steppel
Member of House 39
Wenn ich lese, dass ihr für Fahrten von ein paar 100km immer ein Essen einplant, sehe ich die Generation E-Auto bald übergewichtig umher rollen.??
Ich auch. Bin Samstag um 03:30 nach München gefahren (650 km), dann wieder zurückIch fahre die 1000km und esse nebenbei. Ab und zu ist auch mal Pipipause angesagt.
viel zu langIch auch. Bin Samstag um 03:30 nach München gefahren (650 km), dann wieder zurück
mit kurzem Halt nähe Göppingen und McD in Bingen. War dann gegen 22:00 Uhr wieder zu Hause.
Hatte am Tagesende knapp 1450 km mehr auf dem Tacho.
Hab dann auch mal überlegt, wie lange man wohl mit einem E-Auto gebraucht hätte.
Kommt drauf an ob du in München einen Aufenthalt hattest wo du z.B. laden konntest... also Stuttgart-Hamburg sind 691 km... das dauert lt. ABRP App bei mir 6 Std. 34 Min einfach inkl. laden... das sind dann 4 x laden a insgesamt 47 Min.... das wären hin und zurück bei 5 Min Aufenthalt 13 Std. und 15 Min oder so... allerdings fahre ich bei dieser Berechnung bis zu 150 km/h bzw. 105% der erlaubten Geschwindigkeit d.H. das geht nur wenn es entsprechend frei ist... ich denke tendenziell wird es dann auch wegen Stau und Co eher so >15 Std. sein (hin und zurück)... wie schon mal geschrieben.. Tesla ist bei mir keine Minute langsamer beim Soloreisen, weil ich halt mit Tesla schneller fahre als mit dem Ram... 47 Min ist der Anteil der Ladungen bei einfacher Strecke... aber auf 4 Ladungen verteilt, man kann nicht her gehen und z.B. einmal 47 Min laden, weil man da um Welten weniger Strom bekommt...Hab dann auch mal überlegt, wie lange man wohl mit einem E-Auto gebraucht hätte.
Wüsste jetzt nicht, dass das ein Anliegen von mir wäre oder dass ich das jemals in der Form geäußert hätte. Mag nur nicht, wenn jemand ständig persönlich wird...aber ich lasse mich von so Typen wie Falkomfs (sorry du bist ignoriert, dein Zeugs lese ich gar nicht mehr) und NeoNeo nicht vertreiben
Ohh, wir Nicht E-Auto-Enthusiasten haben uns also bedeckt zu halten...hätten die sich bedeckt gehalten die letzten paar Tage zu meinen Postings wäre ich weg und hätte nur noch gelegentlich rein geschaut,
Mei, nur weil Dir manche nicht nach dem Mund reden, ist es noch lange kein Blödsinn. Meine ich zumindest mal...da sie aber immer wieder einfach totalen Blödsinn zusammen mit ein paar anderen zur EAmobilität schreiben,
Die Gedanken spiele ich auch gerade durch, bin aber dabei nicht auf Tesla fixiert.Ich hatte ja mal kurzzeitig darüber nachgedacht, RAM verkaufen, Tesla gebraucht kaufen
Sehe ich...du stehst bei mir auf der Ignoliste und anders als du halte ich mich auch daran...
Gerne gerne, aber deshalb muss ich auch nicht jeden Müll unkommentiert lassen. Und bevor mir ein Oli_gibt_Gas das Wort verbietet, fließt noch viel Wasser die Donau runter...ich dachte ich spar dir in Zukunft die Mühe, falls du etwas an mich gerichtet hast...gilt auch in den anderen Threads...
Würde schon reichen, wenn Du Dich ein wenig mehr zu benehmen lernst. Aber gut, manche wollen halt nicht...dann hätten wir ein großes Stückchen mehr Frieden hier...
Naja wenn es nur das wäre. Oben wurde geschrieben er brauch über 13 Stunden für knapp über 600 km ? frei nach dem Motto, die Fahrt in den Urlaub ist der Urlaub weil am Ende vor lauter "tanken" keine Zeit mehr war für irgendwas anderesIst schon interessant, man sollte denken in Kanada brauchen alle eine enorme Reichweite weil grosses Land,
in DACH wo alles dicht beieinander ist könnte man denken, Kurze Reichweite ist genug.
Das umgekehrte ist der Fall. Verkehrte Welt.
"Kurz" ist gut...mit dem Tesla sind es 8 mal wo man kurz stoppt..
Denke echt mal über einen Smart nach, nur für die Arbeit.Die Gedanken spiele ich auch gerade durch, bin aber dabei nicht auf Tesla fixiert.
Wir haben hier so ziemlich jede Möglichkeit in Betracht gezogen um den Betrieb eines Akku-Bombers
alltagstauglich durchführen zu können. UNSER Fazit aktuell lautet: klappt nicht wegen kaum bis gar nicht
vorhandender Lademöglichkeiten. Damit das funktioniert, müssten wir an jedem Ende des Arbeitsweges
laden können, was aber derzeit nicht der Fall ist. Bei den aktuell für uns bezahlbaren Reichweiten ist
Laden spätestens nach 2 Arbeitswegen nötig. Wir stützen uns dabei hautptsächlich auf die Erfahrungen
eines Kollegen mit Tesla Model 3, der einen ähnlich langen Arbeitsweg hat. Er kann zu Hause unter
seinem Carport jede Nacht nachladen. Die tatsächliche Reichweite seines Teslas schrumpfte bei den
Minusgraden auf knappe 190km bei moderater Fahrweise, was gerade so eben für einmal hin und
zurück reicht.
Ebend, man könnte denken die Deustchen fahren ständig nur hunderte Kilometer in den Urlaub...Naja wenn es nur das wäre. Oben wurde geschrieben er brauch über 13 Stunden für knapp über 600 km ? frei nach dem Motto, die Fahrt in den Urlaub ist der Urlaub weil am Ende vor lauter "tanken" keine Zeit mehr war für irgendwas anderes
Naja wenn man die buckelige Verwandtschaft in 500 km Entfernung besuchen will/muss?oder wenn man mit Wohnwagen in den Urlaub fährt?Ebend, man könnte denken die Deustchen fahren ständig nur hunderte Kilometer in den Urlaub...
Gibt es auch Menschen die lokal Auto fahren? Oder nehmt ihr da alle die ÖV?
Ein Beispiel, die Handwerker hier fahren max. 30km für einen Job, wenn es weiter ist wird es für den Kunden teuer.
Ich fragte einen mir bekannten Gaswasserscheisse Typ ob er interessiert sei an einem Job in Sherbrooke (20km entfernt) er winkte ab mit den Worten, ich arbeite nur in Magog und Umgebung.
Wie kommt es das ihr alle immer so weit fahren müsst?
o.k. danke, für Die Bestätigung. Urlaub also. Dafür nehme ich meinen V8 oder das Fluchzeug.Naja wenn man die buckelige Verwandtschaft in 500 km Entfernung besuchen will/muss?oder wenn man mit Wohnwagen in den Urlaub fährt?
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