Trittbretter & Überrollbügel selber montieren?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Okt. 2024
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,
wie schon bei der Begrüßung geschrieben bin ich Voll-Greenhorn, was den Ram betrifft.
Jetzt wird die Auswahl immer kleiner und es wird wohl ein neuer Laramie Sport Gen.5, 5,7L mit Crew-Cab und kurzer Ladefläche werden.
Ich frage mich, ob ich die Trittbretter und einen Überrollbügel nicht selber montieren kann, oder ist das ein Hexenwerk? Als Cover wird wohl ein einfaches zum Rollen mit Klettverschluss draufkommen.

Die Trittbretter mit dem Ram-Schriftzug gefallen mir ganz gut, und als Bügel ein einfacher schwarzer Stahlrohrbügel.
Wenn ihr Kaufempfehlungen und Ratschläge habt .... gerne her damit.

Beste Grüße
 
Das mit dem Klettverschluß Cover würde ich mir nochmal überlegen, wegen Dichtigkeit, Sicherheit.
 
Ein Cabrioversdeck kann man aufschlitzen 😉
 
Moin Ingo,

ein Überrollbügel schränkt die möglichen Bed Cover massiv ein.
Ausser der Optik hat der Bügel wenig Nutzwert. Ein Hardtop scheidet dann z.B. auch aus. Ich bin mit dem BakFlip MX 4 sehr zufrieden gewesen, weil sehr stabil und variabel. Und es kann niemand so einfach öffnen wie bei dem Stoffteil.
Wieso sind eigentlich an einem neuen Fahrzeug keine Trittbretter montiert ? Aber eine Montage von den Dingern ist eigentlich kein Hexenwerk.
 
Moin Ingo,

ein Überrollbügel schränkt die möglichen Bed Cover massiv ein.
Ausser der Optik hat der Bügel wenig Nutzwert. Ein Hardtop scheidet dann z.B. auch aus. Ich bin mit dem BakFlip MX 4 sehr zufrieden gewesen, weil sehr stabil und variabel. Und es kann niemand so einfach öffnen wie bei dem Stoffteil.
Wieso sind eigentlich an einem neuen Fahrzeug keine Trittbretter montiert ? Aber eine Montage von den Dingern ist eigentlich kein Hexenwerk.
Auch ne gute Lösung für das Cover.
Den Bügel braucht keiner, sieht aber ziemlich Chilli aus :)
 
Oben