Türbeschriftung beim 09er RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlicht

QuadCab
Moin,

was hat es eigentlich mit den unterschiedlichen Türbeschriftungen beim RAM auf sich? Beim Offroad-Training waren ja zwei 09er RAMs anwesend. Bei meinem steht auf der Tür nur "RAM". Bei Heiko stand aber "RAM 1500" drauf.

Kann man daraus irgendwas ablesen, oder macht Dodge das wie sie lustig sind?

Gruß vom Nordlicht

Anhänge

• DSC_8407 [1024x768].JPG
    DSC_8407 [1024x768].JPG
    193,7 KB
  • DSC_8414 [1024x768].JPG
    DSC_8414 [1024x768].JPG
    144,6 KB
Hier in den Staaten steht ueberall RAM drauf!

Koennte sein das auf dem RAM 1500 mal RAM 2500 drauf gestanden hat und er eigentlich spanisch spricht :idea:

Also meiner spricht garantiert noch schlechter Spanisch als ich, und da steht auch RAM1500 dran.
Ist vielleicht der andere aus dem südlichen Nachbarland der USA?
With compliments
Christian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meiner hatte spanische Warn-Aufkleber im Innenraum. Die habe ich abgezogen, darunter waren die englischen.
;)
Deshalb gehe ich jetzt auch mal davon aus, dass mein Auto ein Mexikaner ist.

Auf den Werbefotos von Dodge steht auch immer nur "RAM" drauf.

Kann man den Produktionsort an der VIN ablesen?

Gruß vom Nordlicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rams mit 1500 drauf sind von Fiat!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das gilt aber nur bei den neuen Modellen
:!:

Meiner von 2004 ist aus USA und die hatten Glaub ich immer eine Zahl hinter dem Ram.

VG
Jens

Die Rede ist ja auch vom 2009er Modell!!! 2004 war Fiat noch nicht bei Dodge drin! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Rams mit 1500 drauf sind von Fiat!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Um der neuen Marke wirklich gerecht zu werden, braucht man am Schriftzug nur die 1 zu entfernen und wir fahren einen Fiat 500! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Vielleicht gibts dafür noch ne Rückrufaktion!
8)

Ja, an der VIN erkennt man den Ort der Fertigung. Mein SRT is'n Bandito do Mexico. :mrgreen:

Also meiner hatte spanische Warn-Aufkleber im Innenraum. Die habe ich abgezogen, darunter waren die englischen.
;)
Deshalb gehe ich jetzt auch mal davon aus, dass mein Auto ein Mexikaner ist.

Auf den Werbefotos von Dodge steht auch immer nur "RAM" drauf.

Kann man den Produktionsort an der VIN ablesen?

Gruß vom Nordlicht

jo kann man
1.Stelle von der Vin
1=USA
3=Mexico

Moin,

was hat es eigentlich mit den unterschiedlichen Türbeschriftungen beim RAM auf sich? Beim Offroad-Training waren ja zwei 09er RAMs anwesend. Bei meinem steht auf der Tür nur "RAM". Bei Heiko stand aber "RAM 1500" drauf.

sind wahscheinlich die Fahrzeuge, die vom Transporter gefallen sind und neu gebügelt werden mussten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

1.Stelle von der Vin
1=USA
3=Mexico

Is ja cool. Dann ist meiner doch ein Amerikaner. Aber warum dann die spanischen Aufkleber...?

Aber Unterbodenschutz usw. hatte er auch nicht. Oder gibt's das nur für Kanada?

Gruß vom Nordlicht

Ich möchte mal wissen, wer die Sage vom Unterbodenschutz in Umlauf gebracht hat. Auch wenn's weh tut, nochmal ganz langsam für alle und zum Mitschreiben. Es gibt keinen offiziellen Unterbodenschutz - wenn, dann wurde er vom Händler aufgebracht!!!!!!!!!
:twisted:

Is ja cool. Dann ist meiner doch ein Amerikaner. Aber warum dann die spanischen Aufkleber...?

Ein letztes Mal, hoffe das ich mich im Griff habe, ES GIBT KEINE RAM 1500 Modell 2009 mit einer 3 an erster Stelle der VIN!

Die werden IN DEN USA FUER MEXICO gebaut!

Ein letztes Mal, hoffe das ich mich im Griff habe, ES GIBT KEINE RAM 1500 Modell 2009 mit einer 3 an erster Stelle der VIN!

Die werden IN DEN USA FUER MEXICO gebaut!

Okay, okay, ganz ruhig bleiben und schön in die Tüte atmen. :mrgreen:

Ich find's einfach nur gut, dass meiner aus den USA kommt und nicht aus Mexiko.

Wenn es nur einen Produktionsort gibt, stellt sich aber die Frage vom Anfang wieder neu: warum die unterschiedlichen Türbeschriftungen? Ein Versuch: Fahrzeuge FÜR Mexiko -> "RAM" + Zahl, Fahrzeuge für den Rest der Welt -> nur "RAM"?

Gruß vom Nordlicht

Okay, okay, ganz ruhig bleiben und schön in die Tüte atmen. :mrgreen:

Ich find's einfach nur gut, dass meiner aus den USA kommt und nicht aus Mexiko.

Wenn es nur einen Produktionsort gibt, stellt sich aber die Frage vom Anfang wieder neu: warum die unterschiedlichen Türbeschriftungen? Ein Versuch: Fahrzeuge FÜR Mexiko -> "RAM" + Zahl, Fahrzeuge für den Rest der Welt -> nur "RAM"?

Gruß vom Nordlicht

Also hier an der Ostküste stehe definitiv keine RAMs mit einer 1500 oder 2500 auf der Tür beim Händler.
Das heben meine umfangreichen und ausdauernden Feldrecherchen ergeben
8)

Joe

Hallo Nordlicht,

ich muß Dich leider korrigieren. Auf dem 1. Foto mit der Unterschrift Heikos RAM ist an der Türseite RAM 2500 abgebildet.
Ich nehme an, dass die 2500 und 3500 Typen diese Bezeichnung an der Tür haben, aber eben nicht die 1500.

Ich habe einen RAM 1500 Bj. 2009 mit der Bezeichnung RAM HEMI 5.7 in der Crew Cab Ausführung. In der Tür ist ein Schild "Made in USA" und die VIN beginnt mit 1...
Serienmäßig hat er einen km/h Tachometer, ein sehr gutes Europa Navi und eine tolle Alpine Soundanlage. Eine spanische Betriebsanleitung lag im Handschuhfach. Auf meine Bitte besorgte mir mein Händler eine englische Betriebsanleitung.

Viele Grüße

Tappo

Hallo Nordlicht,

ich muß Dich leider korrigieren. Auf dem 1. Foto mit der Unterschrift Heikos RAM ist an der Türseite RAM 2500 abgebildet.
Ich nehme an, dass die 2500 und 3500 Typen diese Bezeichnung an der Tür haben, aber eben nicht die 1500.

Ich habe einen RAM 1500 Bj. 2009 mit der Bezeichnung RAM HEMI 5.7 in der Crew Cab Ausführung. In der Tür ist ein Schild "Made in USA" und die VIN beginnt mit 1...
Serienmäßig hat er einen km/h Tachometer, ein sehr gutes Europa Navi und eine tolle Alpine Soundanlage. Eine spanische Betriebsanleitung lag im Handschuhfach. Auf meine Bitte besorgte mir mein Händler eine englische Betriebsanleitung.

Viele Grüße

Tappo

Also ich habe es so mit bekommen der mit der 2500 an der Tür wurde für Mexiko gebaut da gibt es keinen 1500er

Die Schriften an der Tür sind bj bzw. monatlich bedingt haben auch eine andere Schriftart wurden anscheinen bei mehreren firmen eingekauft immer bei denn billigsten

Zur Bedienungsanleitung warum auf Englisch besorgen wenn es auch eine auf Deutsch gibt.

Oben