Diverse Fehler, wer findet einen gemeinsamen Nenner

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Deine Mudda

RAM Alam Ding Dong
Dodge Supporter
Registriert
11. Dez. 2022
Beiträge
2.379
Reaktionspunkte
1.690
Ort
Hamburg, Deutschland
Moin zusammen,

Am Freitag fuhr meine Frau mit dem RAM Auf der Autobahn von Hamburg nach Heidelberg. Plötzlich fing diverse Fehlermeldung im Display an zu leuchten und das Auto hatte gefühlt keine Federung mehr. Man wurde komplett durchgeschüttelt. Jede kleinste Bodenwelle geht durch Mark und Bein. Sie hat versucht vor Ort Die Fehlercodes löschen sowie die Steuergeräte zu resetten indem sie die Batterie über Nacht ab klemmte. Leider hilf dies alles nicht weiter.

Somit machte ich mich gestern Abend auf den Weg und bin nun wieder mit dem Auto in Hamburg angekommen. Vor Ort habe ich im Vorweg mitten in der Nacht diverse Sicherung geprüft, sowie eine kleine Sichtprüfung diverser Stecker und sonstige Bauteile gemacht, insofern man was im Dunkeln sehen konnte. Die ABS Sensoren habe ich auch ausgelesen, die haben alle ein plausibles Signal. Habe das Auto jetzt behutsam wieder nach Hamburg gefahren und es ist leider keinerlei Fahrkomfort mehr gegeben.

Es leuchten diverse Fehlermeldung wie Fahrwerk warten, Anhänger Bremssystem warten sowie ESP und ABS. Das Fahrzeug liegt so tief, dass man kaum das Lenkrad komplett einschlagen kann. Auf der linken Seite liegt es etwas tiefer als rechts. Ich vermute ja fast, dass hier wieder ein Defekt im LuftFahrwerk vorliegt. Allerdings versucht der Kompressor auch nicht nach zu pumpen und man kann das Luftfahrwerk auch nicht ansteuern, dies ging bei meinem letzten defekten Luftbalg und die anderen Fehler blieben beim letzten Mal auch aus. Eventuell also ein elektronisches Problem?

Vielleicht hat von euch einer ein Tipp Oder sieht hier ein Zusammenhang aus den ganzen Fehlern Bevor ich jetzt das komplette Auto zerlege.


Anhang anzeigen IMG_6211_0_compressed_2024_10_06_143009.mov
Anhang anzeigen IMG_6211_0_compressed_2024_10_06_143009.mov
 

Anhänge

  • IMG_6212.png
    IMG_6212.png
    818,9 KB
  • IMG_6213.png
    IMG_6213.png
    748,2 KB
Dürfte das Luftfahrwerk sein.
Der Mopar Kompressor hat keinen Überlastschutz. Der pumpt, bis der Arzt kommt.
Evtl. Kompressor Geschichte.
Die anderen Fehler sind Folgefehler aufgrund der extremen Fahrwerksverstellung.
Wieder ein guter Zeitpunkt....🤔😇
 
Oben