Tailgate Dämpfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

oelhahn

2500s
Mal 'ne Frage an die, die den Tailgate-Dämpfer eingebaut haben:

Wie habt ihr das mit dem Seil gelöst? Baut man den Dämpfer nach Vorschrift ein,
verheddert sich das Halteseil beim Zuklappen und es guckt zwischen Klappe und Rückleuchte durch.

Ich habe mir jetzt erstmal mit 'nem zusätzlichen Gummi geholfen, aber das kann's doch wohl nicht sein, oder?

:mrgreen: :mrgreen:

Bei mir funzt das auch bestens, am Anfang gab es ein paar mal Kabelklemmer, aber nun sitzt der Gummischutz richtig und ich brauche auch keine Gummis mehr!!!

Da ich meine Klappe täglich mehr mal's aufreiße, :mrgreen: benutze ich nur noch den Griff zum Entriegeln und fasse die Klappe gar nicht mehr an.

und
GukstDu nochmal hier

Das Begrenzerblech am oberen Seilende (Klappe) hast schon rausgenommen ? :roll:

Gruss Bernd

...

Das Begrenzerblech am oberen Seilende (Klappe) hast schon rausgenommen ? :roll:

Gruss Bernd

Jaein, aber so geändert, das es nicht mehr begrenzt, Seil kann sich also frei drehen.
Ansonsten sieht meine Lösung genau so aus!

Jaein, aber so geändert, das es nicht mehr begrenzt, Seil kann sich also frei drehen.
Ansonsten sieht meine Lösung genau so aus!

Da steht aber man solls rausnehmen
;)
, oder glaub ne andere scheibe einbauen :shock:
(rausgehen um zu schauen tu ich bei dem S..wetter jetzt nicht)

Gruss Bernd

Begrenzer ausgebaut und Kabelschoner drüber und ein bisschen hoch und runter geschoben bis ich die richtige Postion gefunden habe und nun funzt das ohne irgendwelche Zusatzgummis!! das Kabel guckt nicht mehr raus und klemmt auch nicht mehr!!

ähem...tachchen,

is denn noch so ein Dämpfer übrig?
;)

habs leider zu spät entdeckt :oops:

Oben