Türbeschriftung beim 09er RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin tappo,

ich muß Dich leider korrigieren. Auf dem 1. Foto mit der Unterschrift Heikos RAM ist an der Türseite RAM 2500 abgebildet.

Uuups, da hast du natürlich recht. Schon schlecht wenn man seine eigenen Bilder nicht genau ansieht. :oops: Es geht letztendlich aber auch nur darum, daß bei Heiko eine Zahl dazugeklebt ist und bei mir nicht.

Ich habe einen RAM 1500 Bj. 2009 mit der Bezeichnung RAM HEMI 5.7 in der Crew Cab Ausführung. In der Tür ist ein Schild "Made in USA" und die VIN beginnt mit 1...
Serienmäßig hat er einen km/h Tachometer, ein sehr gutes Europa Navi und eine tolle Alpine Soundanlage. Eine spanische Betriebsanleitung lag im Handschuhfach. Auf meine Bitte besorgte mir mein Händler eine englische Betriebsanleitung.

So ähnlich wie bei mir, wobei das nicht entscheidend ist. Das Navi wird z.B. für Europa extra vom Händler fit gemacht. Es werden (noch?) keine RAMs für Europa gebaut, das ist Fakt.

Mein Auto hatte spanische und englische Bordliteratur und spanische Warnaufkleber im Innenraum. Darunter waren die englischen. Made in USA sind sie ja wohl alle, siehe Wingfox' Beitrag.

Ich befürchte, ich/wir werden bezüglich der Türbeschriftung nix rausfinden. :? Ist aber auch nicht so wichtig.

Gruß vom Nordlicht

Zur Bedienungsanleitung warum auf Englisch besorgen wenn es auch eine auf Deutsch gibt.

Das haben schon einige hier geschrieben, ich hätte auch gerne eine. Bis jetzt konnte aber noch keiner eine deutsche besorgen.

Kannst du?

Gruß vom Nordlicht

Das haben schon einige hier geschrieben, ich hätte auch gerne eine. Bis jetzt konnte aber noch keiner eine deutsche besorgen.

Kannst du?

Gruß vom Nordlicht

Also wenns wo ne deutsche Anleitung für den 2009er RAM geben sollte, dann will ich bzw. mein Vater auch eine
;)

Hallo ich habe eine!!

Ich habe meine von meinen Händler!!

Firma Asam Hallbergmoos hat 50€ gekostet

Gruß.Andy

Hallo Nordlicht,

ich muß Dich leider korrigieren. Auf dem 1. Foto mit der Unterschrift Heikos RAM ist an der Türseite RAM 2500 abgebildet.
Ich nehme an, dass die 2500 und 3500 Typen diese Bezeichnung an der Tür haben, aber eben nicht die 1500.

...und auch wenn da Ram 2500 steht ist es bloss ein 1500er, typischstes Merkmal: 5-Loch Felgen, echte 2500er haben 8-Loch.

Bei meinem 2002er Modell steht uebrigens auch noch einiges mehr drauf als bloss Ram:

cheers, chris

Anhänge

• ram2500cummins sign.jpg
    ram2500cummins sign.jpg
    90,5 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Witzig
:-)
laut gesetzt muss ein händler bei verkäufe in deutschland eine deutsche bedienungsanleitung mitliefern. Das wäre sonst ein grund zum wandeln ...

...und auch wenn da Ram 2500 steht ist es bloss ein 1500er, typischstes Merkmal: 5-Loch Felgen, echte 2500er haben 8-Loch.

cheers, chris

Stimmt, kann nur ein 1500er sein, denn die von den Scheinwerfern nach hinten windschnittig geschwungenen Kotflügel gibt es beim 2500er erst jetzt beim 2010er Baujahr. Die 2009er hatten noch von Oberkante Scheinwerfer nach hinten eine gerade Kotflügellinie.

Hallo RAM Freunde,

bin natürlich auch an einer deutschen Bedienungsanleitung interessiert. Habe im November an Chrysler Deutschland einen entsprechenden Brief geschrieben. Habe bis zum heutigen Tag keine Antwort erhalten.

RAM 2500 hast Du die Anleitung schon von der Fa. Wittkopp erhalten? Ist Sie auch aktuell auf das Modell 2009 zugeschnitten?

Das Navi war bei mir schon ab Werk eingebaut. Der Umrüster hat es "nur" auf Europa umprogrammiert.

Noch eine Bemerkung zum Unterbodenschutz. Den habe ich gleich nach Erwerb hier in Berlin bei einem Dodge/Chrysler Händler machen lassen incl. Hohlraumversiegelung.

Vor der Behandlung begutachteten der Meister und ich das Fahrzeug auf der Hebebühne. Es sah tadellos aus. Alles war perfekt verarbeitet und die Bleche waren Honiggelb. Ich habe trotzdem den Auftrag erteilt und denke sicher ist sicher, zumal der RAM leider nicht in einen Unterstellplatz hat.

Einen schönen Abend wünscht

Tappo

Hallo RAM Freunde,

bin natürlich auch an einer deutschen Bedienungsanleitung interessiert. Habe im November an Chrysler Deutschland einen entsprechenden Brief geschrieben. Habe bis zum heutigen Tag keine Antwort erhalten.

RAM 2500 hast Du die Anleitung schon von der Fa. Wittkopp erhalten? Ist Sie auch aktuell auf das Modell 2009 zugeschnitten?

Das Navi war bei mir schon ab Werk eingebaut. Der Umrüster hat es "nur" auf Europa umprogrammiert.

Noch eine Bemerkung zum Unterbodenschutz. Den habe ich gleich nach Erwerb hier in Berlin bei einem Dodge/Chrysler Händler machen lassen incl. Hohlraumversiegelung.

Vor der Behandlung begutachteten der Meister und ich das Fahrzeug auf der Hebebühne. Es sah tadellos aus. Alles war perfekt verarbeitet und die Bleche waren Honiggelb. Ich habe trotzdem den Auftrag erteilt und denke sicher ist sicher, zumal der RAM leider nicht in einen Unterstellplatz hat.

Einen schönen Abend wünscht

Tappo

Hallo Tappo,
ja die Bedienungsanleitung habe ich. Am 19.11. bestellt und am 23.11. per Post bekommen. Ist vom Aktuellen 2009er Ram ink. Ram-Box
Einfach bei Wittkopp anrufen und bestellen.

Jürgen

hab ich auch gerade gemacht.........

*edith*

kann man sogar bei denen auf der Website sehen, für welche Fahrzeuge die deutsche manuals haben, auch fürn Durango........

ja die Bedienungsanleitung habe ich. Am 19.11. bestellt und am 23.11. per Post bekommen. Ist vom Aktuellen 2009er Ram ink. Ram-Box
Einfach bei Wittkopp anrufen und bestellen.

Jürgen

Ich habe meinen da gekauft und nur ´ne englische bekommen, Sauerei...
Na macht nix, ich komme mit der englischen klar, aber beim nächsten Besuch in Marsberg will ich auch was in
Deutsch!
With compliments
Christian

Also ich finde 50 EUR für 'ne BDA ziemlich heftig. Da reicht mir auch die englische, die im Auto lag.

Gruß vom Nordlicht

Oben