Mir ist bisher kein voll funktionierender Ersatz für das Werks-UConnect 8.4 bekannt. Es ist zu verwoben mit dem Rest des Autos.

Bist Du da sicher ? :roll:
Mir wurde gestern, am Rosenheimer Stammtisch, das hier gezeigt. Soll angeblich alles können. O.k., schätze DAB wohl nicht, da für den US Markt produziert. Dafür aber Android !!! \:D/
Ob sich das mit CTX verträgt ? :-k

[youtube]dJwWA7mxNxI[/youtube]

Bist Du da sicher ? :roll:
Mir wurde gestern, am Rosenheimer Stammtisch, das hier gezeigt. Soll angeblich alles können. O.k., schätze DAB wohl nicht, da für den US Markt produziert. Dafür aber Android !!! \:D/
Ob sich das mit CTX verträgt ? :-k

[youtube]dJwWA7mxNxI[/youtube]

Ja, bin ich, so lange, bis mir einer das Gegenteil bewiesen hat
:-D
. Schau mal ab 2:24, da siehst du, dass auch der RAM vorher mit einem "kleinen" UConnect ausgestattet war. Mit dem geht das. Beim 8.4 werden auch die passen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das uconnect im 2017 ideal, wüsste echt nich warum ich das rausnehmen sollte!! VerkehrsService abstellen muss gehen, ging bisher bei jedem. Man kann alles damit steuern und verändern..mir gefällt es! Finde es auch ausgereift für ein Seitenteil!!

Und wo sind denn die ganzen anderen Einstellungen die über das Menü gemacht werden können? Die sind dann weg, Wagenheber Modus, was weiß ich??

Ja oder Reifenwechselmodus oder wie dieses Menü heißt. War nur symbolisch für die ganzen anderen Einstellungen die dann nicht gemacht werden können? Wie kommt man denn an die ganzen anderen Menüs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah Danke.
Was passiert da ? Hebt er ein einzelnes Beinchen ? Oder senkt er sich komplett ab, dass man nicht so hoch pumpen muss ?

Er gleicht Schräglage nicht mehr automatisch aus, wenn man ihn hochbockt. Oder fährt gar von alleine wieder runter (ist manchmal ganz praktisch, weil man bei Offroad 2 super mit einem Rollbrett drunter passt... Vorausgesetzt, er kommt dann nicht von alleine wieder runter :mrgreen: Zum Glück ist der so langsam, dass man sofort reagieren kann, wenn doch. Trotzdem mache ich meist die Batterie ab...

Oben