Tempolimit geplant für Leicht-LKW

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also ich habe ja nun 30,000 Meilen in den knapp 8 Monaten kreuz und quer in Doofland auf meinen Ram gebrummt und es gibt noch genug Möglichkeiten wo man gemütlich mit 160ig über die Bahn rollern kann. Klar macht das nicht gerade Spaß aber war z Bsp. letzten Freitag in Hamburg morgens um 5.00 los und Abends um 22.00 wieder daheim zwischen drin noch ein paar Kunden besucht. Wenn ich da nur 130ig hätte fahren können, wäre ich erst Samstags nach Hause gekommen!
:-(
Cu PP
 
@ Hudsonbay ja ist Ernst gemeint, da meiner als Zugmaschine zugelassen ist. Da PKW wegen fehlender Leuchtweitenregulierung nicht möglich war. Und ich Sonntags mit Wowa fahre.

Also könnte ich mit meinem Ram weiter mit 180ig fahren da er als Zugmaschine zugelassen ist. Ram mit seinem auch da er als PKW läuft und alle anderen mit LKW offenere Kasten nur noch 130ig und das immer mit dem gleichen Fahrzeug Typ.
:-)
Cu PP
 
Wenn ich da nur 130ig hätte fahren können, wäre ich erst Samstags nach Hause gekommen!
:-(
Cu PP


Glaube mir, auch daran gewöhnt man sich und die Kunden auch.
Ich bin viel im europäischen Ausland unterwegs, wo überall Geschwindigkeits-
beschränkung herrscht. Und schaffst Du einen Kunden nicht, gehst Du halt
ins Hotel und fährst ihn am nächsten Tag an.

Und wenn man mal ehrlich ist, die Gelgenheiten, wo man mal auf Gas treten
kann, werden schon aufgrund der Verkehrsdichte immer seltener.
 
quak quak quak ....

schild0001.gif


es MUSS ja keiner schneller fahren!!!

aber wenn einer will dann sollte er auch dürfen!!!

viele grüße vom pirate
der auch gerne mal nur 130 fährt, aber auch gern mal SCHNELLER, und das geht definitiv mit dem RAM!!!

schild0022.gif
 
Ölhahn, ja genau und deshalb sammele ich jedes mal in der Schweiz und Österreich etc Knollen!
:evil:
:evil:


Laut der letzten Raser-Sendung auf RTL gehörst Du damit also auch zu den
"Unbelehrbahren".

Das geht jetzt nicht gegen Dich persönlich, aber die Deutschen gehören zu denen,
die meinen, sie dürften überall so schnell fahren wie sie wollen. Immer nach
dem Motto: "Freies Land für freie Bürger".

Und dann sind sie auch noch beleidigt, wenn sie zahlen müssen, WEIL sie
die geltenden Geschwindigkeiten überschritten haben.

Nicht das ich 130 generell befürworten würde, aber ich käme damit klar.
Klappt ja anderswo auch prima...
 
Ist ja erst mal eine Idee für einen Gesetzentwurf:
https://www.autokiste.de/index.htm?site=/psg/0711/6701.htm
Kommt von der SPD, aber die andere Regierungspartei hat scheinbar nix dagegen - wie bei den Steuererhöhungen ist man sich da sehr sehr einig. Wie immer, wenn es darum geht, dem brav "seine" Steuern zahlenden Bürgern den Spaß am Leben zu nehmen. Stichpunkte: Benzin- und KFZ-Besteuerung, CO2-Steuer auf Urlaubsflüge, Tempolimit wie hier, Abgaben auf dies und das, etc. etc.
Warten wir's ab. Meine Laune ist jedenfalls heute im Eimer und ich bin mir nicht sicher, ob' nun doch ein dicker PU werden soll, oder ob es ein Jeep Commander, Chevy Tahoe o.ä. auch tun würde..... Aber dann ist's auch Essig mit den PU-LKW-spezifischen Vorteilen wie 1%-Regelung, Immunität bei der CO2-Diskussion bei PKW (Was meint Ihr, was die da draufhauen).....
Bzgl. Limit: Ist doch einfach ein blödes Gefühl, wenn man ständig mit Ärger rechnen muß, wenn man mal nicht aufpaßt und mit dem Verkehr normal mitschwimmt. Ist doch extrem schnell passiert. Und mir erzähle keiner, daß man mit 'nem RAM dem Trachtenverein nicht auffällt und da schnell zur Zielscheibe wird, oder?
Grüße
Cherche
 
Ob es einen persönlich juckt oder nicht ist das eine (mich persönlich jucken 130 auch nicht). Was ganz anderes ist aber die Tatsache das die (Autofahrer-)Gesellschaft stück für stück "zerlegt" wird und dann jedes kleine Stückchen neue "Verordnungen und Gesetze vorgesetzt bekommt. Mit kleinen Grüppchen gehts nunmal besser als mit ner Horde, die haben schließlich mehr "Macht". Und das ist das was einen zur Weißglut treiben könnte! Ich kann Rock da schon bestens verstehen...
 
Ich dachte es ist für die Sprinter jetzt schon 130ig bzw. ab nächstem Jahr, seien die Sprinter etc. schon alle gedrosselt und mit Fahrtenschreiber versehen.

Hatte so etwas noch vom letzten Dodge Treffen in Zwickau von Atila im Ohr.

Na ja schauen wir mal.

Und ich bin ein bekennender Schnellfahrer, ( allein schon beruflich bedingt) der auch nicht heult wenn er mal erwischt wird. Aber es ist deutlich anstrengender mit 120 ig durch die Gegend zu schippern, als mit 200 dert auf der AB konzentriert zu fahren.

Das merke ich jedesmal wenn ich durch die Schweiz, Italien, Österreich Frankreich, Holland oder was weis ich muss. Man merkt auch wie die anderen Verkehrsteilnehmer rum eiern, weil alles am einpennen ist. Genauso wie man unter der Woche in Deutschland die Vielfahrer (= Reisende Handelsverdreher Außendienstler = alles Raser
:-)
) und am Wochenende die Sonntagsfahrer erleben kann. Ich fühle mich unter der Woche auf der AB sicherer als am WE!!!

Dass die Sprinter etc. eine Gefahr sind ist mir klar und ich fühle mich auch nie Wohl wenn ich in meinem Audi bei Regen bei 160ig einen Sprinter im Genick habe, der noch 2 Tonnen Ladung an Bord hat und ich die ASU Plakette von dem Sprinter im Rückspiegel lesen kann.

Mein S8 ist entriegelt ob wohl ich nur sehr selten 305 nach Tacho fahre. Mein Fernseher im Audi ist auch freigeschaltet obwohl ich den nie benutzte. Einfach auch nur um mir nicht immer alles vorschreiben zu lassen!


Aber was solls ich rege mich schon wieder auf!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Die wildgewordenen Kuriere gehen mir eh auf den S...
Tempolimit gibt es auf der ganzen restlichen Welt, so what?

Genau! Das sehe ich auch genau so! Man sollte sich zunächst mal fragen, warum werden die - in erster Linie - Sprinter hier reduziert!? Doch nur weil sie eine erhöhte Gefahr darstellen durch den enormen Zeitdruck. Zeitmangel heißt auch schlecht bis gar nicht gesicherte Ware etc. Tja und die Fahrer müssen halt mitziehen...

...was nicht heißt, daß ich nicht gern schnelle fahre, fahre ja nicht umsonst einen TT Roadster. Aber gewisse "Raser" müssen von der Strecke!
 
alle glaub ich nciht. da wird doch die deutsche autoindustrie dagegen was tun. mercedes, bmw und porsche, auch vw haben ja offroader die ein zul. gg über 2,8 to haben. das werden die konzerne schon zu verhindern wissen.

ich glaub ich werde immer froher über meine pkw zulassung.
 
tempolimit 130 kmh

hmm d.h. ich darf mitm hänger dann max 130 fahren .. geile sache


spass bei seite

was nervt mehr als ein DPD oder UPS Bomber der auf der BAB den expresszuschlag bekommt.


näääää ich fahr gerne zügig aber mal ehrlich wer brettert mit 200 von Berlin nach München
auf der Strasse.

Das machen die nerven doch gar nicht mit

gruss peter
 
Ja genau!

Bei 130 kann man auch die Nummernschilder viel besser speichern, weil der Staat genau wissen muss wer wann wo gewesen ist...

Oder was glaubt Ihr machen die Mautbrücken?

Es geht an die totale Überwachung!!!
 
t-rock2
Du Sprichst mir aus der Seele. Das, was die Herren da oben die letzte Zeit an Überwachungsmöglichkeit für den "großen Bruder" abgenickt haben, geht auf keine Kuhhaut
:evil:
. Das hätte noch in den 80ern für Straßenkämpfe gereicht. Heute schert es keinen mehr - bis es allen mal auffällt, aber dann ist es zu spät.
Ich mußte jetzt für das Finanzamt ein Fahrtenbuch führen, wo ich für jeden Kilometer dokumentieren mußte, warum ich wo hingefahren bin :twisted: . Bei den erwiesenen Schwerverbrechern und Vergewaltigern wurde die Handy-Ortung abgelehnt, aber wenn es darum geht, Steuergelder für diese Verschwender einzutreiben, ist JEDES!! Mittel recht :bad-words: . Wartet mal ab, wofür die Mautbrücken WIRKLICH gebaut wurden.....
Grüße
Cherche
 
Oben