Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
so sieht umweltfreundliches Reisen 🤔🤣🤣🤣

Anhänge

• E87DF634-A5FA-4BF4-A3F9-B3112D28E7C4.jpeg
    E87DF634-A5FA-4BF4-A3F9-B3112D28E7C4.jpeg
    4,1 MB
Ach Gottchen.... hinzus hätte deine Pinkelpause gereicht zum laden, dann oben wo ihr essen wart, einfach schauen wo man laden kann... dann ist die Kiste wieder voll für die Heimreise, wo wieder eine Pinkelpause reicht.... so sieht umweltfreundliches Reisen aus und daheim hast du wieder 500 km Reichweite mit Wallbox wenn du es willst.... 400 km kann man auch durch fahren ohne Pinkelpause, halt dann nur mit 100 km/h...

Bis man aber einen Bus bekommt der diese Rahmendaten hat, muss man noch 2-4 Jahre warten...

Schreib mal wo ihr wart und ich schreibe dir dann was es da für Lademöglichkeiten gibt...
Wozu Lademöglichkeiten er war doch mim Diesem unnerwechs 🤪

Ach Gottchen.... hinzus hätte deine Pinkelpause gereicht zum laden, dann oben wo ihr essen wart, einfach schauen wo man laden kann... dann ist die Kiste wieder voll für die Heimreise, wo wieder eine Pinkelpause reicht.... so sieht umweltfreundliches Reisen aus
Entspannter ist es aber wenn man genau dieses Suchen nicht machen muss.

Und umweltfreundlich ist die E Wanze nur wenn man die Emmissionswerte wie beim Verbrenner wärhend der Fahrt vergleicht, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Wenn er mit einem zb Opel Zafira-E 162km/ VW ID Buzz 239km mit echter Reichweite gefahren wäre.
Darum schrieb ich, muss man noch 2-4 Jahre warten...
Das trifft doch auf Tesla gar nicht zu. 🥴 Die können das doch alles besser.
Stimmt...
Entspannter ist es aber wenn man genau dieses Suchen nicht machen muss.
Mag sein in dem Fall... ihr fahrt aber alle z.B. Autogas, eine Autogastankstelle ist wesentlich komplizierter zum finden wie eine Ladestelle für ein EAuto... also heuchelt hier nicht so rum sorry.... und dass das jetzt bei dem VW so weit gereicht hat, ist nett... aber auch nicht üblich für solche Fahrzeuge! Vermutlich sind sie rum gekrochen... keine Ahnung ist mir auch wurscht... witzig ist, wie ihr hier um jede Minute feilscht beim EAuto um gegen das EAuto zu wettern.... 😁 selbst wenn das ganze jetzt 10 Minuten länger dauern würde beim EAuto, wäre das EAuto dennoch umweltfreundlich und der Stinker eben nicht! ;)

Und um das noch weiter zu treiben.. bei meinen Reisen mit EAutos hatte ich bisher immer einen Parkplatzvorteil, park doch mal in Dresden... oder München wenn du zum Zoo gehst, mein EAuto habe ich da an die Ladesäule direkt daneben gestellt, in Dresden und Wien hat es Ladesäulen mitten in der Stadt, kostenlos zum parken... wie rechnet ihr denn diesen Zeit- und Kostenvorteil um?! :ROFLMAO:

Oder fahrt nach Stuttgart.... da hat es flächendeckend ELadesäulen, zur Zeit parke ich bei jedem VFB Spiel ganz bequem an einer Ladesäule, während die Verbrenner verzweifelt rum suchen.... 😁 das ist entspannt... ;) okee hier muss man nun einräumen, dass das bisher einfach auch Glück war! Also beim VFB Spiel! Bei so vielen anreisenden muss man nur ein weilchen warten bis sich die neue Ladesäule rum gesprochen hat, dann werde ich da auch keine Vorteile mehr haben... und die Zukunft beschehrt einem da auch keine Vorteile mehr... nur hat es eben dann auch Busse mit 800 km Reichweite ;)

Ach Gottchen.... hinzus hätte deine Pinkelpause gereicht zum laden, dann oben wo ihr essen wart, einfach schauen wo man laden kann... dann ist die Kiste wieder voll für die Heimreise, wo wieder eine Pinkelpause reicht.... so sieht umweltfreundliches Reisen aus und daheim hast du wieder 500 km Reichweite mit Wallbox wenn du es willst.... 400 km kann man auch durch fahren ohne Pinkelpause, halt dann nur mit 100 km/h...

Bis man aber einen Bus bekommt der diese Rahmendaten hat, muss man noch 2-4 Jahre warten...

Schreib mal wo ihr wart und ich schreibe dir dann was es da für Lademöglichkeiten gibt...
Umweltfreundliches Reisen wäre z.B. die Bahn. 😉
Anstatt aus Bequemlichkeit ein zusätzliches Verkehrsmittel zu nutzen was Emissionen produziert (ob direkt oder indirekt).

selbst wenn das ganze jetzt 10 Minuten länger dauern würde beim EAuto, wäre das EAuto dennoch umweltfreundlich und der Stinker eben nicht!
Was genau hat der Ladeprozess an sich mit "Umweltfreundlicher als Verbrenner" zu tun?

Wenn man alles zusammenrechnet ist dein E Auto genau so Umweltschädlich wie unsere bösen Verbrenner, aber das wollt ihr ja nicht hören.

Mag sein in dem Fall... ihr fahrt aber alle z.B. Autogas, eine Autogastankstelle ist wesentlich komplizierter zum finden wie eine Ladestelle für ein EAuto... also heuchelt hier nicht so rum sorry.... und dass das jetzt bei dem VW so weit gereicht hat, ist nett... aber auch nicht üblich für solche Fahrzeuge! Vermutlich sind sie rum gekrochen... keine Ahnung ist mir auch wurscht... witzig ist, wie ihr hier um jede Minute feilscht beim EAuto um gegen das EAuto zu wettern.... 😁 selbst wenn das ganze jetzt 10 Minuten länger dauern würde beim EAuto, wäre das EAuto dennoch umweltfreundlich und der Stinker eben nicht! ;)
Hier muss ich Dir zustimmen, das ist manchmal auch kein Spaß.
Jedoch könnte man wenn man keine Lust hat „zu Suchen“ einfach auf Benzin fahren. Da würde beim Elektro halt nicht gehen.
Aber will ja jetzt nicht das Haar in der Suppe suchen.

Und um das noch weiter zu treiben.. bei meinen Reisen mit EAutos hatte ich bisher immer einen Parkplatzvorteil, park doch mal in Dresden... oder München wenn du zum Zoo gehst, mein EAuto habe ich da an die Ladesäule direkt daneben gestellt, in Dresden und Wien hat es Ladesäulen mitten in der Stadt, kostenlos zum parken... wie rechnet ihr denn diesen Zeit- und Kostenvorteil um?! :ROFLMAO:

Oder fahrt nach Stuttgart.... da hat es flächendeckend ELadesäulen, zur Zeit parke ich bei jedem VFB Spiel ganz bequem an einer Ladesäule, während die Verbrenner verzweifelt rum suchen.... 😁 das ist entspannt... ;) okee hier muss man nun einräumen, dass das bisher einfach auch Glück war! Also beim VFB Spiel! Bei so vielen anreisenden muss man nur ein weilchen warten bis sich die neue Ladesäule rum gesprochen hat, dann werde ich da auch keine Vorteile mehr haben... und die Zukunft beschehrt einem da auch keine Vorteile mehr... nur hat es eben dann auch Busse mit 800 km Reichweite ;)
Ja wobei viele Städte ja mittlerweile (und das auch zu Recht), blockier Gebühren einführen.

Kann mich noch erinnern was mein Nachbar sich aufgeregt hat, weil mal jemand 3Tage die Ladesäule blockiert hat.
Ich fands lustig. 😂
Mittlerweile meinte er mal zu mir ab 4 Stunden muss man bezahlen.

Denke das sich das mit dem freien Parken auch noch ändern wird.
Ist wie mit allem, erst die Leute ködern und wenn der Fisch angebissen hat ihn schön ausnehmen. 😉

Darum schrieb ich, muss man noch 2-4 Jahre warten...

Stimmt...

Autogas? Was schreibst du da für Mist - du willst das Thema einfach nur in deine Richting lenken … ziemlich verzweifelt -
Also noch mal für dich DIESEL 🫣

Bin ja hier gerade noch im Norden von Deutschland bei Freunden. Diese besitzen u.a einen Tesla Y. Töchterchen studiert in Kassel, sind von denen aus etwa 350km, die recht häufig gefahren werden.

Lt. deren Aussage schafft es der Tesla nicht, die lächerliche Distanz mit einer Ladung zurück zu legen, wenn man auf freier Strecke auch mal 140-150 fährt. Mit Tempomat 100kmh kommen sie mit etwa 25% Restakku an. Ob nach Ablauf des Leasings noch mal ein E angeschafft wird, dahinter steht bei ihnen noch ein großes Fragezeichen, mit aktueller Tendenz zu "Nein". Gekauft wurde das Fahrzeug, weil sie sich a) mehr davon erwartet haben und b) weil über die Firma im Leasing lukrativ.

Ich bin ja mit meinen RAM hier oben, von mir hierher sinds 615km, schaffte ich mit LPG ohne zu tanken. Beim Tanken gingen dann 92l rein, also war der schon gut leer, aber trotzdem. Für die paar Kilometer brauchte auch weder ich noch mein Hund eine Pinkelpause.

z.B. Autogas, eine Autogastankstelle ist wesentlich komplizierter zum finden wie eine Ladestelle für ein EAuto... also heuchelt hier nicht so rum sorry.... und dass das jetzt bei dem VW so weit gereicht hat, ist nett... aber auch nicht üblich für solche Fahrzeuge! Vermutlich sind sie rum gekrochen... keine Ahnung ist mir auch wursch
Also ich habe noch nie eine LPG Tankstelle gesucht, die gibt es inzwischen an jeder Ecke. Und wenn es dir so Wuscht ist, warum regst du dich dann so auf? Scroll doch einfach weiter.

Also ich habe noch nie eine LPG Tankstelle gesucht, die gibt es inzwischen an jeder Ecke. Und wenn es dir so Wuscht ist, warum regst du dich dann so auf? Scroll doch einfach weiter.

Ich habe schon öfter gesucht. Auch mit Apps und internetz. Stand auch schon öfter vor einer abgebauten Säule.
An jeder Ecke ist etwas optimistisch denke ich. Gefühlt sind die lpg Tanken eher rückläufig.
Die Websites von Tankstellen hinken da hinterher, was die Aktualität angeht.

Da ist das mit Tesla und Hyundai und sonstigen Toastern tatsächlich praktischer (das Suchen, zum Rest kann ich nicht viel sagen, außer dass EMobiliät bisher in meinen Augen für mich nicht taugt)😉

Ich habe schon öfter gesucht. Auch mit Apps und internetz. Stand auch schon öfter vor einer abgebauten Säule.
An jeder Ecke ist etwas optimistisch denke ich. Gefühlt sind die lpg Tanken eher rückläufig.

Da ist das mit Tesla und Hyundai und sonstigen Toastern tatsächlich praktischer (das Suchen, zum Rest kann ich nicht viel sagen, außer dass EMobiliät bisher in meinen Augen für mich nicht taugt)😉
Ich rufe vorher an und frage nach ob die Tankstelle funktioniert bzw. überhaupt noch vorhanden ist. Hat mich schon ein paar Mal vor unnützen Fahrten bewahrt.

Wenn man alles zusammenrechnet ist dein E Auto genau so Umweltschädlich wie unsere bösen Verbrenner, aber das wollt ihr ja nicht hören.
Sind sie nicht... und ich habe auch einen Verbrenner... das ist nun wahrlich mittlerweile nachgewiesen, wer das immer noch nicht kapiert hat, mit dem braucht man einfach nicht mehr diskutieren, da ALLE seriösen Quellen dazu, INKLUSIVE denen die noch vor 2 Jahren was anderes sagten und z.B. Wasserstoff bevorzugten (Profesor Lesch), mittlerwiele klar formulieren, dass EAutos DEUTLICH weniger umweltschädlich sind... Umweltfreundliches Reisen wäre z.B. die Bahn. 😉Anstatt aus Bequemlichkeit ein zusätzliches Verkehrsmittel zu nutzen was Emissionen produziert (ob direkt oder indirekt).

Umweltfreundliches Reisen wäre z.B. die Bahn. 😉
Anstatt aus Bequemlichkeit ein zusätzliches Verkehrsmittel zu nutzen was Emissionen produziert (ob direkt oder indirekt).

Da hast du vollkommen recht! Das darfst du auch gerne machen. Noch umweltfreundlicher wäre gar nicht zu reisen... ;)

Jedoch könnte man wenn man keine Lust hat „zu Suchen“ einfach auf Benzin fahren. Da würde beim Elektro halt nicht gehen.
Aber will ja jetzt nicht das Haar in der Suppe suchen.
Ja auch da hast du recht... und ja ich habe das nie bestritten, auch wenn hier wieder so getan wird, dass es gerade bei Tagesausflügen durchaus lästig sein kann beim EAuto eine Ladestelle finden zu müssen... das bestreite ich gar nicht.. aber diese Einlassung oben war so verlockend.. denn genau SOO macht es eben keinen Unterschied, zumindest bei allen Reisezielen die ich so ansteuerte! 400 km sind ein Klacks solo (ohne Wowa) wenn man eh pinkelt und am Ziel essen... echt Leute, das ist ideale EAutonutzung GENAU so gestalte ich meinen Arbeitstag mit EAuto wenn ich mal 600 km am Tag unterwegs bin.... ;)
Ja wobei viele Städte ja mittlerweile (und das auch zu Recht), blockier Gebühren einführen.
Auch das stimmt.... und nicht nur Städte, sondern auch Karten. Aber die liegen meist bei 4 Std.... wem die 4 Std nicht reichen, muss entweder kreativ sein, oder wo anders parken. In Wien z.B. sind wir auch mal mit dem Zug rein gefahren, am Bahnhof gab es keinen einzigen Parkplatz mehr, aber im Parkhaus gab es 6 freie Ladeplätze für EAuto ohne Zeitlimit. Aber wie schon geschrieben, diese Vorteile werden natürlich im lauf der Jahre schwinden....
Lt. deren Aussage schafft es der Tesla nicht, die lächerliche Distanz mit einer Ladung zurück zu legen, wenn man auf freier Strecke auch mal 140-150 fährt.
Das stimmt! Habe ich auch so geschrieben! Ich heize auf solchen Strecken mit bis zu 200! Gerade beim Tesla ist es so, dass er eben wenn er leerer ist mit 250 kw lädt! Das heißt in 10 Min haue ich da 170-200 km rein.... das ist einmal gemütlich pinkeln gehen und nen Kaffee holen... wen 10 Min. kurze Pause stören, der darf bei 350 km nur konsequent und ich meine KONSEQUENT max. 120 km/h fahren, bei Höhenunterschied sogar langsamer... ABER das zeigt der Tesla ganz klar an, da steht dann oben dran, fahren sie max. 120 um das Ziel zu erreichen und dabei werden im übrigen auch Höhenunterschiede einkalkuliert... 10 MIn haben mich noch nie gestört bei 350 km, selbst wenn ich es eilig habe... ich habe das auch schon oft durch und schon oft hier geschrieben 300 km zur Baustelle und da bin ich im Stress, fahre morgens mit 0,5 l Kaffee los, nach 180 km muss ich pinkeln und will den Kaffee ersetzen... das ist beim Ram so und beim Tesla auch, der Tesla bekommt da kurz Strom und zwar exakt so lange wie das alles dauert....

Ich bin ja mit meinen RAM hier oben, von mir hierher sinds 615km, schaffte ich mit LPG ohne zu tanken. Beim Tanken gingen dann 92l rein, also war der schon gut leer, aber trotzdem. Für die paar Kilometer brauchte auch weder ich noch mein Hund eine Pinkelpause.
Das ist doch schön für dich... (y) und wie ich es schon soo oft schrieb... wenn das für dich eine notwendige Nutzung ist, dann musst du noch 2-5 Jahre warten oder noch länger... ;)
Mir ist es vollkommen egal ob du ein EAuto willst oder nicht, ich beschreibe nur wie EAutofahren geht... beschriebenes Szenario oben ist ideale EAutonutzung, das habe ich dann eben rein geschrieben! Keine Ahnung warum ihr da so drauf einsteigt... wenn es für euch nicht passt, dann ist doch gut 😁
Verstehe deinen Post nicht... deine Einlassung ist überflüssig... wenn du noch nie eine Autogastankstelle gesucht hast, dann warst du halt selten in unbekannten Gefilden.. ich tanke vermutlich schon wesentlich länger als du Autogas und fahre sehr sehr oft wo hin wo ich noch nie war... mehrmals wöchentlich und da ist es einfach manchmal schwer eine Autogastanke zu finden.... es gibt viel mehr wie früher das stimmt, aber eine Ladesäule tippe ich auf den Bildschirm Ladesäule, klick drauf dann führt das Navi mich hin.... wenn du das nicht einfacher findest, dann ist dir nicht zu helfen. UNd genau da ist für mich im Alltag eben der Ram lästig! Da ist man irgendwo einsam im Schwäbisch-Fränkischen Wald und dann piept die Gasanlage nun hat man die Wahl für knapp 28 €/100 km weiter fahren oder für 16 €/100 km, rechts ran fahren mit Handy suchen und selbst das ist oft nicht zielführend... beim EAuto passiert mir sowas gar nicht, der ist immer voll wenn ich morgens los düse...
Ja das ist auch meine Erfahrung, alleine hier in Filderstadt haben 2 LPG Tanken das abgeschafft...

Sorry das ist doch nur alter polemischer Quatsch! Kein Mensch bestreitet, dass ein EAuto und die Herstellung dazu AUCH umweltschädlich ist! Was willst du denn... Pferde? Die pupsen! Nur noch Zug fahren... bitte schön mach das! Es geht beim EAuto darum, das geringere Übel zu nutzen ... Kapitel seltene Erden haben sich die Guten mal wieder gar nicht weiter gebildet, denn zum einen werden in Zukunft davon gar nicht mehr viel gebraucht... ist jetzt schon teils so... zum anderen hat ein EAuto 98% Recyclingquote...

ABER: das war meine letzte Einlassung zu diesen Themen... denn ganz ehrlich wer es wirklich genau recherchiert dem wird ziemlich schnell klar, dass EAutos viel besser für die Umwelt sind als Verbrenner ABER sie sind nicht umweltfreundlich! Keine Fortbewegung ist umweltfreundlich, selbst wenn ihr joggt nicht... man muss das geringere Übel wählen, und wem das EAuto auch noch zu umweltschädlich ist, der muss eben ÖPNV nutzen.. die sind nachweislich nochmals deutlich besser!
-------------------------------------------------------------------
Ihr werdet auch noch in Zukunft genügend angebliche Studien und Dinge finden die das EAuto schlecht machen... rechnet doch einfach selber nach! Überlegt doch ganz simple grundlegende Dinge im Vergleich zum Verbrenner, alles klare Fakten:
- vernichtet ein EAuto beim täglichen Betrieb unbedingt Ressourcen? NEIN man kann mit Sonne fahren!
- erzeugt ein EAuto Abgase? Nein!
- Ist der Wirkungsgrad eines EAutos höher als beim Verbrenner? Na klar!
- Können EAutos zu großen Teilen recycelt werden? Lt. Mercedes zu 98%, lt. Tesla zu ca. 95%.

Wenn ihr diese vier Fakten addiert und das Bestmögliche daraus macht und mit dem Bestmöglichen eines Verbrenners vergleicht, dann kann es da keine Diskussion geben! Und wenn ihr nun wieder mit Wasserstoff kommt.... dann auch Hirn einschalten: Herstellung entspricht in großen Teilen einem EAuto ABER der Energiebedarf ist drei mal so hoch für sauberen Wasserstoff....
Und jeder der mit irgendwas um die Ecke kommt wegen seltener Erden oder sonst irgend so einem Mist das ist jeweils IMMER vergleichbar projizier bar auf den Verbrenner....

Da hast du vollkommen recht! Das darfst du auch gerne machen. Noch umweltfreundlicher wäre gar nicht zu reisen... ;)
Ja mache ich gelegentlich sogar auch wenn es Sinn macht. Hat den Vorteil das ich entspannt mehrere Stunden arbeiten kann und nicht Stunden lang km abspule und mich dann Abends noch ans Laptop setzen muss. Zumal ich je nach Strecke mit dem ICE deutlich schneller bin als mit dem Auto.
Ist sicherlich nicht die Regel aber auch nicht unüblich.
Meistens bin ich aber aber mit dem Auto oder dem Flugzeug unterwegs.

Ja auch da hast du recht... und ja ich habe das nie bestritten, auch wenn hier wieder so getan wird, dass es gerade bei Tagesausflügen durchaus lästig sein kann beim EAuto eine Ladestelle finden zu müssen... das bestreite ich gar nicht.. aber diese Einlassung oben war so verlockend.. denn genau SOO macht es eben keinen Unterschied, zumindest bei allen Reisezielen die ich so ansteuerte! 400 km sind ein Klacks solo (ohne Wowa) wenn man eh pinkelt und am Ziel essen... echt Leute, das ist ideale EAutonutzung GENAU so gestalte ich meinen Arbeitstag mit EAuto wenn ich mal 600 km am Tag unterwegs bin.... ;)
Bei mir sind aber auch 700km und mehr keine Seltenheit. Auf Langstrecken ist und bleibt der Verbrenner aktuell unschlagbar.

Überlegt doch ganz simple grundlegende Dinge im Vergleich zum Verbrenner, alles klare Fakten:
- vernichtet ein EAuto beim täglichen Betrieb unbedingt Ressourcen? NEIN man kann mit Sonne fahren!
- erzeugt ein EAuto Abgase? Nein!
- Ist der Wirkungsgrad eines EAutos höher als beim Verbrenner? Na klar!
- Können EAutos zu großen Teilen recycelt werden? Lt. Mercedes zu 98%, lt. Tesla zu ca. 95%.

Naja mit den Aussagen machste es Dir aber auch ein bisschen einfach.

-Richtig man kann mit Sonne fahren, macht man aber nicht immer.
-Das Auto vielleicht nicht aber vielleicht das Kohlekraftwerk aus dem die Ladestation ihren Strom bekommt.

und da sind wir dann wieder beim Thema ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Entweder muss man immer, alle Faktoren betrachten oder die „Fakten“ sind Wertlos.

E-Mobilität ist nunmal ein politisch gewollte Ideologie und so wird damit auch umgegangen.
Entweder Du machst was ich will oder ich verbiete Dir den Rest einfach.
(Kommt mir irgendwie von nem anderen Thema her bekannt vor).

Wie gesagt ich bin weder dafür noch dagegen, nur für mich einfach keine gescheite alternative.
Bin aber mal gespannt wie es so in 10-15 Jahren aussieht.

Oben